• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Ja kenne ich. Bei mir ist das aber eher beim Auto so. Beim PC lege ich noch zu 100% selbst Hand an ;)

Ich tippe echt auf ein Grafikkartenproblem. Das mit dem alten Treiber kannst du auch ausprobieren. Neuer Treiber für Neue Spiele -> Alte Spiele vernachlässigt. Kann natürlich auch sein!

$t0Rm schrieb:
Ja kenne ich. Bei mir ist das aber eher beim Auto so. Beim PC lege ich noch zu 100% selbst Hand an ;)

Ich tippe echt auf ein Grafikkartenproblem. Das mit dem alten Treiber kannst du auch ausprobieren. Neuer Treiber für Neue Spiele -> Alte Spiele vernachlässigt. Kann natürlich auch sein!

Ich werde mal einen ordentlichen GPU-Stresstest mit Furmark machen, evtl. schaffe ichs so, irgendeinen Fehler zu produzieren (nachdem mein Computer noch voll in der Gewährleistungsfrist ist, wäre ich fast "dankbar", wenns einfach ein defektes Teil wäre).

Genau. Wenn bei einem Test dein PC wieder abschmiert und ein Defekt vorliegt, kannst du einfach umtauschen. Sollte es Softwarebedingt mit dem Game auftreten, das ist mies.

Ich habe das bereits bei unzähligen Spielen gehabt. Meistens reagiert der Support gar nicht.

Ahoi

Ich besitze TW3 fast seit release... bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu spielen. Erweiterungen habe ich mir auch alle mal im sale geholt und habe bei GOG nun die GOTY Version installiert.

Bevor ich richtig durchstarte wollte ich noch schnell prüfen, ob es paar nützliche MOds gibt. Bei Nexus habe ich bereits ein HD Mod gefunden (The Witcher 3 HD Reworked Project). Bin mir zwar nicht sicher ob ich das mit meiner GPU in höchsten Details laufen lassen kann, aber probieren hilft.

Gibt es noch weitere Mods die ihr empfehlen könnt?

Bzw. lohnt der HD mod überhaupt ? Jemand damit Erfahrung gesammelt?

Ich würde AutoLoot empfehlen, zumindest wenn man aufpasst, dass man nicht klaut. xD

Grafikmods finde ich für TW3 unnötig, das Spiel sieht auch mit den Vanilla-Grafikoptionen super aus.

ich hatte noch ne Mod mit mehr Crossbow-Schaden
sonst lohnt sich das Ding gar nicht
und etwas, was die Zeiten für Tränke und Essen wieder länger gesetzt hat
wobei ich da nur den Trank-Teil benutzt habe
Essen zum Gesundheitwiederherstellen findest du wie Sand am Meer wenn man normal lootet

HD Reworks hab ich auch installiert gehabt
obs wirklich was gebracht hab kA
mit meiner 290er konnte ich es nur auf Hoch stellen in WQHD
ach ja, es gibt noch nen ini-Tweak damit das Spiel mehr VRAM nutzen kann
das könnte vllt. noch ganz gut sein

Ich würde dir noch Fast Travel from Anywhere empfehlen. Mir ging es irgendwann doch auf den Sack jedesmal zu einem Wegweiser zu rennen um eine Schnellreise zu bekannten Orten zu machen.

Super.

Danke für die Tipps

Habe bereits paar Mods installiert, werde es aber um die erwähnten erweitern

Ich würde das Spiel ja so spielen, wie es von den Entwicklern gedacht war. Zumindest beim ersten Durchgang. So ein Meisterwerk sollte man sich meiner Meinung nach nicht durch z.B. (noch schnelleres) "Schnellreisen" verhunzen.

Thangir schrieb:
Ich würde dir noch Fast Travel from Anywhere empfehlen. Mir ging es irgendwann doch auf den Sack jedesmal zu einem Wegweiser zu rennen um eine Schnellreise zu bekannten Orten zu machen.
Gerade das finde ich an nem RPG so toll. Genau da findet man interessante Stellen, sieht sich die wunderschöne Umgebung an und fühlt sich auch tatsächlich dort in der Welt zu sein.

Ich mag diese Identifizierung mit dem Charakter. Durch das Reiten oder Wandern wird das nochmal untermalt.

Fast Travel habe ich auch weggelassen... die Welt ist einfach so unglaublich atmosphärisch das ich liebend gerne die weiten Wege zurücklege.

Ich verstehe den Hairworks mod noch nicht so ganz. Was genau bewirkt er? Wird dadurch bei allen anderen , außer Gerdald, Hairworks aktiviert... auch bei den Tieren? Frisst das nicht gewaltig Ressourcen? Vor allem wenn man , wie ich, eine ATI karte verwendet?

Habe Witcher 3 zwar nicht mehr installiert, aber das hier waren die Mods die ich so zuletzt drin hatte. Finde persönlich durch den Lightning-mod sieht das Spiel deutlich realistischer aus, weils nicht so übersättigt ist (insbesondere Toussaint).

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,3 KB · Aufrufe: 464
@Tourgott/$t0Rm/cr4zyiv4n

Glaubt mir Jungs, ich habe fast 400h für einen Durchgang in TW3 versenkt und anfangs (so die ersten 200h) und auch immer mal wieder am Ende des Spiels alle Wege auf mich genommen. Da ich so ein "krankhafter" completionist bin, habe ich die Welt bis in den letzten Winkel, egal ob zu Fuß, schwimmend, oder auf dem Boot oder auf Plötze, erforscht.
Wie oft ich doch z.B. die Wege von meinem Weingut in Toussaint zu den Händlern und Schmieden gelaufen bin, um mein Plunder zu verkaufen.:D Da wurde dann ein klick auf die Karte bzw. zum nächsten Wegweiser fast zur einer kleinen Erlösung.

Da aber meine Freizeit fürs daddeln immer bescheidener wird, hatte ich mich für fast travel from anywhere entschieden, weil es für mich nur noch zur Zeitverschwendung wurde, die doch immer mal wieder die gleichen aufkommenden Strecken zu bewältigen.
Abgesehen davon verstehe ich als langjähriger Rollenspielveteran natürlich euren Einwand aber es wurde irgendwann dann doch mühselig.

Am Ende heißt es doch wie immer: Jeder nach seiner Fasson!:)

Die Schreibweise kenn ich auch aber der Duden sagt halt Fasson:) (eingedeutscht)

Gwint hat mir aber auch saumäßig Bock gemacht obwohl ich jetzt nicht so ein Kartenspiel-Spezi bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis heute nicht eine Runde Gwent gewonnen! Ich verstehe dieses blöde Spiel einfach nicht und lasse jeden Quest weg, der damit zu tun hat. Ich kriege schon das Grauen, wenn ich Gwent lese!!

Hat das irgendeinen Einfluss auf mein Spiel? Ich bin jetzt dabei die Wild Hunt nach Kaer Morhan zu bekommen und habe trotzdemdas Achievement "Full Team" erlangt. Ist das Spiel ab jetzt eigentlich noch sehr lange? Würde mich nicht stören, bin bei ca. 60h Spielzeit und mache eigentlich ALLE Quests die mir in den Weg kommen. Ausser Gwent. Gwent finde ich einfach nur sch***** :D

Englisch Gwent
"Deutsch" Gwint

Hab das Game nach langer Zeit wieder aus der Versenkung geholt, weil es so unheimlich immersiv ist und ich es noch nicht durch hatte. Schön wieder in diese Welt einzutauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Gwent. Ich kann mir Spiele auf Deutsch nicht antuen :D

Wer hat Lust auf ne Runde Gwint? :D

Wenns nur das ist, kann ichs verschmerzen.

Zurück
Oben