News ThisIsWin11: Erstes Optimierungstool für Windows 11 kann noch mehr

BrollyLSSJ schrieb:
Eventuell ist das Windows 11 Requirements Check Tool einen Test von euch und dann eine Erwähnung Wert.

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich würde @Eiswiesel und @Schpedsi mal bitten zu schauen.

Sollten wir das Tool als Download aufnehmen, machen wir eine kleine Notiz dazu.

Ob das Tool aufgenommen wird, liegt aber nicht bei mir. Wird sich aber sicher mal angeschaut.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
@SV3N Hallo, ist ThisisWin11 auch kompatibel zu den Dev Channel Win11, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Kannst du oder ein User, der es installiert hat, vielleicht eine Anleitung auf deutsch schreiben, oder ist das unnötig?

Ich möchte halt nicht mein Win11 irreparabel zerstören, oder sind vorgenommene Optionen wieder zurücksetzbar?

Aber interessieren tät mich ThisisWin11 schonmal.

Man darf ja auch im Dev Channel nicht alles unterbinden. Die optionalen Diagnosedaten müssen an bleiben.

@Tiara G. ich persönlich würde solche Tools ganz allgemein nicht auf eine Insider Preview loslassen. Aber das sieht jeder anders.

Wenn du eine Sicherung der Registry vornimmst und einen Wiederherstellungspunkt setzt, hält sich das Risiko wie bei jedem anderen „Optimierer“ in Grenzen.

Ich bin grundsätzlich kein großer Freund solcher Tools und setze die handvoll Einstellungen lieber mit Bordmitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben