• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fire'fly schrieb:
Mhh... 12 GB RAM ist ein wenig seltsam da du ja auf dem Board auch Dual Channel fahren wirst. 12 GB mit aktivem Dual Channel ist nicht so einfach umsetzbar. Schau bitte ins Mainboard Handbuch bzw. starte mal CPU-Z oder andere Tools und lies mal nach wie der Speicher angesteuert wird.

Was Anderes fällt mir nicht ein.

Alternativ kannst du einen Riegel rausnehmen und läßt 2 x 4 GB für Dual Channel drin. Verbessert sich das Spielgefühl?

Hallo,

die 12 GB RAM haben sich so ergeben, das ich zuvor auf 2 Steckplätzen inesamt 4GB RAM gehabt habe.
Und jetzt habe ich 2x4 GB RAM auf Steckplätze 3+4 gegeben.

Ich muss aber dazu sagen, das diese Freezes auch schon vorher mit den 4 GB RAM passiert sind.

Werte von CPU-Z sind hier zu sehen:
https://drive.google.com/file/d/0B8x0LbvNgRz1Q3dQYnhIWGV3ejQ/view?usp=sharing

Möchte noch dazu sagen, das ich zu den ersten beiden RAM-Steckplätzen nicht hinkomme (weil der Kühler die Steckplätze verdeckt) - zu den anderen beiden Steckplätzen (mit den 2x4GB RAM) komme ich praktisch probemlos.
 
Ok alles klar. 2x2 und 2x4 sind also gesteckt. Sind die Kanäle denn paarweise auf dem Mainboard oder versetzt angeordnet? Zur Probe mal nur mit 2x4 das System nutzen.

Du könntest auch mal einen Memtest herunterladen und paar Stunden laufen lassen. Fehler im RAM werden meist auch sehr schnell erkannt.

Ansonsten ist Witcher 3 noch empfindlich wenn die Grafikkarte zu sehr übertaktet wurde.
 
@wahnhahn:
Meine Reaktion war ähnlich, aber unnötig. Auch wenn die Quest lange Stunden als erfolgreich aufgeführt wird, dann plötzlich als gescheitert, hat das keine Auswirkungen auf die Enden. Wir wissen ja (dank der erwähnten Übersicht), welche Ereignisse unabänderliche Trigger für die möglichen Endszenarien darstellen. Und dabei hat der Tod des R. eine zentrale Bedeutung. Ob er von Spielerhand oder durch das Wirken einer Figur aus dem Spiel umkommt, ist dafür - offenbar - nebensächlich.
Also kann es dem Spieler egal sein, wenn die Quest plötzlich als gescheitert gilt (was sie aber realiter nicht ist).

Mir scheint, dass dein Hinweis auf Philippa meine Vermutung bestätigt (Quest verlangt. Töte R. Das haben wir nicht selbst getan, aber R. ist trotzdem tot. Also haben wir diesen Story-Trigger, aber das Spiel ist streng mit uns und sagt: ihr habt es nicht genau auf die geforderte Art getan)
 
Fire'fly schrieb:
Ok alles klar. 2x2 und 2x4 sind also gesteckt. Sind die Kanäle denn paarweise auf dem Mainboard oder versetzt angeordnet? Zur Probe mal nur mit 2x4 das System nutzen.

Du könntest auch mal einen Memtest herunterladen und paar Stunden laufen lassen. Fehler im RAM werden meist auch sehr schnell erkannt.

Ansonsten ist Witcher 3 noch empfindlich wenn die Grafikkarte zu sehr übertaktet wurde.

Habe den Mem-Test mehr als 8 Stunden laufen lassen - es gibt keine Fehler - anbei das Ergebnis:
https://drive.google.com/file/d/0B8x0LbvNgRz1ZXp1c2Y5d3hXeUk/view?usp=sharing

Grafikkarte habe ich nicht übertaktet - habe ich ganz normal installiert.

Soll ich sonst noch irgendwelche Diagnosewerte / -programme liefern?
 
Sorry aber mir fällt erstmal nichts mehr ein. 😐

Du könntest aber mal im offiziellen CD Projekt Forum ein wenig suchen ob es auch andere Anwender gibt die Probleme mit einem 3 Kern Athlon II haben oder auch von solchen markanten Rucklern betroffen sind.
 
@Rapid
Hast du eine Soundkarte verbaut? Bei einem Kollegen war es mal der Fall, daß ihm auch dauernd ein Spiel hängen geblieben ist. Problem war bei ihm Soundkarte, bzw der Soundtreiber. Frag mich aber nicht, welche Karte das damals war. Weiß nur noch das wir auch zuerst auf Graka bzw Grakatreiber getippt hatten. Eben wegen der freezes und weil der Sound weiter lief. Nachdem wir alles durch hatten war das eher eine Verzweiflungstat mit dem Ausbau der Soundkarte und dem Löschen des Treibers. Danach lief alles wunderbar.
 
Werden auf Todesmarsch generell keine Fraggezeichen angezeigt? Oder liegt das daran, dass ich Weißgarten damals schon komplett leergeräumt hatte. War vorhin bei der verlassenen Stätte, wo in der Nähe der Bär mit dem Ort der Magie ist. Die Ghule hab ich besiegt, aber es kamen keine Menschen zurück.
 
Hier und da musste ich meditieren, dann tauchte noch ein Ghul auf und dann erst kamen die Menschen zurück.
Ist ein alter bug.
 
zazie schrieb:
Auf der Insel gibt's übrigens noch eine Level 13-Quest, die mir ebenfalls Kopfzerbrechen bereitet hat: Zwei Typen, beide mit Ausrufezeichen, geraten bei Geralts Ankunft in Streit und greifen einander an. Es war ziemlich knifflig zu verhindern, dass Geralt den Aggressiveren umbringt, den Unterlegenen aber überleben lässt. Ich meine, Geralt sollte selbst niemanden umbringen, den er noch nie gesehen hat und von dem er nicht weiss, warum er dermassen in Rage ist. Es ist aber so, wie ich es wollte, zu schaffen.
Da würde ich dann gerne wissen, wie das gehen soll, da ich keine Möglichkeit dafür sehe - Axii sorgt auch nur dafür, dass einer der beiden stirbt.

Wobei ich es mit einer Bombe versuchen könnte...
 
Servus,

Ich bin aktuell Level 11 in Velen und die Mainquest würde jetzt in Novigrad weitergehen mit einem empfohlenen Level 10. Ich habe aber noch sehr viele ? und Nebenquests in Velen offen und wenn ich die alle noch mache, bin ich dann bestimmt schon Level 13-14. Bin ich dann schon zu hoch vom Level für die Novigrad Quests ?
Was sollte ich machen ? Velen komplett abquesten oder jetzt schon nach Novigrad ?
Bzw welches Level wart ihr nach Velen und mit welchem Level seid ihr nach Novigrad ?
 
Ich habe auch zuviele Nebenquest erledigt und hatte dadurch in der Hauptstory einen zu hohen Level. Viele Fragezeichen auf der Map sind z.B. Monsternester/Banditenlager und sonstige Geschichten, die man überall findet. Man muss nicht alles aufdecken.
 
Ah ich bin grade sehr überrascht, Velen und Novigrad ist ja das gleiche Gebiet ?

Habe eben diese gute Karte entdeckt, es wäre besser gewesen man hätte sie vor dem Betreten von Velen gesehen:http://www.gry-online.pl/galeria/mapy/76857071_426.jpg

in M5 war ich z.b noch gar nicht und jetzt bin ich schon level 11 und das ist für Level 6-8 empfohlen..
 
Ist doch eigentlich egal welcher Level du bist,die Empfehlung ist doch nur dafür da damit du mit niedrigem Level keine zu schweren Quests angehst.
 
Zudem ist es ja auch so, daß man immer irgendwann zu hoch sein wird. Man muß sich eigentlich nur entscheiden, ob man für die Hauptstory oder die Nebenaufgaben halbwegs im grünen Bereich bleiben will. Vom angebenen Level im Journal hat man immer noch +5 Level nach oben, um noch XP zu bekommen. Alles was dann 6 Level über dem Questlevel ist, wird grau.
 
Genau es ist keine Pflicht sich daran zu halten sondern nur eine Empfehlung wie die Aufgabe lösbar ist.
 
Bin jetzt im zweiten Durchgang und möchte ein paar Grundentscheidungen anders treffen. Unter anderen diesmal
mit Yen anbändeln
.

Aber heute hatte ich doch bei einer Entscheidung hart zu kämpfen. Moralisch nicht vertretbar für mich, aber ich wollte es diesmal anders, da
ich nicht wollte, das sich der blutige Baron selbst umbringt. Also tötete ich den Baumgeist
!

Ich bin gespannt was mich weiter erwartet.
 
Fire'fly schrieb:
Sorry aber mir fällt erstmal nichts mehr ein. 😐

Du könntest aber mal im offiziellen CD Projekt Forum ein wenig suchen ob es auch andere Anwender gibt die Probleme mit einem 3 Kern Athlon II haben oder auch von solchen markanten Rucklern betroffen sind.

Leider oder zum Glück habe ich dort gesehen das ich nicht der einzige mit den Problemen bin:
http://forums.cdprojektred.com/thre...e-the-constant-new-freezes-introduced-in-1-07

Seit dem 1.07 Patch gehts anscheinend nur mehr flüssig mit 4 Kernen - Schade...
 
@sombatezip
Ich hab's (nach vielen Versuchen!) so lösen können: Geralt landet NICHT direkt am Ufer, sondern in östlicher Richtung bei erster Gelegenheit, klettert den Hang hoch über einen Pass/kleinen Grat und kommt so von oben in das Lager. So ist es möglich, dazwischen zu gehen, dem Angreifer einen oder (gaaanz vorsichtig :D) maximal zwei Streiche zu verpassen und dann (kurz) darauf zu warten, dass der Verteidiger seinerseits den letzten Schlag führt. Das kann eine Weile dauern - in dieser Zeit muss man mit RMT in Abwehrbereitschaft bleiben.

Die Quest hat noch einen "Haken": Um sie abzuschliessen, muss man dem Überlebenden bestimmte Gegenstände bringen
(Bücher)
. Das kann aber dauern, vorallem weil man keine Zeiger zu den erforderlichen Gegenständen erhält (zumindest in meinem Spiel, als ich hoffnungslos überlevelt war bei dieser Quest).
 
Ach so, dann ist es einfach, den Typen einfrieren oder mit Axii lähmen, dann wehrt er sich nicht, dann ein bissl Aard drauf und den Rest macht der andere Hansel.

Ich dachte, du hättest den Streit irgendwie beendet, ohne dass einer der beiden stirbt. Das geht anscheinend gar nicht. ^^

@Renegat9:
Man kann den Geist auch freilassen und trotzdem das Ende, bei dem der Baron mit seiner Frau eine Heilmethode sucht, erhalten. Denn das hatte ich.

Lag bei mir wohl daran, dass ich den Geist schon befreit hatte, bevor ich erstmals mit dem Baron gesprochen habe.

Die Leidtragenden sind dann die Bewohner des einen Dorfes und die Kinder im Sumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben