• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IndiJ schrieb:
Schalt halt Hardware Cursor ein, dann sollte es doch keine Probleme geben.
Hardware Cursor hab ich an. Aber die Kamerabewegung Ingame ist abartig schnell. Da hilft nur, die DPI über die Maus selber zu reduzieren. Dann ist der Cursor aber in den Menüs etwas lahm.

Evileddie79 schrieb:
Was meinst du mit ausgegraut? Oder wo sehe ich das?

Und na - hatte diese Quest noch offen - bin jetzt Stufe 13, für diese Nebenquest war Stufe 6 empfohlen.

Dann würde das hinkommen.

Ja bei dir ist das dann so. Na man sieht im Questlog doch die Stufe und eine Farbe bei der Zahl dahinter. Entweder rot, grün oder grau. Grün ist im Bereich +/- 5 um die eigene Stufe, rot ist mind. 5 über der eigenen Stufe und grau mind. 5 unter der eigenen Stufe.

grossernagus schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Mausgeschwindigkeit in den Optionen einzustellen? Diese beiden Einstellungen für die Sticks bewirken jedenfalls nichts.

Doch gibt es, musst nochmal nachsehen. Hab es nicht im Kopf unter welcher Option genau.

GinoBambino schrieb:
Wird eigentlich daran gearbeitet, die Steuerung zu verbessern. Die ist leider katastrophal. Es wäre auch gut, die Kollisionserkennung zu erkennen. Ich remple beim Laufen irgendwie ständig irgendwelche Leute an.

Stört mich auch am meisten. Was mir aufgefallen ist wenn ich Ciri steuere, funktioniert das viel besser. Die Schrittlänge ist kleiner und das macht eine Menge aus. Wünschte das könnte man bei Gerald einstellen bei den Optionen. Müssen ja nicht so kleine Schritte sein.

Spiele es mit Controller, finde es ansonst unspielbar :D

Habs schön versaut mit Yen und Triss. :D
Die Dreier-Szene!
Kann jetzt das halbe Game nochmal spielen. :rolleyes:

Also ich hab tatsächlich fast alle Nebenquests und "?" geschafft, aber bei 2 hängen ich noch. VIelleicht wisst ihr weiter? Sind keine von den großen Nebentquests im Zusammenhang mit der Hauptquest

Einmal einen Brief gefunden für den Schmied von Kaer Trolde. Kann den aber nicht abgeben weiß nicht warum. Keiner von den 3 Schmieden dort hat eine Option dafür.
Das andere ist die Jadestatue von Arameas? Diese soll ich Triss zeigen, aber ich bin in der Hauptquest soweit, dass ich nur noch nach Undvik segeln muss. Triss steht also auf dem Schiff, hab aber keine Gesprächsoption mehr :/ Auch zeigt der Questmarker nach Novigrad, wo sie aber nicht mehr ist.
Genau das gleiche mit Ihrem Ohrring, den kann ich auch nicht abgeben

Ebenfalls, was kann man mit der Rose der Erinnerung machen? Hab die seit ich das erste mal in Novigrad war und die steht halt unter Questwichtigen Items...

Wisst Ihr irgendwo weiter oder kann ich die eine Quest mit Triss nicht mehr abschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
can320 schrieb:
Gibts da überhaupt ne lösung? Auf youtube habe ich nur vermasseltes gefunden :rolleyes:

Klar.

Einfach nur einer der beiden sagen dass du sie liebst.

Herest0 schrieb:
Ebenfalls, was kann man mit der Rose der Erinnerung machen? Hab die seit ich das erste mal in Novigrad war und die steht halt unter Questwichtigen Items...

Die hättest du Triss geben sollen, ist ein Erinnerungsstück an W2.

Beim Schmied kannst du versuchen vor den dreien mal ne Stunde zu meditieren und sie dann erneut ansprechen, es sollte der direkt an der Tür sein.

Mit der Jadefigur dürfte es zu spät sein wenn nur noch der Trip nach Undvik ansteht. Damit hättest du zu ihr gemusst bevor die Magier aus Novigrad fliehen.

can320 schrieb:
Gibts da überhaupt ne lösung? Auf youtube habe ich nur vermasseltes gefunden :rolleyes:

Ja, gibt wohl drei Enden...Yen, Triss oder alleine. Fürs Yen Ende muss man wohl Triss mit dem Schiff aus Novigrad wegschicken....also sie nicht bitten zu bleiben.

Triss ist die beste, mag Yen nicht :D

Die hättest du Triss geben sollen, ist ein Erinnerungsstück an W2.

Das hatte ich auch gedacht mir ist aber nie eine Gesprächsoption aufgefallen... Naja hoff ich mal auf ein "NewGame+" :D

Genauso hat jmd auf der PS4 schon die DLC Nilfgaard Rüstung? Bzw. einen der beiden neuen DLCs?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer die Benutzung alternativer Zeichen erklären? Ich habe das alternative Quen-Zeichen benutzt, kann es jedoch nicht aktivieren, wenn ich das normale Quen-Zeichen zugewiesen habe. Beim Spiel wird hingegen die Aussage gemacht, dass ich die Taste gedrückt halten muss, um es zu aktivieren. Aber das funktioniert bei mir nicht.

Also muss ich mich zwischen einen der beiden Zeichen entscheiden oder kann man sie kombiniert nutzen?

Hallo,
ich bin noch ziemlich am Anfang (Stufe 7). Ich weiss nicht ob das Absicht oder ein Bug ist? Ich kann nicht nach Novigrad reisen. Wenn ich die Karte für Novigrad aufrufe sehe ich immer die Karte von Velen. Hat jemand eine Idee? Grüße

Nahot schrieb:
Doch gibt es, musst nochmal nachsehen. Hab es nicht im Kopf unter welcher Option genau.
Wäre schön, wenn mir das mal jemand sagen könnte. Ich finde keine Mausgeschwindigkeit in den Optionen.

grossernagus schrieb:
Wäre schön, wenn mir das mal jemand sagen könnte. Ich finde keine Mausgeschwindigkeit in den Optionen.

Ich glaub es hieß " Maussensetiv", Auf zweitniedrigste gestellt weil mir der Kameraschwenk auch zu schnell ging. Jetzt ist es i.o so für mich.

KLynch schrieb:
@ Strumwind:

A: Dir geht der Arbeitsspeicher wirklich aus weil zu viele Anwendungen offen sind
B: Du hast an der Auslagerungsdatei rumgespielt: AUTOMATISCH VERWALTEN LASSEN

Beste Grüße

Danke für die Tipps. Hätte auch zuerst Mal nach der Auslagerungsdatei schauen können.
Die Stand auf 200MB. Wurde scheinbar beim Upgrade vom Win8.1 auf Win10 so übernommen.
Habe diese nun vergrößert und keine Probleme mehr.

Mist, seit 1.05 ruckelt es seltsam beim Gehen. Alle 2 Sekunden einen kurzen Hänger. Wenn ich bei den Objekten von Höchste auf Hoch gehe, wird es besser, aber nur so lange, bis ich mit Fackel rumlaufe.
Ich habe das Gefühl, dass es vorher @1440p besser lief als jetzt auf 1080p. Vorher waren 35 FPS ok, jetzt nervt es bei +45 FPS.

Aber die Story, muss ja mal gesagt werden:

War eben bei den Muhmen, das ist ja genau meins. Grimms Märchen meet Silent Hill. :D

Neronomicon schrieb:
Ich glaub es hieß " Maussensetiv", Auf zweitniedrigste gestellt weil mir der Kameraschwenk auch zu schnell ging. Jetzt ist es i.o so für mich.
Das gibt es nirgends in den Optionen. Haben die das vielleicht mit Patch 1.05 "vergessen"? Hab nämlich erst gestern mit dem Spiel angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben