@Maldweister
Deine Schreibweise riecht ein wenig nach einem nicht gekauften Spiel.
Anderweitig würde man sich vermutlich ein wenig mehr über das scheinbar verschwendete Geld aufregen...
@Thief 4
Ich hatte damals "nur" Teil 3 gespielt. Beendet hatte ich ihn leider nie, weil ich mir irgendwie ab einem Level immer so die Hose durchnässt hatte, dass ich nie weiter gespielt hatte.
Gestern Abend hab ich mal die Key Preise mir angesehen, siehe da 18,95€!
Da konnte ich nicht nein sagen und habe zugeschlagen.
Bisher bereuhe ich es nicht. Macht Spaß, solange man die ganzen "Casual-Hilfen" abschaltet.
Ich spiele es auf englisch und finde die ganze Umsetzung der Szenen und Gespräche gut gemacht.
Laut Gamestar gibt/gab es wohl Probleme in der dt. Version mit asyncronen Szenen, wo die Sprache deutlich hinterher hing.
Optisch und vom Setting her finde ich es sehr nett gemacht.
Ich mag solche "Steampunk" Städt irgendwie.
Was bisher negativ auffiel, war leider die KI, die scheinbar ein wenig hohl ist.
Zwei Wachen unterhalten sich, dann bleibt die eine stehen, die andere geht ihren Weg nach.
Immer die gleiche Route. Das ich dann den Kollege mit seiner schönen hellen Fackel ausgeknockt hab -> Uninteressant für den anderen.
Weder das sein Kollegen verschwunden ist, noch die Tatsache, dass er in einer dunklen Ecke mit einer hellen Fackel stand, ist völlig belanglos.
Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Hirnschmalz für die Kollegen gewünscht.
Was mich aber nicht davon abhält, das Spiel trotzdem gut zu finden.
Denn das KI Problem haben viele Spiele.
Was letzten Endes vom echten Thief über geblieben ist, kann ich aufgrund der langen Zeit zwischen den Teilen nicht mehr bewerten.
Fakt ist aber, dass ich im Moment daran Spaß habe. Und darauf kommt es erst mal an.
Behauptungen, dass solche Spiele heutzutage nicht mehr gewünscht sind, man zu viel warten muss, zu wenig Aktion hat... kann ich nicht bestätigen.
Ich will gar nicht immer in lustig bunten, Godmode verseuchten Shootern in 5-8 Stunden durchrennen.
Zu Mal ein der selbst erstellbare Schwierigkeitsgrad da auch noch helfen kann, das Spielerlebnis noch nach Geschmack zu verbessern.
Für die 18,95€ hab ich nichts falsch gemacht und bin schwer gespannt, wie es weiter geht!
Kleines Update zur KI:
Selbst wenn man eine Wache
während eines Gesprächs, mit einer anderen ausknockt, ist das völlig egal!
War mir aus Versehen passiert, da der Kerl gerade anfing zu erzählen als ich ausholte -> Rumms! Da lag er, nach 3 Worten nieder.
Die andere Wache setzte dann mal ihren normalen Weg fort und das war es dann auch.
Oh weia...