Krik
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Wenn ich dann noch höre das z.B. an Assassins Creed 3 ca 600 Leute gearbeitet haben aus verschiedenen Studios... okay, dann muss in der Branche irgendwas schief laufen.
Das liegt an den Spielern. Die wollen immer mehr Grafik haben, aber um das Mehr an Grafik zu produzieren, muss man mittlerweile exponentiell mehr Arbeit dafür aufwenden. Die Spieler wollen ja nicht nur mal einen neuen, kaum sichtbaren Effekt, nein, sie wollen immer gleich, dass man mit der großen Keule kommt. Das führt dazu, dass die Entwickler schon über 50% der Zeit ausschließlich in die Optik investieren. Logischerweise kommt dann alles andere zu kurz.
Ich würde mich zB freuen, wenn man endlich ein besseres Soundsystem verwenden würde. Die Rechner sind leistungsstark genug, das in Echtzeit zu berechnen. Aber nö, das scheint keiner haben zu wollen.
Auch ein komplexeres Story- bzw. Questsystem würde mich hinter dem Ofen hervor locken. Es gab früher beispielsweise gute, aber noch einfache Ansätze für dynamisch generierte Missionen basierend auf dem Spielererfolg und anderen Ereignissen. Damit meine ich nicht, dass zB ein Misserfolg in späteren Level mehr Gegner heraufbeschwören, sondern dass die Story einen ganz anderen Weg einnimmt. Wenn man einen Feind nicht aufhalten konnte, dann ist ein Stützpunkt eben verloren und plötzlich die Flanke gefährdet -> Mission "Flankenschutz" wird generiert. Aber daran hat offenbar auch keiner Interesse.
Ich hätte auch gerne etwas mehr Realismus insbesondere bei der KI. Warum zB laufen Patrouillen eigentlich immer den selben Weg in der exakt selben Art? Warum ist da keine Varianz drin? Warum verhält sich ein alarmierter Soldat nach 5 Minuten so, als wäre nix passiert? Warum macht er keine Meldung? Warum wird nicht die Gegend abgesucht? Das sind alles Dinge, die man schon vor Jahren hätte einbauen können. Aber auch hier interessiert es keinen.
Hauptsache ist, es wird ein weiterer unrealistischer Grafikeffekt hinzugefügt. Am putzigsten sind die Lens Flares. Hat jemand von euch im echten Leben schon mal diese Lichthalos gesehen? Wenn ja, sollte er dringend zum Augenarzt. Stört aber keinen. Genauso wenig wie diese völlig übertriebenen Blendeffekte, die man heute großspurig unter den Begriffen HDR und Bloom zusammenfasst. Wer im RL so was sehen kann, sollte ebenfalls dringend zum Augenarzt.
Meh, jetzt habe ich die ganze Zeit nur gemeckert...
Zuletzt bearbeitet: