• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Eindruck mit 1.07 auf meinem System, CPU @4,0GHz und 970 SLI.
Fühlt sich sehr viel stabiler und auch geschmeidiger an. In Novigrad kaum noch aufploppende NPC's. Sehr schön.
Das Inventar wurde sinnvoll überarbeitet, das Menü scheint schneller zu reagieren und die Händler Symbole auf der Karte verschwinden nicht mehr.
Die alternativ Bewegung liegt mir nicht, ich behalte die normale bei.
Leider wurden die Sets angefasst, das verbesserte Katzenset war vorher lvl 19/20, jetzt lvl 23.

Kann man etwas gegen die in der Entfernung(30 Meter+) schimmernden Texturen machen?
Generell könnten so manche Texturen höher aufgelöst sein, wir haben doch VRAM. ^^

LG

DarkstormX schrieb:
War die nicht vorher schon "kaka", nur 30 FPS maximum + drops ?

Die Xbox One Version war mit dem Patch 1.05 sehr Rund stabile 30 fps und keine Drops es hat sich wirklich flüssig gespielt.

Xizor schrieb:
Weil das Spiel Quicksave hat und daher Autosave nicht so unabdinglich ist wie in Spielen ohne QS.

Auf dem PC gibt es beides. Für manuelles Save muss man die Optionen aufrufen. Und F5 macht Quicksave. Quicksave überschreibt aber das letzte manuelle Save. Oder gesagt, es baut drauf auf.

Bensch schrieb:
Die Xbox One Version war mit dem Patch 1.05 sehr Rund stabile 30 fps und keine Drops es hat sich wirklich flüssig gespielt.

Man kann das ganz sicher unter "Gewöhnungsache" verbuchen.
Mixt man im Config Menü Low mit Medium Settings zusammen und lockt die Framrate bei 30FPS kommt man einer Kolsole recht nahe.

Insbesondere beim setzen des 30FPS Locks bleibt es mir jedoch schleierhaft wie man so spielen kann :-).
Witcher 3 ist sehr gut dazu geeignet zu zeigen, dass die 30FPS alles andere als spaßfördernd sind sondern lediglich den Mangel an Rechenleistung (insbesondere bei den Konsolen!) durch stabilisierung der Frameraten erträglich machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance auf dem Pc scheint gestiegen zu sein, dafür habe ich jetzt ein anderes Problem.
Ich habe mir vor dem Patch das meisterliche Katzenschulegear hergestellt. Das benötigte vor dem Patch Stufe 32, jetzt 34. Soweit so gut. Ich logge ein und sehe, dass ichs noch tragen kann, obwohl es nicht mehr gehen müsste (bin Level 32). Leider muss ich mich bei der nächsten Hauptquest entkleiden und dannach kann ich das Gear nicht mehr anlegen. Blöderweise habe ich kein Ersatzgear und stehe somit Nackt da :rolleyes:. Jetzt werde ich wohl 2 Level lang Nebenquest machen dürfen, ehe ich mit der Hauptquest weiter machen kann..

Bei mir ist es das gleiche mit dem verbesstern Bärengear. Konnt ich gestern noch tragen, nun wurde es zwei Level gepusht...

Überlegenes Katzenset hatte ich noch an obwohl ich ein Level zu niedrig war. 😄 Ist jetzt Level 29.

Trage erstmal bis zum Levelup was Anderes. Überlegenes Greifenset + Hexenjägerrüstung von der Schmiedin

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens toll, dass Tränke und Bomben im Inventar jetzt weiter nach oben gerutscht sind, aber warum sind die Öle jetzt ganz unten? Die benutze ich doch am häufigsten:(

obz245 schrieb:
Auf dem PC gibt es beides. Für manuelles Save muss man die Optionen aufrufen. Und F5 macht Quicksave. Quicksave überschreibt aber das letzte manuelle Save. Oder gesagt, es baut drauf auf.

Ich muss also nur F5 drücken und ich werde da Spawnen wo ich zuletzt F5 gedrückt habe?

Die Quest "Der Meistgesuchte von Skelige" lässt sich nicht abschließen. Der Gegner windet sich und macht komische Geräusche nachdem er bei 0 Energie angekommen ist, Gerald geht aus dem Kampfmodus, das wars. Die komischen Geräusche des Gegners überstehen auch eine eingelegte Meditation.

belebt bei euch das spiel jetzt auch nur noch ~1600 MB vram? vor dem patch waren es noch ca 2k.
Kann man irgendwie einstellen, das es mehr in den vram läd?

Bisher hatte ich sämtliche Zeichen als Direktzauber auf meine Maus gelegt (Kone XTD optical). Dazu habe ich ingame alle Zeichen auf Numpad 1-5 belegt. Und im Maustreiber folgende Macros erstellt:
press Numpad "x", release Numpad "x", press Q, release Q

Seit Patch 1.07 funktionierten diese nicht mehr bzw. sporadisch nach mehrmaligem drücken. Als Lösung habe ich versucht verschiedene Zeiten als Delay zwischen die einzelnen Befehle zu setzen. Das brachte Besserung aber es gab immer noch Aussetzer. Deshalb lasse ich nun jedes Makro 3x ausführen. Nun funktioniert es einwandfrei. Das ganze sieht dann so aus.

Roccat Witcher Macros.jpg

Kann mir einer sagen wo ich die ganzen Questreihen für die Rüstungssets (Bär,Greif,Katze,Wolf) kaufen kann?

Hat jemand eine Idee wieso Windows immer meckert, dass ich zu wenig RAM habe und Programme geschlossen werden müssen? Ich hab 8GB RAM, Auslagerungsdatei ist aktiviert (wird vom Windows verwaltet) und als Systemfestplatte habe ich eine SSD mit genügend freiem Platz.

Moin,

wer nutzt eigentlich Downsampling von Euch?
Habe heute mal bei meinem Full HD Monitor die Auflösung um 50% erhöht, aber ich empfand das Bild
nicht wirklich detailreicher als ohne Downsampling.
FPS sind natürlich um einiges zurückgegangen in Ultra :)

Hujax schrieb:
belebt bei euch das spiel jetzt auch nur noch ~1600 MB vram? vor dem patch waren es noch ca 2k.
Kann man irgendwie einstellen, das es mehr in den vram läd?

Hier ebenfalls nur gut 1600 MB. Das heißt wir hätten noch Luft für "höchste" Textur Einstellungen? Oder ist der unterschied so marginal, dass man den eh nur auf standbildern erkennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben