-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
du hast halt manchmal das Problem beim Looten das du an irgendwelche Kisten willst du verdeckt oder sowas sind
und damit die Option auftaucht kann es mehrere Versuche brauchen
aber das ist sehr selten und dann kannst du ja zwischen Gehen/Laufen umschalten und damit gehts dann
habs halt nur mal erwähnt
und damit die Option auftaucht kann es mehrere Versuche brauchen
aber das ist sehr selten und dann kannst du ja zwischen Gehen/Laufen umschalten und damit gehts dann
habs halt nur mal erwähnt
Ich werde es einfach mit dem Pad probieren und im Menü mit der Maus. Man muss ja doch viel ausweichen und rollen.
Es läuft auf "hoch" doch relativ zufriedenstellend. Mal sehen wie es in Novigrod ruckelt.
Grafik finde ich trotz "hoch" besser als auf der PS4
Es läuft auf "hoch" doch relativ zufriedenstellend. Mal sehen wie es in Novigrod ruckelt.
Grafik finde ich trotz "hoch" besser als auf der PS4
fanatiXalpha
Fleet Admiral
naja, das ausweichen und rollen macht mit M&T keine Probleme ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
na klar ist das besser als auf der PS4
zumindest ab hoch, vllt. schon ab mittel
fängste neu an?
wenn de willst könnte ich dir ein entsprechendes Savegame rauskramen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
na klar ist das besser als auf der PS4
zumindest ab hoch, vllt. schon ab mittel
fängste neu an?
wenn de willst könnte ich dir ein entsprechendes Savegame rauskramen
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ach so, du warst schon fertig
ja dann natürlich fang neu an
Version 1.30 müsstest ja jetzt haben wenn du es erst jetzt runtergeladen hast
DLCs auch?
ja dann natürlich fang neu an
DLCs auch?
Fragger911
Rear Admiral
fanatiXalpha schrieb:@Fagger:
sicher das das Problem noch besteht?
...
Ja, besteht immer noch und ich möchte ungern nen Debugger nutzen müssen. Ich war mittlerweile mehrfach an der Kiste, jedes mal ist die Kiste lootbar, das Diagramm enthalten, lootet angeblich, aber landet nicht im Crafting.
Nicht das ich den Aufwand scheue, aber man kann sich ungeahnten Ärger mit solchem Gefrickel ins Haus holen, was im nachhinein wieder zu mehr Gefrickel führen kann.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
hmm
und du bist schon auf 1.30?
und du bist schon auf 1.30?
Fragger911
Rear Admiral
Selbstverständlich auf dem aktuellen Stand. Ich habe es die letzten Tage halt mehrfach getestet, weil ich die Sets gern vollständig im Inventar haben wollte bevor ich die Hauptquest abschließe (was heute Nacht passiert ist [ich kann nur sagen: ganz großes Kino]).
fanatiXalpha
Fleet Admiral
vllt. ist das Problem, dass du auf den Bug gestoßen bist bevor V1.30 erschienen ist
und du damit drin hängen bleibst trotz V1.30
ich könnte mir gut vorstellen, dass das Laden eines Spielstandes bevor du die Kiste looten wolltest helfen würde
aber ich wette damit verlierst du gut Zeit...
und du damit drin hängen bleibst trotz V1.30
ich könnte mir gut vorstellen, dass das Laden eines Spielstandes bevor du die Kiste looten wolltest helfen würde
aber ich wette damit verlierst du gut Zeit...
Fragger911
Rear Admiral
Ne also nen alten Savegame werd ich nicht laden, das ist dann zu lange her. Ich werd' nach den Addons einfach neu beginnen auf höheren Level und dann mal die Sache beobachten.
Anhang (für Steve):
![Witcher 3 - CPU.jpg Witcher 3 - CPU.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/481/481061-589849dacccb095fee70633d0c08187e.jpg?hash=WJhJ2szLCV)
Links oben mal die CPU-Auslastung eines 5820k: Package 15-20% im Mittel, einige Threads bis 50%, andere nahe Null. Dein i2500 dürfte da schon ordentlich zu kämpfen haben.
RAM-Nutzung war bisher, nach mehrstündiger Sitzung, nicht über 12 GB: Win10 Pro mit einigen Tools und 2x Chrome mit ca. 10 Tabs
VRAM-Auslastung im Höchstfall bei 3 GB: Fury X mit 4 GB, 3440x1440 mit allem auf Anschlag, außer Hairworks (das ist AUS, sieht eh unrealistisch/grottig aus)
Btw:
Seit v1.30 hab ich mehrfach erlebt das der Client einfach geschlossen wird, Bild steht und Ton läuft noch bissl weiter. Keine Fehlermeldung seitens GOG oder Windows, einfach Ende. Das war vorher nicht so.
Und mit dem permanten Monitoring kann ich auch irgendwelche temperaturbedingten Ursachen ausschließen (im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten), alles im GRÜNEN Bereich.
PS:
Der GOG-Client ist aber auch irgendwie lustig, er zählt zwar meine Errungenschaften (18% whatever) mit, aber bei der Spielzeit bleibt er von Anfang an bei 0 Minuten stehen.
Anhang (für Steve):
![Witcher 3 - CPU.jpg Witcher 3 - CPU.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/481/481061-589849dacccb095fee70633d0c08187e.jpg?hash=WJhJ2szLCV)
Links oben mal die CPU-Auslastung eines 5820k: Package 15-20% im Mittel, einige Threads bis 50%, andere nahe Null. Dein i2500 dürfte da schon ordentlich zu kämpfen haben.
RAM-Nutzung war bisher, nach mehrstündiger Sitzung, nicht über 12 GB: Win10 Pro mit einigen Tools und 2x Chrome mit ca. 10 Tabs
VRAM-Auslastung im Höchstfall bei 3 GB: Fury X mit 4 GB, 3440x1440 mit allem auf Anschlag, außer Hairworks (das ist AUS, sieht eh unrealistisch/grottig aus)
Btw:
Seit v1.30 hab ich mehrfach erlebt das der Client einfach geschlossen wird, Bild steht und Ton läuft noch bissl weiter. Keine Fehlermeldung seitens GOG oder Windows, einfach Ende. Das war vorher nicht so.
Und mit dem permanten Monitoring kann ich auch irgendwelche temperaturbedingten Ursachen ausschließen (im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten), alles im GRÜNEN Bereich.
PS:
Der GOG-Client ist aber auch irgendwie lustig, er zählt zwar meine Errungenschaften (18% whatever) mit, aber bei der Spielzeit bleibt er von Anfang an bei 0 Minuten stehen.
Zuletzt bearbeitet:
DLCs auch?
Habs die GotY im Laden gekauft (GoG Version). War noch ein schöner Akt die deutschen Stimmen zu bekommen, hat bestimmt 1 h gedauert bis sich Galaxy mal dazu bewegt hat es zu laden.
Auf der PS4 war bei mir keine "Immersion" zu spüren, ebenso bei Fallout. So lange und umfangreiche Spiele sind wohl nichts für die die PS4 zumindest bei mir.
Aber Padsteuerung muss leider sein, M und T läuft nicht, leider.
Durch mien gutes Gedächtnis weiß ich auch schon was ich alles anders machen werden. Mal sehen ob ich ein anderes Ende bekomme.
Die Addons kann sollte man erst so mit Stufe 34 starten oder? Also wenn man nicht "Standalone" spielt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, so ab 34 kann man anfangen
aber ich werde erstmal das Hauptspiel und deren ganzen Nebenquests beenden bevor ich die DLCs anfang
auch alle Punkte auf der Karte abklappern usw.
@Fragger:
hm, das ist komisch
ist mir nie passiert bisher
bzgl. Auslastung: geh mal auf den Marktplatz in Novigrad zur Mittagszeit und zeig mal wie deine Auslastung der CPU da aussieht
btw.: hast du auch das TextureMemoryBudget erhöht?
aber ich werde erstmal das Hauptspiel und deren ganzen Nebenquests beenden bevor ich die DLCs anfang
auch alle Punkte auf der Karte abklappern usw.
@Fragger:
hm, das ist komisch
ist mir nie passiert bisher
bzgl. Auslastung: geh mal auf den Marktplatz in Novigrad zur Mittagszeit und zeig mal wie deine Auslastung der CPU da aussieht
btw.: hast du auch das TextureMemoryBudget erhöht?
Fragger911
Rear Admiral
Hey, mittlerweile auch bei mir auf 1.31, heute Mittag war es noch 1.30
TextureMemoryBudget hab ich wie auch andere Tweaks nicht angerührt.
In den 1.31er Patch Notes steht nix drin was mich irgendwie tangieren würde.
€dit meint:
Aber *TUSCH* das Diagramm ist jetzt da... weiß der Geier was da wieder geklemmt hat.
![Witcher 3 - CPU #2.jpg Witcher 3 - CPU #2.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/481/481131-b3ae850f3a6186ba98d94d835576e86d.jpg?hash=s66FDzphhr)
So, das gewünschte Portrait vom Marktplatz, allerdings ist noch nicht ganz Mittag (notfalls mach ich noch eines Punkt 12).
TextureMemoryBudget hab ich wie auch andere Tweaks nicht angerührt.
In den 1.31er Patch Notes steht nix drin was mich irgendwie tangieren würde.
€dit meint:
Aber *TUSCH* das Diagramm ist jetzt da... weiß der Geier was da wieder geklemmt hat.
![Witcher 3 - CPU #2.jpg Witcher 3 - CPU #2.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/481/481131-b3ae850f3a6186ba98d94d835576e86d.jpg?hash=s66FDzphhr)
So, das gewünschte Portrait vom Marktplatz, allerdings ist noch nicht ganz Mittag (notfalls mach ich noch eines Punkt 12).
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus
Banned
Geralts Stimme in Blood and Wine klingt wirklich komisch. Entweder hat da einer richtig Mist gebaut oder der Sprecher war erkältet.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@Fragger:
ne, das reicht
geht nur drum das da viele Leute aufm Markt sind
mehr werdens glaub net
aber schön das jetzt das Diagramm da ist![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ne, das reicht
geht nur drum das da viele Leute aufm Markt sind
mehr werdens glaub net
aber schön das jetzt das Diagramm da ist
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
fanatiXalpha
Fleet Admiral
öh
keine Ahnung wie das mit dem Mod erstellen geht in TW3
aber Mods gibt es schon
und das Installieren/Deinstallieren ist sowas von einfach, das ist abnormal
bei Skyrim oder so ist das ja voll der Akt
keine Ahnung wie das mit dem Mod erstellen geht in TW3
aber Mods gibt es schon
und das Installieren/Deinstallieren ist sowas von einfach, das ist abnormal
bei Skyrim oder so ist das ja voll der Akt