D
Der Paule
Gast
Palomino schrieb:Wo wird der Titel denn dem Markt entzogen? EPIC ist Teil des Marktes und dort bekommst Du den Titel. Eine Entzug wäre es dann wenn Epic das Spiel kauft und nicht bzw. nur einem bestimmten Käuferkreis zum Kauf anbieten würde.
Richtig, EPIC ist Teil des Marktes. Und was machen Marktteilnehmer? Sie manipulieren diesen zu ihren Gunsten wenn sie es können, es gibt sogar ganze Abteilungen dafür.
Marktmanipulation zu Gunsten EPICs (hier ganz konkret mit fragwürdigen Mitteln), zu Ungunsten anderer Marktteilnehmer und ganz sicher nicht zu Gunsten der Verbraucher, denn diese manipuliert EPIC auch mit Erfolg, wie ich beobachte. Die schauen nämlich nicht hin, was da wirklich läuft.
In diesem Zusammenhang hast Du also recht. "entzieht das Spiel den (für den Verbraucher notwendigen) Regeln des Wettbewerbs, um sich einen Vorteil zu verschaffen", wäre präziser gewesen.
Aus Unternehmersicht ist das was EPIC macht logisch. Die andere Seite wird nur gerne unter den Tisch gekehrt. Und wenn es dann darauf hinaus läuft, dass Verbraucher so etwas noch feiern (konkret hier auch Du) oder Menschen, die sich kritisch dazu äußern gleich persönlich angegangen werden, dann spreche ich das an.
Ergo ist das Vorgehen EPICs (mehr als) kritikwürdig und nichts anderes tue ich.
Und was Deine hochkarätigen Titel betrifft, die Du ansprichst, das ist ebenfalls nicht korrekt. EPIC verschenkt i.d.R. ältere Spiele, manchmal auch etwas neuere, die dann aber ohne DLCS teils noch nicht einmal mit der Möglichkeit diese nachzukaufen. Ich nenne das auch gerne Blendgranaten.
Das habe ich zumindest in Teilen in meinem Beiträgen oben erwähnt, musst Du wohl überlesen haben oder passte gerade nicht zum Ziel Deines Beitrages. Eingegangen bist Du zumindest nicht drauf.