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Test Thief in der Neuauflage im Test

Ich habe mal Test's diverser Seiten durchgelesen und die Erwähnung eben der Punkte, die für Thieffans mit den ersten beiden Teilen wertvoll wurden und einfach Riesenspass gemacht hatten, bestätigen den Verfall der Serie. Alleine das Leveldesign das man kein Sandkastenlevel hat und somit nicht wirklich entscheiden kann, ist bedauerlich. Erzählung der Geschichte wurde bemängelt, Soundeffekte, leblose Welt. Die Zeiten wo man wirklich abwägen musste welche Pfeile man wann und wo benutzt, sind vorbei. 0815 für jeden, dass will das Spiel sein und ich finde das echt traurig das Dinge die mal guten waren, nach und nach einfach ausgeschlachtet oder zerstückelt werden und Abklatsch sind. An nichts kann man mehr so richtig Freude haben.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Dann hast du aber gewisse Videos nicht richtig angeschaut. Geht man zu dicht ran, was im Spiel in etwa den 2m entspricht, wird man sofort erkannt bzw. gehen ziemlich flott die drei Warnpunkte über deren Köpfe von 1 auf 3 und dann wird um Hilfe gebrüllt und gleich das Schwert zum Gegenangriff gezückt.

2 Meter von vorne ist trotzdem schon etwas naja... es wirkt halt komisch. Ebenso das die Wachen einen dann folgen können durch die Dunkelheit, obwohl sie vorher einen nicht gesehen haben. Aber Problematischer finde ich bisher, was ich so in den Videos gesehen habe, das sich das Spiel teilweise wie auf Schienen spielt. Bestimmte Aktionen sind nur an vorgegebenen Stellen machbar, das Spiel nimmt einen (wie jedes moderne Spiel) sehr stark an die Hand.
Dazu kommen viele andere Sachen die mir beim Video von Total Biscuit doch etwas übel aufgestoßen sind. Zum einen die zwar kurzen, aber recht oft auftretenden Lade-Screens. Das nur eine Handvoll Häuser begehbar ist, die meisten Fenster und Türen verschlossen sind. Das wirkt dann aber recht schlecht wenn man einige Fenster öffnen kann, die anderen aber nicht. Obwohl beide Fenster exakt gleich aussehen usw.
Das freie Bewegen wirkt sehr aufgesetzt, die Gebiete/Level sind nur Schlauchlevel bzw. kleinere Labyrinthe. Vor allem das finde ich schade, denn die moderne Technik sollte doch die Möglichkeit bieten eine offene Stadt zum freien Erkunden über die Dächer dem Spieler zu geben, mit Zugang zu fast allen Häusern etc.
Einige Atmosphärekiller wie das die Dunkelheit nie wirklich dunkel wirkt. Es ist quasi zu Hell. Das könnte man noch mit Garretts Augen erklären, dass er eben in der Dunkelheit besser sieht und daher alles etwas "hell" wirkt. Aber ich denke eher das es für die Grafik so gewählt wurde. Erinner mich an einige Kritikpunkte beim ersten Splintercell, was damals sehr schön anzusehen war. Aber dadurch das viele Levelabschnitte sehr dunkel gehalten wurden war von der Schönheit quasi nichts (oder nur durchs Nachtsichtgerät) zu sehen.

Was die Fokus-Fähigkeit angeht: selbst TB sagt das man das Spiel quasi ohne spielen kann. Dann frag ich mich aber warum es eingebaut wurde? Klar, man muss es ja nicht nutzen. Aber das ist dann ähnlich wie wenn ich auf Item xyz in einem Spiel verzichte. Weil hey, ich muss es ja nicht nutzen... Es wirkt dann aufgesetzt, verschwendete Programmier/Designzeit.

Das blinken wenn man ins Licht kommt stört auch etwas, vllt ist das aber deaktivierbar.

Alles im allen hat mich aber TBs Video erstmal davon abgeschreckt das Spiel mir doch zu holen, wollte ursprünglich 1-2 Tage nach Release zuschlagen, wenn andere Käufer etwas mehr über das Spiel berichtet haben, z.B. hier im Forum.
So wirds wohl eher nur ein Budget-Titel für mich :(
 
Bevor noch jemand fragt "Wieso kannst du schon spielen? Ist doch noch garnicht raus!". Man konnte seit vorgestern Mittag den VPN-Client anwerfen, zum koreanischen Proxy verbinden und freischalten. Und ja, ich weiss auch, dass Steam es sich vorbehält, dagegen vorzugehen. Dazu sage ich nur: Habe es schon bei 3-4 Spielen getan und hatte noch keine Probleme.

Zum Gemecker am Spiel:

  • Im Dunkeln ist es zu hell? Wenn es sau dunkel wäre, würde man nichts sehen. Wollt ihr durch einen schwarzen Bildschirm stolpern? Wenn es euch zu hell ist, könnt ihr auch in die Optionen gehen und die Helligkeit verändern.
  • KI zu doof, weil sie sieht einen im Finsteren erst, wenn man 2 Meter im vorderen Sichtpegel ist? Wollt ihr denn über die halbe Karte im Finsteren gesehen werden? In Thief 1 und 2 konnte man im Finsteren eine Tanzeinlage DIREKT vor den Gegnern aufführen, ohne dass die etwas gemerkt hätten. Macht auch anders keinen Sinn, so ein Spiel zu programmieren, denn wenn man über die ganze Karte im Finsteren gesehen wird, braucht man das Spiel nicht anzuwerfen.
  • Okay, dass die Wachen nach ner Minute wieder so tun, als wäre nichts gewesen, ist dämlich. Dann lieber wie bei Splintercell mit unterschiedlichen Wachsamkeitsniveaus und mehr Gegnern, wenn man öfter entdeckt wird und irgendwann sogar Mission failed.
  • Zu den statischen Patroullie-Wegen der Wachen: Ihr seid in einem kleinen Raum, in dem Schlösser geknackt werden müssen. 2 Wachen drehen ihre Runden. Bei statischen Wegen könnt ihr planen, wann ihr genug Zeit habt, die Schlösser zu knacken. Wenn die Wachen jedesmal anders laufen würden, dann würde das überhaupt nicht gehen, es sei denn man haue jedesmal alle Wachen um, bevor man das Schloss knackt. Mehrere statische Wege, die ab und zu wechseln, wären ne Möglichkeit, die ich eingestehen würde.
  • Diese Visionsfähigkeit ist schon dämlich. Das ist warscheinlich einfach ein Problem der heutigen Spiele, dass die Spieler wohl wollen, dass man alles aufrüsten, hochpowern, durchskillen, unlocken und modifizieren kann. Kommt ja kein Spiel mehr aus, ohne Waffenmods, Skilltrees und irgendwelche Upgrades. Nervt mich aber total in den meisten Spielen. Geht nurnoch darum der absolute 1337-h4xx0r-Uber-Power-Soldier zu werden.
  • Zu viel Ausrüstung, dass man sich nicht mehr überlegen muss, wann man was einsetzt? War das denn bei euren heissgeliebten Thief-Teilen davor anders? Ich habe die Teile die letzten Jahre zu letzt wieder gespielt und bin immer bis zum Umfallen vollgepackt gewesen mit allem, was der Shop hergab. Vor allem, wenn man viel Loot gesammelt hatte, konnte man im Missionbriefing Unmengen an Ausrüstung einkaufen.
  • Ladebildschirme.... Wenn die Technik es halt verlangt. Auf einer SSD installiert dauern die Ladebildschirme abhängig von der Größe des zu ladenden Gebietes zwischen geschätzten 3 und 8 Sekunden. Ist mit Sicherheit nicht das erste Spiel, bei dem das so ist, aber mit Sicherheit eins der wenigen, wo so ein riesen Bohei drum gemacht wird.
  • Und zu übertriebenen Grafikeffekten wie HDR, Bloom, Shading, Lens-Flare, Sharpening, Motionblur und so weiter: Ist das selbe wie mit dem Upgraden/Skillen usw. Scheinen viele total drauf abzufahren. Schaut euch doch mal an wie viele Idioten sich über jedes Spiel irgendwelche bescheurten SweetFX drüberklatschen, bis das Spiel nurnoch erbärmlich ausschaut... "weils voll geil ist Altah!!!!111"
  • Ihr wollt jedes Haus betreten können? Spielt das Spiel erstmal. Die Stadt ist anschaulich groß und nach ner Weile nervt es einfach in jeder Schublade rumzukramen, um darin eine Schere mit einem Wert von 2 Gold zu finden. In dem Falle wäre weniger eher mehr gewesen! Allerdings muss ich sagen, dass es tierisch Spaß macht, nach den Wegen in all die Häuschen zu suchen.
  • Ich verstehe auch nicht warum Hüpfen so wichtig ist. Hüpft ihr auch sonst durch den Alltag? Man kann in dem Spiel wirklich ÜBERALL, wo es Sinn macht, hochklettern. Man bekommt keines Wegs den Eindruck, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, weil man nicht mit einem lauten "HUAH" durch die Gegend hüpfen kann! Wo wollt ihr denn sonst hoch hinhüpfen?

Was mich am Spiel bisher wirklich nervt:
  • Leveldesign ist teilweise wirklich zu linear.
  • Die deutsche Syncho habe ich keine 10 Minuten ausgehalten, weil ich die einfach grauenhaft finde. Die Leute in der Umgebung labern ständig das Selbe und die Dialoge buggen echt hinten und vorne ohne Ende rum! Mal reden Leute mehrfach übereinandergelegt das selbe oder haben den Satz gerade zu Ende gesprochen, fangen sie ihn direkt noch einmal an. Dann ist eine Stimme leise und hat Hall, obwohl die Person daneben normal klingt, eine andere klingt dumpf, als säße sie in einer Kiste, obwohl sie direkt neben mir steht. Mal hört man garnichts, mal ist es zu laut. Total gefailt! Ist aber bestimmt patchbar.
  • Die Charaktere sind unglaublich flach. Sowohl Garret, als auch Basso und seine nervige Erin, mit der total übersexten Stimme sowieso. In den alten Teilen hatte man wirklich das Gefühl, dass Garret ein Schatten von einer Existenz ist. Cool und mächtig, weil er von nichts und niemandem abhängig ist. Jetzt ist er eher halt "sonen 0815 Dieb, von Nebenan ", von denen es mit Sicherheit ne Menge gibt. Basso existiert nur, um einen Questgeber zu haben und Erin, weil... achja wir brauchen noch ne Story. Die Story ist dabei zusammengepanscht aus allem, was man in den letzten Jahren schon gehabt hat und dazu noch total vorhersehbar, weil.... schon 1000 mal gesehen. Gut gegen Böse und die übliche Leier.

Fazit:
Ich finde das Spiel aber im Großen und Ganzen gut. Es ist nicht das Top Highlight, aber es ist gut. Nicht so duster, offen-levelig und cool wie die alten Teile, aber ein atmosphärisch gelungenes Schleichspiel. Sehr cool ist, dass man in der Stadt überall nach Hinweisen für dieses und jenes, große und kleine Schätze suchen kann.
Nebenbei bemerkt: Es ist ein "neues Universum", aber es sind ne Menge Anspielungen auf Dinge, die alten Teilen vorkamen.

Das wars von mir, in der Hoffnung, dass den riesen Text überhaupt jemand lesen wird.
 
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peacemasta schrieb:
...Wenn es euch zu hell ist, könnt ihr auch in die Optionen gehen und die Helligkeit verändern. ...
Und damit das Helle zu dunkel machen, wie ich bereits anmerkte. Und wenn überhaupt, dann macht Gamma-Justierung Sinn - weil das das Helle nicht ganz so extrem verdunkelt. Ich muss nicht durch einen schwarzen Bildschirm tapsen, es muss aber auch nicht jede Ecke ausgeleuchtet sein. Früher gings ja auch. Als in F.E.A.R. (1) in dem einen Korridor das Licht ausging und am Ende nur die Tür klein beleuchtet zu sehen war oder als in Half-Life 2 Episode Two vor dem Fahrstuhl das Licht ausging - hat das mir die Atmosphäre und Immersion ins Spiel gestört, dass ich nur noch da was sehen konnte, wo eine Funzel brannte oder die Taschenlampe hinschien? Nein, es war gerade förderlich.

P.S.
Prinzipiell kann ich aber damit mitgehen, dass man Garret's besondere Augen oder in den früheren Spielen sein mechanisches Auge als Ursache für eine Im-Dunkeln-Sehen-Fähigkeit verwendet - das müsste man halt irgendwie auch im Spiel etablieren. Dass Jensen in Deus Ex HR auf der Minimap ständig die Bewegung von Feinden sehen kann, kann man ja auch irgendwie mit Augmentierung halbwegs akzeptieren.

P.P.S.
Und die YouTube-Videos von Dark Mod sind auch alle mit viel zu hellem Gamma aufgenommen - es gibt im Dark Mod Training Level eigentlich eine Dunkelkammer mit Anleitung, wie wenig man sehen sollte (nämlich gerade so und nicht taghell), die die Youtube-Video-Poster alle abzulehnen scheinen. Aber wer weiß, vielleicht sind meine Augen und mein S-PVA-Bildschirm auch einfach zu gut. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum Hüpfen so wichtig ist. Hüpft ihr auch sonst durch den Alltag? Man kann in dem Spiel wirklich ÜBERALL, wo es Sinn macht, hochklettern. Man bekommt keines Wegs den Eindruck, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, weil man nicht mit einem lauten "HUAH" durch die Gegend hüpfen kann! Wo wollt ihr denn sonst hoch hinhüpfen?

mit dem alltag kann man das wohl überhaupt nicht vergleichen. als dieb muss man sich durchschleichen und dazu gehört irgendwie das hüpfen, um einen vorsprung zu erreichen oder was weiss ich. es wirkt daher komisch, wenn er den höchsten turm erklimmen könnte, aber die vor ihm liegende kiste ist ein unüberwindbares hindernis, weil er nicht hüpfen kann. absurder gehts ja wohl kaum. es ist eine einschränkung der bewegungsfreiheit, damit alle animationen schön smooth sind.
 
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Das ist für mich der Hauptkritikpunkt von allen hier. Nicht springen können in einem Game? Das geht ÜBERHAUPT nicht! :mad:
 
Viel wichtiger finde ich ja die Frage nach dem FOV. Auf welchen Wert ist das standardmäßig eingestellt und kann man es verstellen?
 
@peacemasta: In vielen Punkten geb ich dir recht, aber von SweetFX hast du ja scheinbar absolut keine Ahnung... :D Es gibt sehr sinnvolle Schärfe- und Farbfilter, die Spiele sehr stark aufhübschen können und nicht nur Effekte wie Bloom etc. Vor allem Borderlands 2 oder League of Legends möchte ich nicht mehr ohne spielen... (man muss eben ordentlich damit umgehen können bzw. gute Presets finden)

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich mich weiterhin drauf freue. Ich hab zwar die alten Teile nicht gespielt, aber ich kann vorneweg sagen, dass alles was ich von dem neuen Thief bisher gesehen hab auf mich ansprechend gewirkt hat. Das Spiel hat viele spielerische Schwächen, aber trotzallem wird es sich grundsätzlich anders spielen als der Einheitsbrei, der sich CoD und BF schimpft - alleine deswegen, weil es eben so ein unverbrauchtes Genre bedient, wird es gut sein. Dishonored hat teilweise auch harte Kritik einstecken müssen und ich habe mich davon abschrecken lassen, dann habe ich es gespielt und festgestellt, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht, auch wenn die Spielmechaniken nicht die Besten sind.

Und den netten "Core-Gamern", die so unglaublich enttäuscht von diesem Spiel sind, möchte ich gerne auch etwas sagen: Ihr seid nicht die Zielgruppe, man möchte euch gerne im Boot haben, man brauch euch aber auch nicht unbedingt. Wenn die alten Thief-Spiele so großartig waren/sind, dann könnt ihr diese gerne weiterspielen. Es handelt sich bei diesem Titel aber um ein "Reboot", da können die Entwickler Garett auch in den Weltraum schießen und trotzdem "Thief" auf die Verpackung schreiben, weil alte Dinge neu interpretiert werden und das Spiel sich nicht zwangsläufig so anfühlen muss wie die Vorgänger. Wenn die Spieler eher "Casual" (bzw. jung) sind, dann müssen die Spiele auf diese Zielgruppe zugeschnitten werden.

PS: Probierts doch mal mit Indie-Spielen, wenn ihr schwere Spiele spielen wollt, da gibt zu genüge "Core-Gamer-Games". :freak:
 
Mit Dishonored habe ich auch das größte Vergnügen gehabt, ich hoffe das Thief da ansatzweise hinkommt.
 
tobi774 schrieb:
Das Spiel hat viele spielerische Schwächen, aber trotzallem wird es sich grundsätzlich anders spielen als der Einheitsbrei, der sich CoD und BF schimpft - alleine deswegen, weil es eben so ein unverbrauchtes Genre bedient, wird es gut sein. Dishonored hat teilweise auch harte Kritik einstecken müssen und ich habe mich davon abschrecken lassen, dann habe ich es gespielt und festgestellt, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht, auch wenn die Spielmechaniken nicht die Besten sind.

auf metacritic ist der metascore für thief 70, für dishonored 91. der userscore für thief 4,8 und für dishonored 8,1. die scores könnten sich für thief durchaus noch verbessern. aber die grosse differenz spricht für mich bände. aber immerhin, eine kleine abwechslung zum einheitsbrei von cod und bf ist es allemal.

tobi774 schrieb:
PS: Probierts doch mal mit Indie-Spielen, wenn ihr schwere Spiele spielen wollt, da gibt zu genüge "Core-Gamer-Games". :freak:

ich hab kein interesse an spielen wie dark souls. obwohl sich solche spiele einer grossen beliebtheit erfreuen, seltsamerweise. aber die grossen entwickler sind etwas mutlos. es fehlt der mut zum anspruch. es muss jedem volltrottel gefallen und jeder soll es durchspielen können. dabei tun es viele nicht mal. sieht man bereits an den globalen steamachievements. alle ecken und kanten werden abgeschliffen und damit verliert das spiel auch an profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi774 schrieb:
... Dishonored hat teilweise auch harte Kritik einstecken müssen und ich habe mich davon abschrecken lassen, ...
In Dishonored kann und darf der Spieler aber jede Kiste, jeden Sims usw. besteigen - die Bewegungsfreiheit in Dishonored wirkt plausibel.

tobi774 schrieb:
... Wenn die Spieler eher "Casual" (bzw. jung) sind, dann müssen die Spiele auf diese Zielgruppe zugeschnitten werden.
Warte mal, als ich die 90er Jahre Spiele spielte, war ich da nicht jung? Und wieso muss ein Künstler (egal ob Theaterm Film, Musik oder Spiel) etwas liefern, dass möglichst viel Absatz garantiert? Wie bereits vor ettlichen Seiten gesagt - der Absatz sollte der Zweck zum Mittel das Mittel zum Zweck der Spielerstellung sein und nicht umgekehrt...

tobi774 schrieb:
... , wenn ihr schwere Spiele spielen wollt, da gibt zu genüge "Core-Gamer-Games". :freak:
Es geht nicht um den "Schwierigkeitsgrad" sondern um Plausibilität. Wenn ich einen Level so entwerfe, dass ich an der Wache nur vorbei komme, wenn ich aus drei Metern Höhe direkt hinter seinen Ohren runterfalle und er nichts davon merkt - brauche ich dann die Fähigkeit, in der Situation nicht gehört zu werden, oder wäre nicht ein anderes Leveldesign oder/und eine andere Wachenverteilung sinnvoller? Wenn ich wie im ersten level von Dishonored eine schwere und hörbar laute Riesentür per Elektroschalter öffnen kann, während einen Meter neben mir eine Wache steht, die von der Toröffnung, die wahrscheinlich noch in allen Nebenräumen zu hören ist, nichts mitbekommt (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) - also sorry, solche Sachen sind einfach dermaßen unplausibel, dass man von schwerwiegendem Fehler sprechen muss. Es geht auch nicht um Realismus - es ist nur schwer vorstellbar, dass egal wie irre mystisch, magisch weißdergeierwas die Welt ist, dass Wachen, die sich gegenseitig in einer Lautstärke unterhalten, die nur halb so laut ist, wie das Tor, dieses Tor nicht hören können sollen.

Warum muss eigentlich in einem Schleichspiel - und das ist mal Kritik die die ersten beiden Thief-Teile einschließt - alle zwei Meter eine Wache spazieren? Wenn man nicht jeden Quadratmeter mit einer Wache vollpflastern würde, könnte man sich auch weniger feste Routen der Wachen leisten...
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe durchgestrichenes - musste ich einfach nachbessern ;))
Gamefaq schrieb:
Kauf Thief einfach nicht direkt bei Steam (außer bei einem Sale und selbst da kannst du die Preise noch vergleichen) sondern als CD-Key und gut ist. Mittlerweile sollte bekannt sein das:
MMOGA = (www.mmoga.de)
IGX4U = (www.gamecard.mobi)
Playsmarty2008 = (http://gamecards24x7.com)
bei ebay Seriös sind. Du bekommst dort Praktisch jedes Steam/Origin/UPlay Spiel als Key für in der Regel, die Hälfte des Einzelhandel Preises.

Beispiel: Thief mit The Bank Heist DLC und Opportunisten-Pack

Normalerweise ist das ja nicht so mein Genre, aber bei solchen Preisen lohnt es sich ja schon fast mal hineinzuschnuppern.
Nur noch erste Gameplay-Videos abwarten ...
 
peda2411 schrieb:
Normalerweise ist das ja nicht so mein Genre, aber bei solchen Preisen lohnt es sich ja schon fast mal hineinzuschnuppern.
Nur noch erste Gameplay-Videos abwarten ...

Gameplay Videos findest du genügend auf Youtube.

Apropos der Link von mir. Der eBay Händler verschickt seit gestern die Keys an die Vorbesteller. Gestern kurz nach 15 Uhr kam Mail mit den Keys fürs Hauptspiel & das "The Bank Heist DLC" (das Opportunisten-Pack ist im Hauptspiel Key integriert da es extra Vorbesteller Keys sind und normale Hauptspiel Keys ohne diesen Vorbesteller Bonus auch gibt!). Hab sie mittlerweile in Steam eingegeben und das Spiel auch schon Vorausladen können. Falls jemand "Angst" hat das er zum Steam-Release nicht "sofort" spielen kann wenn er das Spiel nicht über Steam selbst kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Man kann im Spiel nicht mehr hüpfen?.... das wird ja immer schlimmer. Wer die ersten beiden Teile kennt, weiss wozu Hüpfeinlagen gut sein können und wie spannend die eine oder andere Verfolgung war, wenn die Wachen einen mal entdeckt hatten.
 
speedyjoe schrieb:
... aber die vor ihm liegende kiste ist ein unüberwindbares hindernis, weil er nicht hüpfen kann...
Es gibt keine winzigen Hindernisse, über die du so einfach nicht kommst. Es macht im Großen und Ganzen Sinn, wie sie es integriert haben. Ich sage ja, auf alles wo es halbwegs Sinn macht, dass Garett da hoch kann/soll, da kann er es auch.

tobi774 schrieb:
@peacemasta: In vielen Punkten geb ich dir recht, aber von SweetFX hast du ja scheinbar absolut keine Ahnung... :D Es gibt sehr sinnvolle Schärfe- und Farbfilter, die Spiele sehr stark aufhübschen können und nicht nur Effekte wie Bloom etc. Vor allem Borderlands 2 oder League of Legends möchte ich nicht mehr ohne spielen... (man muss eben ordentlich damit umgehen können bzw. gute Presets finden)...
Ich rede auch nicht davon, daß es generell dämlich ist. Ich rede davon, dass es oft dämlich eingesetzt wird und vor allem ständig und überall. Bestes Beispiel ist Skyrim. Klar gibt es Einstellungen die es besser machen (siehe RCRN), aber viele Leute haben die Filter so eingestellt, dass es bescheuert aussieht. Da steht was von realistic und ich frage mich, ob die Leute dauerhaft auf LSD rumrennen! Ich benutze es auch hin und wieder, bei Skyrim z.B. in Form von RCRN und auch by Dolphin Emulation.

spamarama schrieb:
Viel wichtiger finde ich ja die Frage nach dem FOV. Auf welchen Wert ist das standardmäßig eingestellt und kann man es verstellen?
FOV ist 90 standartmäßig eingestellt und ist von 70-110 in 5er Schritten einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, als ich (wie andere auch) die unglaubliche Nähe visuell/audio zu Dishonored feststellte, postete mal jemand auf die Schnelle gefundene Screens .... KLICK zum Staunen ;)

Und Springen kann man doch: An vorgegebenen Stellen von oben nach unten!! :D
 
Ich habe THIEF im Rahmen der Radeon Rewards von AMD als Code für Steam bekommen.

Teil 1 + 2 habe ich mehrfach durchgespielt, die Story das Gameplay, einfach top.

Ich gebe dem ganzen eine faire Chance, obwohl ich eben auf 4Players gesehen habe das das Spiel nur 59% bekommen hat http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/16708/73917/index.html

Ich denke das in Zeiten von CoD un BF4, man es den jüngeren Spielern um jeden Preis recht machen will.

Aber vielleicht haut EIDOS ja nen DLC raus, METAL AGE oder DARK PROJECT um die Wogen ein wenig zu glätten ;-)

Bleibt abschließend zu sagen die Anfänge von Thief waren grandios.... mal sehen wo die Reise hinführt.
 
Blackland schrieb:
Und Springen kann man doch: An vorgegebenen Stellen von oben nach unten!! :D

Springen kann man in Thief 4 durch Doppelklick auf die Space Taste. (Was du meinst ist das herab lassen durch die X Taste)

Jedoch ist das Springen nur an Stellen wo es auch spielerisch Sinn macht möglich = zu Orten (Von Seilen, Dächern, Stegen, Holzbalken zu anderen Seilen, Dächern, Stegen, Holzbalken...) die so erreichbar sein sollen. Bedeutet alle Orte die ihr sehen aber nicht hin springen könnt. Sind anders erreichbar. Und hier sollte euer Entdeckungsdrang wach werden anstatt das ihr nur stumpf die Missionen über den direktesten Weg ablaufen tut.

Und nach nun den ersten 7 Std. Spielzeit (alle Nebenquests im ersten Gebiet fertig und den Bankraub DLC ausprobiert aber abgebrochen, da fehlt mir wohl noch ein Tool das man später im Spiel bekommt um elektronische Sicherheitseinrichtungen zu umgehen) lautet mein Fazit es macht Spaß und die Story ist interessant. :)
 
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