SLI ist immer sehr ineffizient, es gibt viele Spiele da bringt SLI nahzu gar nichts. Und in Open World Games ist auch oft die CPU der Bottleneck. Aber ich bezweifle immernoch das wir Novigrad jemals so wie auf dem E3 Trailer sehen werden. Ich wette damals lief das auch schon auf einem Rechner mit Quad-TITANs und dem krassesten i7 auf 5GHz OC'ed und Wassterstoffgekühlt damit die gerade so 30fps bekommen um das Video aufzuzeichnen.
Man muss abwarten wie krass sie die Grafik downgraded haben und wie eben die Optimierung aussieht. Man sieht ja z.B. an CoD: AW oder Metal Gear Solid 30min Demo was gute Optimierung ausmachen kann. Wobei man halt bei Witcher 3 viel größere Levels hat, aber sie müssen halt schlau Optimieren, dass immer nur das Gerendered wird was auch angezeigt wird.
Aber ich denke das wird schon. Ich hab mit einem i5-4570 nun keine Mega-CPU, aber ich bin da sehr optimistisch. Ich kann ja zur Not auch mal ohne Downsampling spielen und auf 1920x1080 runterstellen, falls die 970 das nicht gebacken bekommt.