nein. nicht engstirnig.
und nochmal, mit "sind spiele gut brauchen sie kein demo" ist nicht gesagt das es deshalb was für jedermann ist.
aber die meisten leute kaufen, würd ich mal ganz mutig behaupten, spiele ohne vorher ein demo gespielt zu haben. zumindest mittlerweile - das mag vor 10 jahren anders gewesen sein.
und wenn kein demo da ist, gibts vielleicht den ein oder andren user der das spiel nicht kauft, aber wenn es ein gutes spiel ist, wirds die masse trotzdem kaufen.
und dazu werden dann auch diverse testberichte, persönliche empfehlungen usw. beitragen.
ganz einfach.
den publisher interessiert das wenig ob das ein oder andre kellerkind schmollend daheim sitzt und sich im dunklen krumm ärgert weil ers nicht im vorhinein anspielen darf
und nochmal.
es wurde nie gesagt das es NACH dem release kein demo gibt. es wird nur vom pre-launch gesprochen.
hier kommen wir auf dein tolles auto und schuh-beispiel zurück:
probierst du schuhe bevor sie am markt erscheinen ?
fährst du einen prototypen von nem auto probe ?
vielleicht die abgespeckte version, ohne airbag und mit nur 3 reifen, die der hersteller dem netten kunden schon 1,5monate vor release netterweise als "probeobjekt" zur verfügung stellt ?
na ?
würd mich interessieren.
ich glaub wir haben hier, wie man schon gesehen hat, es hier mit einem typischen fall von: "ich les das was auf cb steht, schließ voreilig ein urteil..." und: "was sind quellen ? warum sollte ich mir die originalquelle ansehen ?" zu tun
lies den twitterpost... und wenn du des englischen bisschen mächtig bist, lernst du auch die welt verstehen "böser mann"
saugeil
so amüsiert starte ich nun fröhlich grinsend ins wochende
danke