News The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia

Ab wann kann man The Witcher 3 auf PC Spielen, finde leider keine Infos :(

Gibt es ne genau Uhrzeit ?

Sind "Uber Settings" hübscher als die Ultra Einstellungen? Irgendwo in der ini soll es ja Modifikationsmöglichkeiten und auch Hinweise auf einen verstecken Uber-Modus geben. Vielleicht sieht die ganze Geschichte mit dem Day One Patch ja doch wieder etwas besser aus.

Ansonsten wäre ich auch richtig enttäucht, falls sich grafisch zur PS4 Variante nichts getan hat. Hab das Spiel zwar vorbestellt, werde es dann aber auch erst zocken sobald es gute SweetFX oder Reshade bzw ENB Mods gibt.

Aber ist das wirklich was neues?

Jede Gameentwicklung läuft doch so ab dass man ständig "Prototypen" für "Target Visuals" erstellt und sieht was möglich ist, es wieder verwirft, abändert usw.

Anfangs hat man dafür nur 3D-Modelle und eine "unfertige" Engine zu Verfügung. Um daraus was brauchbares zu machen nutzt man eben die Assets die man hat und lässt alles "vorrendern" oder inEngine mit speziellen Filtern laufen.

Zu viele Leute glauben wohl die Grafikqualität wird zu Ende der Entwicklung hin besser, aber eigentlich läuft es umgekehrt. Ist das Asset erstmal da wird dies im Renderer immer besser aussehen als in der Engine die auf Spielbarkeit eingestellt werden muss.
Dadurch entsteht die paradoxe Situation dass frühe Trailer besser aussehen als das Spiel hinterher.

Ach du heilige. Der GPU Ansturm durch Witcher III hat begonnen. NV natürlich wieder massiv am Abstauben. AMD verpasst somit GTA V und WIII, das gibt wieder so eine derbe Klatsche bei den nächsten Quartalszahlen...

http://geizhals.de/

Ich verstehe das überhaupt nicht. Warum muss unbedingt jeder Mode sofort für alle spielbar sein? Warum baut man nicht einen Ultra Mode ein für die Zukunft, den wenn man auswählt dann eine Warnung kommt das dieses Setting für zukünftige oder extrem starke Systeme erstellt wurde. Warum muss man unbedingt die Ultra Grafik raus patchen und lässt diese nicht drin?

Crysis hat einen Fehler gemacht, bei Very high wurde nicht gewarnt das massiv Vram und Leistung zukünftiger GPUs gebraucht wird, wenn man diesen auswählt. Eine 8800GTX war quasi überfordert, es sei denn man reduzierte die Auflösung massiv. Folge war das quasi viele dachten das Game wäre nicht richtig optimiert und läuft nicht richtig auf ihrer neuen 600€ GTX. Aber das Gegenteil war der Fall. Wie wir heute wissen skaliert die Cry Engine perfekt. Nicht umsonst ist sie im 100 Millionen+ Super PC Spiel SC drin.

Denn mit so einem Zukunfts Mode erhöht sich der Wiederspielwert eines Games für mich extrem. Sagen wir ich spiele dann mit der nächsten GPU Generation dann in 4 Jahren den Titel nochmal und hab dann die ganzen Ultra Effekte flüssig auf 60FPS. So blieb es beim einmaligen durchspielen von Witcher II bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt wie das Spiel laufen und Aussehen wird. Gut werden wird es aufjedenfall.

Was ich mich aber Frage: Warum will man sich wegen Witcher 3 ernsthaft eine Konsole kaufen? Wollt ihr wirklich mit ruckeligen 30 FPS zocken? Das war der Hauptgrund warum meine PS4 verkauft wurde und auf der Wii U ausser Mario Kart so gut wie nichts gespielt wird. Ich persönlich gebe lieber jedes Jahr 500 Euro aus (Im Jahr Leute... Das ist doch nicht viel o_0) um meinen pc upzugraden statt mir einen abzuruckeln.

Die Konseleros dürfen schon zocken (90% der Händler hauen Witcher 3 raus) nur die Pcler die müssen sich natürlich noch geduldigen. Wenn man sich mal Twitch ansieht kann man auch sehen das die Entwickler wahrscheinlich die Stream Sperre nicht mehr so ernst nehmen..

Nvidia hat wieder einmal bewiesen was sie besonders gut können, nämlich auf Bauernfang gehen. 😆

Kunden verarschen und die Marketing Maschinerie ankurbeln.

vor 15 min kam meine boxed pc version an und installiert gerade - 4 gamediscs.
in der betriebsanleitung außerdem zu lesen: "Das beste Spielerlebnis lässt sich mit nVidia GeForce Grafikkarten erzielen"

Für all die Zweifler die immer noch glauben AMD wäre Schuld an der miesen Perfromance von GW Titeln:

Many of you have asked us if AMD Radeon GPUs would be able to run NVIDIA’s HairWorks technology – the answer is yes! However, unsatisfactory performance may be experienced as the code of this feature cannot be optimized for AMD products. Radeon users are encouraged to disable NVIDIA HairWorks if the performance is below expectations.

Hope this information helps.

http://forums.cdprojektred.com/threads/35278-Nvida-Hair-Works?p=1658427&viewfull=1#post1658427

Aber sind ja immer die Treiber die schlecht sind... :freak:

Danke wird nicht gekauft.

@PiPaPa: Naja ruckelnd zu spielen ist für mich nicht wirklich "unkompliziertes Zocken".

Kasmopaya schrieb:
Da hat wohl jeder andere Vorlieben, bei mir hört der Spaß auf bei vermatschten Texturen und 30FPS:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...hnik-test-einer-vorabversion-bolpslawllqz.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...hnik-test-einer-vorabversion-vwdzms8v1z1g.png
Welche der beiden der PC ist muss ich gar nicht schreiben, das sieht ein Blinder... In Bewegung und auf euren Bildschirmen wird es dann noch besser rüber kommen.
Bei der Texturqualität kenne ich wirklich keine Gnade. Vor allem weil der PC nur ein wenig Vram braucht um diese darzustellen. Kostet ja 0 Rohleistung, wie wir hoffentlich alle wissen.

Ich bitte dich...Den Vorteil, dass der PC mehr Grafikspeicher und dadurch bessere Texturen hat, gibt es seit der PS4/X1 nicht mehr. Wenn die Texturen der Konsolen Versionen schlechter aussehen, dann liegt es eher am Entwickler als an der Konsole :rolleyes:

Jo, die haben alle keine Lust bessere Texturen rein zu machen, lieber PC Exklusiv wo man pro verkauften Game weniger verdient.

Nur mal so als Tipp, bei einer Konsole gibt es auch massive Bandbreiten Probleme in Sachen Streaming. Nicht nur das Speichervolumen ist hier ausschlaggebend. Während es keine Grafikkarten Bandbreiten Krüppel gibt. Wobei#hust#970#hust#

AMD wird von NVIDIA solange an die Wand gedrückt bis die keine Luft mehr kriegen.
Ziel erreicht, bedeutet dann für uns, mit dem zu leben , was uns ein Monopolist auftischt.
Guten Appetit. Eigentlich müsste man prinzipiell AMD Produkte kaufen, um dieser Tendenz
Einhalt zu gebieten.

@Zeedy: Was aber eher an der Geschwindigkeit der Konsolen liegt und nicht weil die Entwickler kein bock drauf haben. Es geht einfach nicht mehr..

Esox Lucius schrieb:
Das Problem ist ja das die Leute stumpf das Marketing von nvidia fressen.

Sie merken nicht mal das sie durch diese "tollen" vorrangig proprietären Features an nvidia gebunden werden (sollen).

Derzeitiger Höhepunkt G-Sync, wo man versucht den Kunden nun nicht nur per Softwareebene an sich zu binden.

Da wird dann auch nicht davor zurück geschreckt die 3,5GB Geschichte der 970 als Feature zu verkaufen, was der Kunde leider nur nicht verstanden hat.

Da wird dem Kunden durch die Blume auch noch gesagt das er ja nur zu blöde ist um das großartige Feature zu verstehen, und der freut sich dann auch noch darüber, ja verteidigt ja sogar noch die Karte als tolle Hardware...

Aber ja, nvidia macht für den Gamer ja soviel, die engagieren sich richtig... :rolleyes:

Zurück
Oben