• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Total War Saga: Troy: Bei Epic Games ein Jahr exklusiv und einen Tag gratis

eLdroZe schrieb:
@new Account() findet man was nicht gut, ist man ein Hater. Alles klar. ;) Du möchtest es nur aus deiner Sichtweise sehen und nicht verstehen.
Wenn man mit dem Vorwand, dass man etwas nicht gut findet, gegen etwas hetzt, ist man imho Hater.

Zuletzt bearbeitet:
T4nKbUS73r schrieb:
Und trotzdem wird es noch genügend Spieler geben, die es sich dann lieber 2021 auf Steam holen

Ich feiere dich und die anderen 4!
Viva la revulution

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und psychotoxic
Der Paule schrieb:
Ein Wort: Wettbewerb.

Verstehe ich nicht, soll das gerade ein Pro oder Kontra Argument sein?

Der Epic Store ist doch die erste ernstzunehmende Konkurrenz zum Steam Monopol.

SEGA hat die Konkurrenzsituation genutzt und das ihres Erachtens nsch beste Angebot gewählt.

Der Paule schrieb:
Gibt es wohl nicht. Oder fällt Dir da was ein?

Half Life Alyx?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und new Account()
Hmm wieso haben denn die Männer im Trailer nen Lidstrich :D?! War das damals so? Ich glaube ja kaum^^. Sieht sehr schräg aus bei dem Setting!

Zumal ich auch das Gefühl habe, dass jedes Jahr ein Total War erscheint :D?!
Und grafisch hätte ich da auch mehr erwartet in 2020!

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Der Paule schrieb:
Gibt es wohl nicht. Oder fällt Dir da was ein?
Monster Hunter World, Sekiro, etc.
Mehr oder wenig der Großteil der aktuellen non-Ubi/EA AAA-Spiele zwingt dich dazu Steam zu nutzen. Die Liste der Spiele ist sehr sehr lang, wobei bei spontan wenig einfallen, da der AAA-PC Markt mir praktisch egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
v_ossi schrieb:
Der Epic Store ist doch die erste ernstzunehmende Konkurrenz zum Stream Monopol.

Der war gut. Und nein ich bin kein Steam Fan, ich nutze alle Launcher außer EPIC. Aber das, ok, wenn das Deine Meinung ist, kann ich mit leben.

EPIC kauft Titel und entzieht diese somit dem Markt. Falls man Interesse an einem Spiel hat MUSS man Titel dort kaufen (ALL-TIME-Exklussives) Beispiel Humankind.

v_ossi schrieb:

Ne Du, das ist ein himmelweiter Unterschied. Vale hat das Spiel selbst entwickelt und published es selbst, das ist das gleiche wie Origin (EA) und Uplay (Ubisoft) nur dass Letztere auch noch woanders verkaufen wollen. Ich denke neben Half-Life fällt dann auch nicht viel ein.

new Account() schrieb:
Wenn man mit dem Vorwand, dass man etwas nicht gut findet, gegen etwas hetzt, ist man imho Hater.

Für gewöhnlich belegen Menschen andere mit Kampfbegriffen wie "Hater" um nicht sachlich gegen sie argumentieren zu müssen, denn diese Auseinandersetzung verlören sie für gewöhnlich, mangels Argumente, weit verbreitet derzeit. Zudem rechtfertigt der-/diejenige damit sein eigenes (vielleicht fragwürdiges?) Handeln, indem er/sie andere ggfs. ein Stück weit mit in den Dreck zieht. Dann liegen er/sie da unten nicht so alleine herum..

So meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, retrozerky und merlin123
Interessante Entwicklung. Offenbar hat Creative Assembly keine Lust mehr 30% des Umsatzes an Steam abzuführen noch dazu, zum Vollpreis.

Die Engine von 3 Kingdoms ist wirklich gut und skaliert, leider kommt sie zu selten in Benchmarks vor.

Das Setting könnte interessant werden.

Der Paule schrieb:
So meine Erfahrung.
Du hast Recht, meine Argumente habe ich nämlich schon in den unzähligen Threads davor gebracht, aber die kommen ja jedes mal wieder rausgekrochen - mit der allerselben Leier wie davor.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, alles jedes mal erneut auszuführe, wenn es sowieso ignoriert wird?

Selbes gilt für dich.
Aber macht nur weiter. Damit macht ihr euch selbst lächerlich und erreicht das Gegenteil von dem was ihr erreichen möchtet: Jegliche fundierte Kritik geht unter.

Epic bedankt sich schon mal.

Der Paule schrieb:
Der war gut.
[...]Aber das, ok, wenn das Deine Meinung ist, kann ich mit leben.

Erklär mir lieber, warum die Aussage falsch ist. Dann bin ich gerne bereit sie zu revidieren.

Welche ernsthafte Alternative zu Steam hatten kleinere Publisher den bisher?
Wer zu klein ist um selbst genug Hype zu generieren (EA, Ubi, Rockstar), musste Steam als Steigbügelhalter nehmen um ins große Schaufenster zu kommen. Ne .exe irgendwo zum Download anzubieten funktionierte offenbar für viele Publisher nicht.

Jetzt wählen sie freiwillig einen anderen Weg/Store und man versucht mit zu erklären, dass das schlecht sei?

Der Paule schrieb:
EPIC kauft Titel und entzieht diese somit dem Markt. Falls man Interesse an einem Spiel hat MUSS man Titel dort kaufen (ALL-TIME-Exklussives) Beispiel Humankind.

Dem Markt entzogen ist aber ne sehr eigenartige Bezeichnung für etwas, dass jeder Bundesbürger ohne größere Hürde kaufen kann.
War Metro Exodus dem Markt entzogen? Das konnte man zum Release auf allen Konsolen und dem PC spielen.

Der Paule schrieb:
Ne Du, das ist ein himmelweiter Unterschied. Vale hat das Spiel selbst entwickelt und published es selbst, das ist das gleiche wie Origin (EA) und Uplay (Ubisoft) nur dass Letztere auch noch woanders verkaufen wollen.

Himmelweiter Unterschied... Ist das so?

Macht ein Publisher (nennen wir ihn mal fiktiv EA) nen eigenen Store (nennen wir ihn mal Origin) für den exklusiven Vertrieb seines Spiels (nennen wir es mal Battlefield) auf, ist das okay, nutzt ein anderer Publisher jetzt aber statt seines eigenen Stores (weil nicht vorhanden) oder Steam den EGS ist das was ganz anderes und inhärent schlecht?

Wer seid ihr, dass ihr das entscheidet.

Steam ist nicht die Default Option, die jeder zu nutzen hat. Kein Store, Launcher, etc. ist das. Jeder Publisher darf seinen Vertriebsweg selbst wählen.

Niemand nimmt euch die Möglichkeit weg, die Spiele zu spielen.

Und warum erntet Epic die ganze Kritik und nicht die Publisher, die offenbar in Epic den besseren/lukrativeren Store sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Retroyer, Miuwa und 9 andere
new Account() schrieb:
Aber macht nur weiter. Damit macht ihr euch selbst lächerlich und erreicht das Gegenteil von dem was ihr erreichen möchtet: Jegliche fundierte Kritik geht unter.

Wer ist "ihr"? Du suggerierst Menschen die Kritik üben wollen doch nur, dass es keinen Zweck hat und allzu viele fallen leider darauf rein. Du versuchst Dein Ziel also zu erreichen, ohne etwas dafür tun zu müssen, weil Du keine Argumente hast. Selbstverständlich hilft es, wenn man etwas unternimmt, Publisher anschreibt, Feedback gibt, nur nicht immer sofort.

v_ossi schrieb:
Erklär mir lieber, warum die Aussage falsch ist. Dann bin ich gerne bereit sie zu revidieren.

Dann fang schon einmal an, in doppelter Hinsicht. Zum einen gibt es GOG (etabliert und mittlerweile ein gutes Angebot und das ganz ohne schräge Nummern) und zum anderen ist Dein Argument hinfällig. Du findest bei EPIC keine "kleineren" Entwicklerstudios, so gut wie keine Indies, nichts. Und nebenbei eine Menge Franchises nicht. Sogar eine ganze Menge. Fast alle.

v_ossi schrieb:
Himmelweiter Unterschied... Ist das so?

Ja, eine Eigenleistung. EPIC hat Fortnite und das finde ich auch in Ordnung.

v_ossi schrieb:
Wer seid ihr, dass ihr das entscheidet.

Auch jetzt an Dich die Frage: Wer ist "ihr"?

• Gefällt mir
Der Paule schrieb:
Ne Du, das ist ein himmelweiter Unterschied. Vale hat das Spiel selbst entwickelt und published es selbst, das ist das gleiche wie Origin (EA) und Uplay (Ubisoft) nur dass Letztere auch noch woanders verkaufen wollen. Ich denke neben Half-Life fällt dann auch nicht viel ein.
Sekiro und Monster Hunter World will ich die spielen brauche ich Steam.

Redragonzensor schrieb:
Sekiro und Monster Hunter World will ich die spielen brauche ich Steam.

Es steht den Entwicklern oder deren Publishern dieser Spiele frei, die Spiele ebenfalls bei GOG oder EPIC anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, T4nKbUS73r und merlin123
Der Paule schrieb:
Du suggerierst Menschen die Kritik üben wollen doch nur, dass es keinen Zweck hat und allzu viele fallen leider darauf rein. Du versuchst Dein Ziel also zu erreichen, ohne etwas dafür tun zu müssen, weil Du keine Argumente hast. Selbstverständlich hilft es, wenn man etwas unternimmt, Publisher anschreibt, Feedback gibt, nur nicht immer sofort.
Du solltest vielleicht meinen ganzen Post lesen und nicht nur den letzten Satz.

Der Paule schrieb:
Ich denke nicht, dass er Dich persönlich gemeint hat.
und das macht eine beleidigung weniger schlimm, wenn sie auf mehrere menschen abzielt, als auf eine einzige person?
Das Problem derzeit ist, das diejenigen, die bezüglich EPIC zurecht etwas kritisieren, gerne mit Worten wie "Hater" oder ähnlichem zutorpediert werden, egal wie sachlich Argumente vorgebracht werden.
und das ist eben der punkt, weil mMn wird da garnichts "zurecht" kritisiert ... auf gut deutsch wird da nur draufgeschlagen, was das zeug hält, weil man fan von steam ist oder um auf CB "likes" zu generieren oder irgend einem noch größeren unsinn.
darüber hinaus versichere ich dir, dass ich mittlerweile jedes sogenannte "sachliche argument", das gegen den EGS spricht, gehört bzw. gelesen habe und keines davon ist für mich in irgendeiner form relevant ... und nun bin ich auch ein willenloser geier ohne rückgrat? (ja, ganz bestimmt)

du wirst dich doch nicht ernsthaft darüber wundern, dass hier leute als "hater" bezeichnet werden? sieh dir doch mal die beiträge von der contra-epic-fraktion an, da wird seit x monaten mit beschimpfungen und beleidigungen um sich geworfen ...
(wenn das der normale umgang mit vernünftigen menschen ist, die einfach nur eine andere meinung haben, dann ist das wort "hater" ja noch ein lob ...)
Für gewöhnlich belegen Menschen andere mit Kampfbegriffen wie "Hater" um nicht sachlich gegen sie argumentieren zu müssen, denn diese Auseinandersetzung verlören sie für gewöhnlich, mangels Argumente, weit verbreitet derzeit. Zudem rechtfertigt man damit sein eigenes (vielleicht fragwürdiges?) Handeln, indem man andere ggfs. ein Stück weit mit in den Dreck zieht. Dann liegt man da unten nicht so alleine herum..
^^^ du darfst dir natürlich gerne alles so hindrehen, wie du möchtest
der unterschied zwischen einem menschen, der ganz einfach etwas nicht mag und einem "hater" ist für mich der, dass ersterer fähig ist, nur für sich selbst zu entscheiden und der "hater" meint, sein schwachsinn wäre allgemein gültig (und genau der ist es dann auch, der alles in den dreck zieht)
wenn ich was nicht mag, dann verzichte ich darauf ... das darfst du auch gerne "boykott" nennen, wenn du möchtest, aber wenn ich mich auch so benehmen würde, wie die epic-hater, dann hätte ich in windeseile ein paar millionen morddrohungen am hals, wenn ich nur daran denke, was ich nicht mag.

lg

new Account() schrieb:
Ich hetze nicht, ich sage meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
new Account() schrieb:
Du solltest vielleicht meinen ganzen Post lesen.
Deine Einsicht diesbzgl. ist erst einmal gut, nur nutzt diese nichts, wenn gleich darauf eine Attacke folgt. "Macht ihr nur so weiter". Also wer jetzt? Bin ich ihr? Gehöre ich jetzt dazu und zu wem? Verstehst Du das Prinzip. Da fühlt sich dann auch jeder angesprochen.

Ich habe Deinen Beitrag daher schon gelesen nur hier ist ein anderer Thread. Es mag ja sein, dass Du Argumente vorzubringen hast, nur wenn Du in einem neuen Thread bist, dann bitte auch erneut mit Argumenten oder einem Statement nicht beleidigender Art. und nicht schräg von der Seite. Und wenn Du keine Lust mehr darauf hast, immer die gleiche Leier von Dir zu geben, dann schweig.

Ich habe auch nicht immer Lust auf Diskussionen, weil sich vieles wiederholt, dann sag ich halt nix . Und wenn ich dann wieder Lust hab, dann diskutiere ich wieder.

Du kannst nicht allen ernstes erwarten, dass ein Mitforist auf Deinen Namen klickt und alle Deine Beiträge durchliest, nur um Deinen Standpunkt herauszufinden.

perfid schrieb:
und das macht eine beleidigung weniger schlimm, wenn sie auf mehrere menschen abzielt, als auf eine einzige person?
Was fragst Du mich das, ich habe nur versucht die Wogen zu glätten. Beleidigungen sind ohnehin unerwünscht. Dafür gibt es den Meldebutton.

perfid schrieb:

Also ich war in den letzten Wochen in einigen Threads aktiv. Und es gibt eine Menge zu kritisieren, ein paar Punkte findest Du in meinem letzten Beitrag hier. Nix die kleinen Entwickler, für die interessiert sich EPIC nicht, Indies? Auch nicht, dazu fehlende DLCs zu Spielen, absolut mageres Angebot und eben, und das ist für mich ein absolutes No-Go, die Exlussives.

Und nein wundern tue ich mich nicht darüber dass einige andere als "Hater" bezeichnen (mich wundert ohnehin schon lange nix mehr), dennoch ist auch das eine Beleidigung, mit dem Ziel andere abzuwerten und Du bist gerade derjenige der sich am darüber meisten beschwert.

Es ist etwas vollkommen anderes wenn hier jemand schreibt, er findet EPIC kacke, oder Du ihn als Hater bezeichnest. Ersteres ist eine Meinungsäußerung, letzteres nicht (mehr). Diskutiere doch in der Sache oder schreib einfach wie toll Du EPIC findest und alles ist gut, und wenn Du das nicht kannst, dann schweig.

Du hast ein Problem mit der Meinung- bzw. Redefreiheit, die verstehst Du nämlich falsch. Die gilt nämlich nicht nur für Meinungen die Du teilst, sondern auch für die, die Du nicht teilst. Und die die Du nicht teilst, kann man argumentativ anpacken und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann lass es und akzeptiere, dass andere ihre Meinung sagen.

Einfaches Prinzip.

• Gefällt mir
v_ossi schrieb:

Nur das Epic keine ernsthafte Alternative ist.
Eine Alternative ist, dass man das Produkt bei Anbieter A oder B kaufen kann.
Wäre mir neu das dies bei eingekauften exklusiv (!) Titeln möglich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und merlin123
RogueSix schrieb:
Viele Spieler werden das Spiel auf EGS als Gratisdemo anzocken und dann später bei Steam kaufen (wegen Achievements oder Trading Cards oder warum-auch-immer).
Wer das tut hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂

Gibt es nicht ziemlich viele Spiele die steam exklusiv sind. Es ist doch Sache des Studios etc wo sie ihr Spiel veröffentlichen. Sozusagen, sind alle Spiele die nur auf steam und nicht bei epic zu haben sind, steam exklusiv und die Studios werden ihre Gründe haben, weshalb sie steam und nicht epic gewählt haben. Epic bietet als Anreiz Kohle, dafür aber zunächst exklusiv, es sind doch die bösen Entwickler und Studios, die diesen deal mitmachen. Niemand zwingt jemanden dazu, alle machen alles freiwillig.

Ich mag den epic store w immer mehr für seine übersichtlichkeit. Was mir fehlt sind kleine Beschreibungen zu den Spielen die man schon hat und bitte Maus vor und zurück Taste unterstützen 😂

Epic zeigt mir gerade soviele Spiele, die ich sonst nie gespielt hätte, ich muss denen fast Dank sagen 😂. Gerade das walking Simulator Genre für mich entdeckt
Psy

Zuletzt bearbeitet:
WoW auf Basis von Rome 2 was immer noch ein fiasko ist und noch mehr Hopliten für alle? Nein danke da kauft euch für ungefähr 10€~ ein Atilla Total War Steamkey und genießt dies:

falsches Zitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben