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The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

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Performance auf dem PC hat sich verbessert.. Ich kann jetzt noch nicht sagen deutlich.. Aber nachdem ich wieder alle Einstellungen in der Grafik eingestellt habe, läuft es im Durchschnitt mit 5-10 fps besser.. Kann vllt auch am letzten neuen Nvidia Treiber liegen
 
@Ascadian Das klingt ja gut. Welchen NVidia Treiber hast du installiert? HairWorks on/off?
 
Ascadian schrieb:
Performance auf dem PC hat sich verbessert.. Ich kann jetzt noch nicht sagen deutlich.. Aber nachdem ich wieder alle Einstellungen in der Grafik eingestellt habe, läuft es im Durchschnitt mit 5-10 fps besser.. Kann vllt auch am letzten neuen Nvidia Treiber liegen

alle einstellungen werden durch den patch gelöscht? mist! dann muss ich vorher screenshots machen :(
ist das ein BUG oder ein FEATURE?
 
@Naddel_81
Normal, war bei dem letzten großen Patch auch so.

So, habe jetzt endlich alles wieder so eingerichtet wie es war (inklusive user.setting und Sweet FX). Perfomance hat sich definitiv verbessert (rund 5 fps mehr). Ich bilde mir auch ein, dass das Wasser besser aussieht.

Leider sind die "Quest Bug Fixes" ein Witz. Habe immer noch das Problem, dass ich bei der DLC Quest "Fools Gold" die Schweine nicht untersuchen kann. Schade, stand in den Patch Notes drin, dass es gefixt sein sollte.
 
*puh* Schweißperlenabwisch

Nachdem GOG anschliessend nochmal 1.1 GB gepatcht hat, läuft das Game nun unter 1.07.
Performancemässig scheint es sogar leicht zugelegt zu haben.
Was allerdings unschön war, alle eigenen Einstellungen betreffend Grafik, Steuerung, GUI usw waren überschrieben und mussten neu getroffen werden.

Jetzt wird erstmal weitergesuchtet. :D
 
Es wurde so gesagt, das die Einstellungen auf Standard gesetzt werden.. zumindest hab ich das in Steam so gelesen.. Treiber hab ich den 353.06 mit dem 353.30 hat das Spiel nicht gestartet.. Habs auch nicht weiter nachverfolgt, woran es gelegen hat.. Hairworks hab ich ne Mod drauf die Geralts Haare normal darstellt und nur Tiere und alles andere was Hairworks benutzt mit Hairworks anzeigt..
 
bei mir lief über GOG Galaxy auch alles prima, nachdem er endlich anfing den Patch zu laden.
Game startet als V1.0.7 :)
 
ok, werde mich gleich auch mal rantrauen. müssen die vorherigen patches alle installiert sein?

edit: kann ich fürs nächste mal eine settings datei speichern und zurückspielen oder gibt das durch die patches ärger? außerdem: was ist diese neue "bewegungsreaktionen"-option? alternativ oder normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
gog galaxy 1.07 drauf. von der performance verbessereung kann ich nichts feststellen. hab vorher alles butterweich gehabt, jetzt gibt es sehr leichte, aber unangenehme, ruckler :/
die settings habe ich erstmal alles max außer hairworks und hbao. probiere gleich bisschen rum und berichte erneut.
 
Naddel_81 schrieb:
performance wirklich so übel wie auf konsolen mit 1.07?

Die Perfomance ist soweit i.O, man merkt jetzt nicht großartige Unterschiede zur vorheerigen Version.

Meine Frage ist aber ob jemand weiß ob es normal ist wenn man eine Quest macht und in der stirbt ganz zu anfang der Q gespawnt wird.
Finde ich persönlich richtig nervig jedes mal das gleiche wenn man stirbt!
 
So, 1.07 läuft auch auf meinem PC.
Offenbar gibt es jetzt mehr HairWorks-Einstellungen... Naja, das bleibt mal nach wie vor aus. Frisst zu viel Performance und sieht bestenfalls komisch aus.

Habe auch in den Einstellungen den Bewegungsmodus mal umgestellt. Bei "alternativ" fällt mir irgendwie nichts auf - wurde dann Standard geändert bzw. was soll sich denn ändern?
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Naddel_81 schrieb:
ok, werde mich gleich auch mal rantrauen. müssen die vorherigen patches alle installiert sein?

Nö, du musst nur auf 1.01 sein.
Die Settings-Datei zurückspielen wird nicht klappen (s.o. bzgl. HairWorks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch Bilder von der Performanceanalyse von Gamersyde zwischen den Patch 1.03 und 1.04/05 was man gut sehen kann ist unten die einzelnen Bilder auf dem Frametimer so gleichmäßiger der ist umso flüssiger das Bild.

Interessant ist das bei der Xbox One Version beim Patch 1.04/05 nochmals ein flüssigeres Bild dargestellt wird bei ähnlichen Fps.

Bei der PS4 Version hat sich dagegen nicht wirklich was geändert.

Wie auch immer es war mit dem Patch 1.04/05 wirklich gut spielbar in dem Sumpf was jetzt nicht wirklich mehr möglich ist schade!

Bild 1 PS4 Patch 1.04 Bild 2 PS4 Patch 1.03 dann Bild 3 Xbox One Patch 1.04 und Bild 4 Xbox One Patch 1.03
 

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Das Spiel ist heute bei mir das erste Mal abgestürzt. Hab bisher mit 1.06 40h fehlerfrei gespielt, mit 1.07 nach etwas mehr als einer Stunde ein Absturz. War ein wenig ärgerlich. Ich hoffe es war nur ein Zufall und wird jetzt nicht zum Standard.
 
Ich finde das ich bei meiner 7950, den 15.7 Treiber, wieder die selben Einstellungen eingestellt, 3-5 FPS in meinen Bench Abschnitt Save verloren habe. Aber mit Plötze habe ich dann keine Ruckler mehr beim Galopp reiten. Schatten und Sichtweite Optionen bleiben die FPS Fresser. Das man jetzt mehr Optionen bei Hairworks hat, finde ich gut. Aber bei an, frisst es genau die Leistung wie von Anfang an. Deshalb bei mir aus. Insgesamt leichte FPS verloren. Alles andere was sich genau im Spiel getan hat muss ich morgen anschauen. Obwohl, die Plätze für Kisten habe ich schon mal in der Karte war genommen.
 
c137 schrieb:
Habe auch in den Einstellungen den Bewegungsmodus mal umgestellt. Bei "alternativ" fällt mir irgendwie nichts auf - wurde dann Standard geändert bzw. was soll sich denn ändern?

Gerald kann nun quasi auf der Stellen drehen im Laufen und läuft keinen so großen Bogen mehr, er reagiert "feiner" auf die ihm vermittelten Bewegungen etc. Ob es nötig war, ka, ich finde nicht.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=52arfcOeWl4
 
@obz245

*sichmalweitausdemfensterlehnt*

Vermutung: Könnte ein Zusammenhang mit der schlechteren Performance auf den Konsolen sein....du hast eine AMD Graka und die Konsolen haben ebenfalls AMD Grafik. Eventuell hat ja CD Projekt da irgendwas verbockt.
Bei meiner GTX770 Lightning habe ich jedenfalls eine Steigerung im Bereich von 5-10 fps festgestellt. Allerdings nur wenn Hairworks aus ist.
 
das rückeln kommt bei mir einerseits definitiv von der "charakter im hintergrund". auf hoch ist es besser.
das spiel hat definitiv ein problem mit den npc's: aufploppen, performance bei höher einstellung, obwohl sich optisch nicht und von der anzahl nichts ändert.
zudem hab ich noch den schatten, gras, wasser und foliage/objektsichtweite auf hoch gesenkt.
hairworks aus.
so läufts butterweich.

in novigrad hab ich ~58-60fps :) also definitiv eine performance verbesserung dabei.
negatives gibts aber zum patch:
- die o.g. npc probleme
- kantenglättung ist m.M. schlechter als als im 1.06er
- hab niederigere settings für ein butterweiches gameplay. im endeffekt negativ.
- das pferd bremst trotzdem ab, wenn es mein es tun zu müssen -.-

Mal sehen wie sich der neue game inhalt gibt :)
 
also meine GTX 770 OC bringt the witcher 3 auf maximale 73 grad bei HOCH settings. klar dreht der windforce lüfter dann auf 2400 UPM hoch und ist gut hörbar, wenn man den TON deaktiviert, aber GPU memory und CPU haben noch viel luft nach oben. das kannte ich so bisher von keinem spiel. die meisten games brauchen GPU memory ohne ende und lasten sehr unregelmäßig entweder GPU oder CPU aus. der witcher bringt stabile 45-60 frames auf denn fullHD screen und sieht wirklich schick aus. HUT AB!
 
elkechen schrieb:
nein, die Performance auf dem PC soll gut sein ,nur die Performance der Konsolen ist Kaka nach dem Patch jetzt.

War die nicht vorher schon "kaka", nur 30 FPS maximum + drops ?
 
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