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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Hab die auch nur unterwasser genutzt. für was anderes ist die halt glaube echt nicht gedacht, außer evtl um flugviecher vom himmel zu holen.

ich habe es vanilla gezockt und tue es auch immernoch. mag in witcher keine mods. hab nur bessere original texturen installiert. mehr nicht.
 
Die HD Reworked Textures sollteste auf jeden fall drauf machen ..
Is schon wirklich sehr sehr geil.
Das is auch bei mir der einzigste Mod neben STML lighting mod.
 
Wie viel Leistung brauchen die HD Reworked Textures. Ich bin ueberhaupt kein Fan von Mods und zocke auch sowas wie Skyrim oder Fallout lieber Vanilla.
Aber die Texturen sehen echt schick aus und ändern ja quasi nix am Grundspiel.
Schlucken die viel FPS gegenüber Vanilla Ultra Texturen bzw. wie viel Vram braucht man?
Ich hab ne 4Gb Karte, reicht das?
 
So, ich hab jetzt ungefähr (leider nur) vier Stunden spielen können. Ich bin mit der Story gerade mal in Weißgarten angekommen, habe in der Umgebung zwei Monster-Nester zerstört, einige Banditen- und Deserteuren-Lager ausgeräuchert, dem Schmied geholfen, den Brandstifter zu finden und bin gerade dabei, diese Quest mit der Mittagserscheinung an diesem Brunnen zu lösen. Vier Stunden, die etwas holprig begannen, weil die Steuerung tatsächlich etwas hakelig und gewöhnungsbedürftig ist - geht dann mit der Zeit aber meist ganz prima. Vier Stunden, die ich genossen habe, weil ich Geralt von der ersten Sekunde an sehr mag und weil mich das gesamte Setting und das Dasein als Hexer tatsächlich unglaublich fasziniert haben, noch viel mehr, als ich erwartet hätte. Vier Stunden, die ich durchweg gebannt vor'm Monitor verbracht habe....

...und ich weiß schon jetzt: ich werde das Spiel lieben!! Sehr lange :)
 
fanatiXalpha schrieb:
4GB reichen vollkommen
an FPS klauen die quasi nix

man kann in der ini noch den verfügbaren VRAM ändern, weil standardmäßig will TW3 da sehr wenig belegen

Auf der Nexus Seite steht:
*4K Textures Enabler (Highly recommended): Enable rendering some reworked 4K Textures (original it's maximum 2K). This option is recommended for best visual experience. In order to 4K Textures be visible, you must have textures quality on highest option (ultra/uber)! ATTENTION! After finishing this installation - go to (your_witcher_3_main_folder)\mods\modHDReworkedProject, copy folder "bin" and paste it to main game folder and overwrite files! Without this 4k textures WILL NOT WORK!

MUSS ich das machen, also sind das quasi die besseren Texturen und ohne dies hab ich quasi immer noch die normalen Vanilla Texturen?
Oder ist dies nochmal eine andere Sachen und verbessert die Texturen NOCHMALS ?
Wenn ja, reichen dafür auch 4GB Vram?
 
merlin34 schrieb:
Vier Stunden, die etwas holprig begannen, weil die Steuerung tatsächlich etwas hakelig und gewöhnungsbedürftig ist - geht dann mit der Zeit aber meist ganz prima.

Falls noch nicht geschehen, in den Optionen kannst du einen alternativen Bewegungsmodus aktivieren. Der wurde mal dazugepatcht. Ist Geschmackssache, aber ich finde damit spielt es sich mit Tastatur+Maus angenehmer.

Ansonsten, viel Spaß!
 
lechef schrieb:
Falls noch nicht geschehen, in den Optionen kannst du einen alternativen Bewegungsmodus aktivieren.

Meinst du die Option "Bewegungsreaktion"? War bei mir scheinbar seit Spielstart auf "alternativ". Hab jetzt mal beide Modi verglichen und kann irgendwie keinerlei Veränderung feststellen...?
 
Jau, den Punkt meinte ich.
Mit der alternativen Option spielt es sich - meines Erachtens deutlich :) - direkter. Drehen z.B. geht "viel besser"... gibt auf Youtube ein paar Videos, wo du dir den unterschied ansehen kannst. Vermutlich muss man das aber besser erfühlen, und im Zweifelsfall fühlt man auch mal keinen Unterschied. Also.. passt schon. :)
 
lechef schrieb:
Vermutlich muss man das aber besser erfühlen, und im Zweifelsfall fühlt man auch mal keinen Unterschied. Also.. passt schon. :)
Da ich mich jetzt inzwischen relativ gut zurecht finde mit der Steuerung, nehm ich das jetzt mal so hin und suche nicht nach Unterschieden :)

Shakyor schrieb:
Okay, ich habe den Weg gewählt, wie er in der Beschreibung der manuellen Installation der Mod beschrieben wird. Ich habe also die rendering.ini und die rendering.xml überschrieben. Habe auch doppelte Einträge in den Grafikoptionen, was mich eh schon gewundert hatte. Kann mir vielleicht irgendwer mit der Vanilla-ini und der Vanilla-xml aushelfen? Dann würde ich das nochmal so angehen, wie im Link beschrieben.

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Was mir noch einfällt: ich habe das Problem, dass mein Bildschirmschoner immer anspringt, wenn ich entsprechend lange keine Eingaben mache. Manchmal nervig bei Zwischensequenzen. In den Optionen habe ich Vollbild eingestellt. Stand anfangs auf randloses Fenster. Hat aber keine Änderung gebracht. Klar könnte ich den auch einfach ausschalten, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und eine Lösung. Ist die GOG-Verion.

Ach ja und noch etwas: Ich will unbedingt diese Kräuterfrau besuchen in Weißgarten. Ich glaube, sie heißt Tomira oder so ählich? Habe extra ganz viel Honigwaben gesammelt, weil ich Ihren Zettel am Baum beim Schmied gelesen habe. Bei ihr ist aber ständig die Tür zu und ich kann sie nirgends finden. Ich gehe mal davon aus, dass die im Verlauf der Haupthandlung auftauchen wird? Oder habt ihr da nen Tipp, ohne zu viel zu spoilern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Tomira musst du zwecks Greif einmal.
Also wenn da jetzt zu ist, ab dann wird sie verfügbar sein. Musst die Hauptqeust minimal vorrantreiben.
 
Oh ja... das stimmt. Muss man so sagen was den RPG Sektor im Single Player betrifft... bisher fand ich Gothic 2 genial.... eines der wenigen Spiele was ich 2x gespielt hab... aus Zeitgründen schaffe ich sowas normalerweise nicht.... aber da gings nicht anders... bei W3 bin ich jetzt beim letzten DLC.... mal gucken was mein Weingut bald so macht. :D:D
 
Was verändert sich denn alles, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht? Gegnerstärke? Gegnerabzahl? Schaden? Rüstung? Heilung? Loot? Angebote der Händler?

Spiele aktuell auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und empfinde das Spiel inzwischen als etwas zu leicht, nachdem ich mit der Steuerung besser zurecht komme.
 
Wesentliche Unterschiede, wie ich finde:

Ab dem 3. Schwierigkeitsgrad regenerieren sich deine Lebenspunkte nicht mehr über Meditation, sondern nur noch über Nahrung (und Schwalbe).
Der Einsatz von Tränken und Ölen wird generell wichtiger, auch eine defensivere Spielweise in Kämpfen wird ratsam.

Generell "mehr Gegner" oder "bessere Drops / Händerangebote" habe ich nicht bemerkt.
 
Da Du jederzeit die Schwierigkeit einstellen kannst, empfehle ich einen hohen zu probieren. Aufgrund des erhöhten Schadens sind die richtigen Alchemiemittel und passenden Spells wichtig. So dauern die Kämpfe nicht unbedingt länger, erzeugen aber ordentlich Adrenalin wegen der geringeren Fehlertoleranz.
 
Okay, danke euch! Ich hab die Schwierigkeit jetzt mal um eine Stufe auf die Dritte erhöht und komme soweit ganz gut zurecht. Macht definitiv mehr Spaß, die Kämpfe etwas taktischer angehen zu müssen!

Nun habe ich ein neues Problem. Einen komischen Grafikfehler. Ich habe mir ganz stolz die ersten Vipernschwerter gebastelt, sowohl in Stahl als auch in Silber. Komisch nur, dass eines der beiden Schwerster unsichtbar ist. Ob es nun in der Scheide steckt oder ob ich es benutze, man sieht es nicht. Sieht natürlich ziemlich albern aus! Das war mir vorher auch im Spiel aufgefallen, als Bauern auf dem Feld gearbeitet hatten: da fehlten die Spitzhacken. Außerdem trat dieser Fehler in der Zwischensequenz auf, als Geralt dem Greif den Kopf abgeschnitten hat, da fehlte schlichtweg das Messer in der Hand. Und Geralt ist natürlich fröhlich am schnippeln, als ob nix wäre.

Nervt irgendwie und schadet in diesen Situationen der Atmosphäre.

Kennt ihr das? Gibt's hier ne Lösung?
 
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