• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht wirklich besser.

Wir wäre es, wenn du mal alle Systemkomponenten (so exakt wie möglich) und dazu die genauen Einstellungen im Spiel aufzählst!?

immerhin hängt ein 750 Watt Netzteil dran...bei so viel Saft sollte die Karte doch mehr schaffen?

:)

Spass beiseite ist ne 680..läuft ja auch alles ok, trotzdem das erste Spiel, bei dem ich wohl auf "Mittel" stellen werde...das saugt ja noch mehr Leistung als Crysis 3.

Also ich kann mit meiner GTX 660 auf Mittel-Hoch spielen, liegt also wohl an was anderem.

es liegt daran, dass du wahrscheinlich eine andere Vorstellung von spielbar hast, was die fps angeht. Ich brauch stabile fps, wenn nicht 60, dann knapp drunter wenigstens.

Du hast drei Möglichkeiten:
- Witcher 3 nicht mehr spielen
- Grafik runterdrehen
- 680er in Rente schicken und z.B. eine 980 ti verbauen

kauf dir doch selber eine.

allein schon meine einzigartige KFA 680 in Rente schicken, nur weil ein olles Spiel damit nicht auf mac läuft.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
kauf dir doch selber eine.

Was willst du eigentlich? Kein Wunder, daß du so in knapp 8 Monaten auf 1140 Posts gekommen bist...

GEZ-Verweigerer schrieb:
:)

Spass beiseite ist ne 680..läuft ja auch alles ok, trotzdem das erste Spiel, bei dem ich wohl auf "Mittel" stellen werde...das saugt ja noch mehr Leistung als Crysis 3.

Sieht aber auch im verhältnis wesentlich besser aus ;)

Ganz Ehrlich: Ist doch klar das ein aktueller titel mit modernster technik nicht ganz so rund auf einer 3 Jahre alten karte läuft...

ja, modernste Technik^^...ich glaub nicht, dass die sich wirklich ein Bein ausreissen, um die Hardware vernünftig zu nutzen...das Geschäft muss ja weitergehen :)
na ja auf medium siehts auch noch geil aus.

wieviel fps hat man denn mit einer 780? Auf high oder ultra wirst du auch keine 60 fps haben, oder? Ich mein jetzt halbwegs stabile 60fps ohne grossartig drops?

Was willst du eigentlich? Kein Wunder, daß du so in knapp 8 Monaten auf 1140 Posts gekommen bist...

du bist doch nur neidisch, weil du nur nen AMD hast.

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
du bist doch nur neidisch, weil du nur nen AMD hast.
Was bist du denn für ein :affe:

Mit meinem Scheiß AMD System hab ich komischerweise trotzdem mehr FPS, als du.

mag sein, dass SPiel scheint nicht so CPU lastig zu sein...das schafft sogar deine CPU. Aber ich hab wahrscheinlich mehr Plan von dem Spiel. Ich hab bereits nach 2 Stunden Spiel den grossen Vogel getötet.

Na das ist ja ganz doll. Und ich habs sogar schon fertig gespielt.

@GEZ-Verweigerer

Aha...ich seh schon fps ist das einzige was dich interessiert....

mag sein, dass SPiel scheint nicht so CPU lastig zu sein...das schafft sogar deine CPU. Aber ich hab wahrscheinlich mehr Plan von dem Spiel. Ich hab bereits nach 2 Stunden Spiel den grossen Vogel getötet.

Daraus schließe ich nur das dich der wirkliche Inhalt des Games überhaupt nicht kümmert und du einfach nur die story durch rushen willst. Was bei dem Genre heißt: 50% des Spiels geht an dir vorbei, was bei so einem titel einfach nur schade ist.

Habe mein PC auf skylake aufgerüstet (i5 6600 , 8GB DDR4) und meine 970 behalten.. Allerdings hat TW jetzt generell weniger frames und bzw wenn es genügend hat also 50+ ist doch son mikroruckeln festzustellen.... es läuft also trotzdem nicht flüssig. Könnte das mit Skylake zusammenhängen?
auf dem i5 2500k vorher keine problme! Settings sind dieselben

Meiner Meinung nach braucht man für TW3 keine 60fps ich spiele es mit Vsync 30fps und downsampled auf 4k, finde das sieht Super aus und von einem ruckeln merke ich auch nichts! Ist aber wie gesagt immer Ansichtssache...

Hab ja nicht gesagt, dass es nicht spielbar ist. Aber ich hab seit Skylake halt in TW3 definitiv weniger leistung und eben trotz mind 45fps ziemliche ruckler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben