• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Was mich etwas stört am neuen DLC --> Die Ladezeiten für Spielstände sind seitdem erheblich länger geworden (Spiel ist auf SSD). Kann das noch jemand bestätigen ?

Erheblich nicht, aber länger als im Grundspiel schon.

Mich stört eher immer noch der Deutsche Audio Output.

Man merkt es deutlich, sobald man mal zurück ins alte Gebiet geht.

So, Hauptstory nach 3Std. oder so durch. Jetzt irgend so ein Biest von Beauclair verhaften ;)

Mein Weingut ist verbuggt... Hab seit Tagen schon "Warte 2 Tage bis der Garten abgeschlossen ist". Passiert nichts mehr. Kann auch den Diener nicht darauf ansprechen.

Das haben scheinbar einige Leute.

Das Tolle ist: Ich hab schon in der zwischen Zeit alle Wine Quests gemacht... Also 15 Points gecleared. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten für Spielstände sind seitdem erheblich länger geworden

Bei mir sind die schon seit 1.08 oder 1.10 die "Hölle" im Vergleich zu davor.

Habt ihr auch solche Probleme beim 5/5 Kampf in der Arena? Ich verliere wirklich langsam die Lust weil die 2x Kontrollpunkte bei diesem Abschnitt total schrottig gesetzt sind, jedesmal ewig Cutscenes skippen. :freak:

Hab mein Problem mit den Time Based Quest mal bei CD Projects eingereicht. Hoffentlich ist der Support so gut wie die Entwickler :)

Bin bei der Quest Transformation an dem Punkt, wo ich in der Ruine die 4 Steine mit der Armbrust reinschießen muss. Nur funktioniert das bei mir nicht, ich zeile mit der Armbrust auf die Steine und schieße rauf, aber da tut sich nix. Es funktioniert nur mit Aard, allerdings erreiche ich da nur 3 der 4 Steine damit.

Hat jemand einen Tip?

nato44 schrieb:
Ich hab einige Fragen als kompletter Neueinsteiger und zu Patch 1.21

1) Warum waren im Quick-Access Menü früher 5 Items auswählbar? Nun sind es nur noch 3?
Alt:
Anhang anzeigen 562219
Neu:
Anhang anzeigen 562218

2) Was hat es mit dem Punkt "Alternativer Schnellzugriff für Steuermodus" auf sich im Untermenü "Steuerungseinstellungen"?

3) Wie stellt man den neuen, mit Patch 1.21 gekommenen Modus für das Quick-Access-Menü ein? Dort gibt es ja jetzt die Möglichkeit, dass bei Aufruf des Schnellzugriff-Menüs das Spiel pausiert oder in Slow-Mo weiterläuft: "The Quick Access menu will be tweaked as well. Players can choose to pause the game completely when the quick menu is up or slow down the action, which is the default setting."

Bei mir wird das Spiel immer direkt angehalten.

@MoritzBerlin: Danke.

Den Rest zu 2) und 3) beantworte ich mir mal selbst. Habe einfach das Spiel mal auf englisch umgestellt und siehe da, wie das auf englisch heißt:
Unbenannt.png
Wer hat das denn bitte übersetzt? Das müsste "Alternativer Modus für Schnellzugriff-Menü" o.ä. heißen.
Aber damit wären dann beide Fragen gelöst, denn das ist der im Changelog von Update 1.21 angekündigte neue Modus.

E: Hab es an CD RED als Translation Bug eingeschickt:
Hi,

Thank you for your feedback, I've sent it to our localization department.

Regards, XXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
korn4ever schrieb:
Bin bei der Quest Transformation an dem Punkt, wo ich in der Ruine die 4 Steine mit der Armbrust reinschießen muss. Nur funktioniert das bei mir nicht, ich zeile mit der Armbrust auf die Steine und schieße rauf, aber da tut sich nix. Es funktioniert nur mit Aard, allerdings erreiche ich da nur 3 der 4 Steine damit.

Hat jemand einen Tip?

Geht mit Krätsche ;), Armbrust funktioniert scheinbar nicht auch wenn Geralt es sagt.

Stimmt, dir bomben sind eine gute idee. Werde es die nächsten tage mal ausprobieren, danke! Nur komisch dass es in dem youtube video auch ging..

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
korn4ever schrieb:
Stimmt, dir bomben sind eine gute idee. Werde es die nächsten tage mal ausprobieren, danke! Nur komisch dass es in dem youtube video auch ging..

Ist wahrscheinlich ein Bug, bei mir ging es auch nicht mit der Armbrust deswgen hatte ich dann einfach mal Krätsche ausprobiert und siehe da es ging :D

Ich glaub ich habe ein traurigen Rekord für Witcher 3 aufgestellt.

Da ich ein inneren Konflikt bezüglich PC vs. Konsole führe und mich nie entscheiden kann wo ich spiele, hat es sich diesmal über ein Zeitraum von Release bis vor 2 Wochen äußerst negativ ausgewirkt :D

Witcher 3 Release
-Kauf der GoG Retail Version Gebr. 35€
Irgendwie fand ich die Variante mit 360 Controller und HDMI Kabel unbequem und ich hatte den Drang es auf PS4 zu spielen.
Nach ca. 20 Stunden Spielzeit:
-Kauf der PS4 Version für 49€
Spiel zu dem Zeitpunkt noch unausgereift, läuft relativ hakelig, PC Version läuft besser, Merke das ich mir das Geld hätte sparen können.
-Aus "Vernunft" verkaufe ich es für 30€
Kaufe mir Steam-Link für cooles Wohnzimmer/Konsolen Feeling. Mich fängt an zu stören das Witcher nicht in der Steam Bibliothek ist und meine Witcher Sammlung ohne dritten Teil nicht komplett ist.
-Kauf der Steam Version + Expansionpass. im Sale zusammen um die 50-60€
Spiel wird durchgespielt, 1. DLC bleibt unberührt. PC geht irgendwann kaputt, SteamLink ist auch unausgereift, keine Lust zu reparieren. Nach längeren PS4 only gedaddel:
-Kauf von Witcher 3+1.DLC im PSN Sale 40€
20h auf PS4 gespielt PC wieder repariert, gemerkt das ich damals ja den Expansion Pass gekauft habe und das neueste Addon zur Verfügung steht. Zusätzlich ist die inventar navigation ziemlich träge. Innerer Konflikt beginnt von Vorne.

Im Endeffekt habe ich 154€ für Witcher 3 + Expansion Pass gezahlt. :freak:

Dafür hätte ich mir auch ne schöne Collectors Edition kaufen können.

Ich hasse mein Gehirn.

korn4ever schrieb:

Hat jemand einen Tip?

AARD! mit bisschen fuchteln. Weiß man schon, warum Geralt so komisch klingt? Die Passierschein Quest ist wohl genial :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt beim ersten lächerlichen Kampf von Blood&Wine angelangt. ist ein Questkampf. Die machen so lächerlich viel Schaden und treffen dich überall und dir fehlt die Ausdauer um Quen aufrechtzuerhalten weil du die ganze Zeit ausweichen musst. Und Tränke kann man nicht genug trinken, weil die schon 70 Vergifuntg mit sich bringen.

Ist egal, du wirst getroffen bevor du aktiveren kannst. Du kannst schlicht nicht stillstehen was du dafür musst.

CJtheLACHS schrieb:
Moin
Ich würde mir gern die Toussaint Ritterrüstung zimmern, dafür braucht man Dunkeleisenplatten... ich find die weder bei Händlern noch kann ich die craften.

Ist das ein Fehler oder hab ich was übersehen?

Gruß
CJ
Du meinst bestimmt Dunkelstahlplatten, ja die kannst du craften.
Müssten in dem Reiter Crafting Components sein.

Zurück
Oben