• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Sind ja hier nicht in 'ner Gladiatorenarena, sondern im fairen Boxkampf.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Witcher 3 nicht das beste Kampfsystem der Welt hat, Spiele wie Batman Arkham oder Dark Souls sind da definitiv besser.
Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit komme ich damit sehr gut zurecht. Die Probleme die du beschreibst, hKing, hören sich danach an, als hättest du einfach nicht genug Skill;)
Faustkämpfe gegen mehrere Personen gleichzeitig können tatsächlich ziemlich knackig sein, aber das ist doch auch gut so, oder nicht? Natürlich musst du versuchen die Gegner voneinander zu trennen und deinen Konter auch sinnvoll einsetzen und nicht wie in Batman Arkham in die Gruppe rein preschen und Combos hinlegen was das Zeug hält. Was in dem einen Spiel gut ist, muss ja nicht immer nachgemacht werden, sonst wären ja alle Spiele gleich.

Zum neuen Patch: Yeah, endlich werden gelesene Bücher auch markiert :D Das hat mich immer am meisten gestört. Und Alchemie-Zutaten markieren habe ich mir auch schon längere Zeit gewünscht.
 
Ich mochte das Kampfsystem aller drei Witcher Spiele noch nie. Es ist irgendwie hakelig und nicht rund, aber dafür ist der Rest des Spieles einfach nur genial. Da komme ich auch irgendwie durch die Kämpfe durch. Mache halt kaum Quests die höher als meine Stufe sind und so klappt es ganz gut.
 
A player stash for storing items, available in various locations throughout the game. Stash locations are marked on the player's map.
Crafting and alchemy components no longer add to the overall inventory weight.
Books are now placed in a dedicated tab in the Inventory and books that have already been read are properly grayed out.

Dass die Truhe kommt, finde ich super. Da kann man dann endlich seine Rüstungen mal lagern. Dass aber nun Crafting material nichts mehr wiegt, finde ich wiederum schlecht. Wie soll man denn dann sein Inventar vollkriegen? Diese Lösung schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. A bit too casual finde ich.
Die Sache mit den Büchern ist auch wichtig. War echt nervig nicht zu wissen, was man nun gelesen hat und was nicht. Gibt ja öfters so Dinge wie "Brief des Anführers" oder so, wo man dann mehrere gleiche im Inventar drin hatte und nicht wusste, ob es nun dieser Brief ist, den man braucht etc..
 
Habt ihr vllt ein paar Tipps, für Schwerter, oder waffen im allgemeinen?

Man hat ja schon öfter das Vergnügen zu kämpfen, doch mein Silberschwert oder das Stahlschwert reichen da selten aus um genug Damage zu machen.
und ich habe noch nicht genug Fertigkeitspkt um diese zu verbessern.

Wie waren eure ersten Schritte in TW3?
Ich bin derzeit bei der Quest wo ich zu Waideler gehen soll.
 
Sergej_Bagatov schrieb:
Dass die Truhe kommt, finde ich super. Da kann man dann endlich seine Rüstungen mal lagern. Dass aber nun Crafting material nichts mehr wiegt, finde ich wiederum schlecht. Wie soll man denn dann sein Inventar vollkriegen? Diese Lösung schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. A bit too casual finde ich.
Die Sache mit den Büchern ist auch wichtig. War echt nervig nicht zu wissen, was man nun gelesen hat und was nicht. Gibt ja öfters so Dinge wie "Brief des Anführers" oder so, wo man dann mehrere gleiche im Inventar drin hatte und nicht wusste, ob es nun dieser Brief ist, den man braucht etc..

Jap, das Problem war auch, daß man die Bücher immer am Besten dann gelesen hat wann man sie gelootet hat. Sie waren ja mit einem Sternchen versehen. Dies unterbricht hin und wieder den Spielfluß. Ich habe so gut wie jedes Buch und Dokument gelesen und finde diese Änderung mit "gelesen Markierung" sehr sinnvoll.

Eine Truhe mußte zwingend kommen da die ganzen Hexersets einfach zuviel Platz einnehmen, auch bei den Materialien gibt es derart viele, daß eine Anpassung ohne Gewicht eine super Sache ist. Ich finde es praktisch. Die Sortierung nach Gewicht, Wert etc. ist dann fast schon wieder nicht zu gebrauchen.

Momentan liegen Rüstungs- und Waffenteile bei mir beim Meisterschmied in Novigrad in seiner Butze auf dem Fußboden. ;)

Was ich mir persönlich noch dringend wünschen würde ist eine Erweiterung der beiden Slots für Tränke und Essen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist man nach vielen Kämpfen ständig im Inventar unterwegs und futtert sich voll. Rein, raus, rein, raus... Und ich möchte nicht immer meditieren nur um die Schwalben aufzufüllen. Das kann ich auch mit Waldkauz und Essen regeln, auch ein Hexer muß mal Essen und Trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das tatsächlich so mit den Mikrorucklern bei GTX970 und R9 290X in Witcher 3 wie bei PCGH angesprochen wird?
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:

Ist das Standard oder "Leinen"?
Hast du alle Bilder einzeln reingezogen oder geht das bei 234 irgendwie automatisch? Sorry, ich bin grad mobil am MacBook (ohne Flash).
 
Auf Grund der Struktur würde ich auf Leinen tippen, normal müsste glatt sein.

Ja, da gibt es eine Schaltfläche zum automatischen füllen.
Wenn man für jede Fraktion eine eigene Rückseite macht(so wie ich), muss man diese dann aber einzeln rein ziehen.

Meine Karten kommen hoffentlich auch diese Woche. :)

MfG
 
Witcher 3 für PC oder PS4 kaufen? Die Grafik ist natürlich bombastisch auf dem Rechner, kann das Spiel (mit Gamepad) aber auch vom Handling/Steurung mit der Konsole mithalten? Kann vielleicht jemand sagen, ob das Spiel primär für eine der Varianten entwickelt wurde oder ob man tatsächlich mal ein Spiel auf jede Hardware angepasst hat?

Liebe Grüße
cHillirockt
 
cHillirockt schrieb:
Witcher 3 für PC oder PS4 kaufen? Die Grafik ist natürlich bombastisch auf dem Rechner, kann das Spiel (mit Gamepad) aber auch vom Handling/Steurung mit der Konsole mithalten? Kann vielleicht jemand sagen, ob das Spiel primär für eine der Varianten entwickelt wurde oder ob man tatsächlich mal ein Spiel auf jede Hardware angepasst hat?


Sagen wir es erstmal so: ich habe The Witcher 2 auf dem PC mit Maus/Tastatur gesteuert. Ist für die (gefühlt) Meisten aber einfach eine miese Steuerung gewesen und man hat das Gamepad bevorzugt.
Ich habe The Witcher 3 jetzt selber zunächst auf der PS4 gespielt, Steuerung ging locker von der Hand, war sehr angenehm.
Die Steuerung auf dem PC dagegen ist... überladen, es ist locker machbar, aber es artet schon teilweise in Fingerakrobratik aus. Du kannst aber halt am PC einfach ein Gamepad anschließen (vorzugsweise ein Xbox 360/One Pad) und dann hast du die gleiche Steuerung wie auf der Konsole.

Wenn du weniger aufploppende Sachen haben willst, die allgemein bessere Grafik, dich Motionblur, Tiefenunschärfe und Co. absolut nerven (auf der PC Version abschaltbar) und ein Gamepad hast, dann nimm die PC Version.

Wenn dich das alles nicht stört und du gemütlich vorm Fernseher zocken willst und eine PS4 stehen hast und kein Pad für den PC hast bzw. dich nicht mit dem Wrapper für die ordentliche Nutzung des PS4 Controllers am PC rumschlagen willst, dann nimm die Konsolen-Version.
 
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist Die Steuerung bei W3 ähnlich hakelig und unübersichtlich
wie bei W2 (PC-MT). Hat mir ( W2 ) den Spaß verdorben. Schade. Gamepad kommt mir nicht an
den Computer. Freut mich,das die meisten ordentlich Spaß am Spiel haben.
 
Wieso kommt dir ein Gamepad nicht an den Computer? Du bist doch keine 12 mehr oder?

Das Spiel lässt sich sowohl mit Gamepad als auch mit Maus und Tastatur richtig gut spielen. Wenn mans dann gebacken kriegt.^^
 
Also die Steuerung mit Maus und Tastatur ist sicher nicht optimal, jeder halbwegs begabte Mensch sollte sich aber innerhalb kurzer Zeit dran gewöhnen können. Was ich hier manchmal diesbezüglich lese ist schon echt unterhaltsam. Spiele vor 10-15 Jahren hätten die Leute mal spielen sollen, dann weiß man wie gut man es in TW3 mit der Steuerung hat. Also ehrlich, das Spiel aufgrund der suboptimalen Steuerung liegen zu lassen ist...naja -.-

Gebt euch einen Ruck und probiert es einfach.
 
Tut mir leid, Witcher 1 find ich ein gutes Spiel, echt Top ( Steuerung/Gameplay ), Witcher2, bei mir verseucht durch
ständige Abstürze, obwohl "Enhanced Version" oder gerade deswegen? ( deutsche Sprachausgabe )!
Gibt nur einen User-Fix! Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Und dieser Firma soll ich jetzt ihr aktuelles Produkt abnehmen, ein Gamepad anschließen und was weis ich
noch tun um ihrem nächsten Hype zu folgen?
Kommt nicht in Frage. Ich würd es testen für 0.99€.
 
Der erste Witcher war ja vor der EE quasi unspielbar. Den zweiten kann man entweder wie angesprochen fixen oder auf Englisch spielen.
Der dritte... läuft überraschend gut IMO.
 
Third Person spiele ich persönlich immer mit Gamepad, egal ob ME, Witcher oder auch Dragon Age. Passt einfach mMn. viel besser als MT, mMn.
Esox Lucius, du klingst als ob du dir eine billige Ausrede suchst um das Spiel nicht zu kaufen. Denn die Steuerung ist nun mal wirklich kein Problem, auch während meiner kurzen Zeit mit MT Steuerung hatte ich absolut null Probleme. Das Spiel macht ne Menge Spaß und wer es nicht spielt verpasst mEn. mit eines der besten Spiele der vergangenen Jahre. Und ja, ich denke es ist auch besser als jedes Spiel der Mass Effect Reihe und auch der Dragon Age Reihe und das will was heißen :)
 
Zu Witcher 1:
Dass du die Steuerung dort top findest übberascht mich irgendwie, werde damit garnicht warm :D

Zu Witcher 2:
Bekanntes Problem, mit englischer Sprachdatei (Textausgabe) sollte es problemlos gehen (zumindest bei mir war das so). Muss ich dir allerdings recht geben, dass das etwas "dünn" ist vom Entwickler.

Zu Witcher 3:
Zwingt dich keiner. Meiner Meinung nach ist das Spiel mit Maus und Tastatur problemlos spielbar, habe ein Gamepad nicht vermisst. Verbesserungspotential ist aber wie gesagt vorhanden. Du kannst aber natürlich gerne auf eines der besten Rollenspiele aller Zeiten verzichten wenn dir dieser Punkt so wichtig ist. Ich für meinen Teil kann es jedoch nicht verstehen ;)
Und wenn ein Hype jemals gerechtfertigt war, dann m.M.n. für TW 3.

Wie beurteilst du überhaupt das Steuerungsverhalten wenn du es nie selber ausprobiert hast? Dafür scheint mir deine negative Meinung ziemlich festgefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben