Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
Leider hat selbst das bei mir nicht geholfen, ich bekomme eine Meldung "Ihr Bios sind die aktuellste Version. Es gibt keine Notwendigkeit zu aktualisieren" (gibt es natürlich schon). X570 Tomahawk MB & 3080 Gaming X Trio...T670i schrieb:Er hat aber eine 3080 Für meine 3080 Ventus findet Live Update auch nix. Schade :/
Edit:
Reddit hilft. Man muss in Liveupdate oben rechts den Pfeil nach recht so oft klicken, bis man "Bios Update" findet.
Da wird dann auch das VGA Bios gefunden. Muss man aber erstmal wissen.
rBAR ist nun aktiv auf einem Strix x570 E-Gaming + 3700X
F
foo_1337
Gast
Die Tests werden ja nicht vor und nach dem Update gemacht, sondern nach dem Update, indem dann im Bios rbar deaktiviert und wieder aktiviert wird.Amiga500 schrieb:@All seid ihr sicher das es rBar und nicht eher der neue Treiber ist das mehr Performance bringt?
BorstiNumberOne
Commodore
So, habe den Rechner wieder zum Laufen bekommen. Nachdem ich den ca. drei Mikrometer großen Switch für das zweite, zum Glück noch ungeflashte VBIOS der Graka gefunden hatte, konnte ich mit diesem den Rechner booten und das 4G Decoding sowie CAM (ASRock rBAR) im normalen Mainboard BIOS abschalten. Damit bootet der Rechner nun auch wieder mit dem ersten VBIOS (das mit rBAR geflashte) der Graka, auf welches ich nun wieder umgeschaltet habe. Was meint ihr, würdet ihr das zurückgezogene Mainboard BIOS P4.30A auch wieder auf P30 zurückflashen oder so lassen und auf ein neues von ASRock warten?
Zuletzt bearbeitet:
Brailee
Lt. Junior Grade
Moin, ich hab eine Asus 3080 TUF und wollte das neuste vBios flashen aber das Tool von Asus sagt mir "Your graphic card no need to update VBIOS!"
Das vBios was ich drauf habe ist noch von Release, weiß jemand wie ich hier weiterkomme?
Hab noch keine neue Bios Rom für die tuf non oc gesehen.
Das vBios was ich drauf habe ist noch von Release, weiß jemand wie ich hier weiterkomme?
Hab noch keine neue Bios Rom für die tuf non oc gesehen.
ASCORBIN
Lieutenant
Ich muss also mein BIOS flashen und deshalb auch wieder neu einstellen oder ist das nur eine Art "Treiber" was aufgespielt wird? Wie zum Teufel finde ich eigentlich heraus, welche BIOS Version meine Aorus X 3080 hat? Nicht die Version sondern die Flash Nummer...... Fragen über fragen
T
Thor-75
Gast
nvidia treiber unter systemsteuerung links unten.Mendokusaay schrieb:Ich muss also mein BIOS flashen und deshalb auch wieder neu einstellen oder ist das nur eine Art "Treiber" was aufgespielt wird? Wie zum Teufel finde ich eigentlich heraus, welche BIOS Version meine Aorus X 3080 hat? Nicht die Version sondern die Flash Nummer...... Fragen über fragen
Anhänge
[SniperWolf]
Lt. Junior Grade
BorstiNumberOne
Commodore
Mendokusaay schrieb:Ich muss also mein BIOS flashen und deshalb auch wieder neu einstellen oder ist das nur eine Art "Treiber" was aufgespielt wird? Wie zum Teufel finde ich eigentlich heraus, welche BIOS Version meine Aorus X 3080 hat? Nicht die Version sondern die Flash Nummer...... Fragen über fragen
Genau so etwas suche ich auch. Die VBIOS Version ist im GPU-Z irgendwie gleich geblieben.
Ergänzung ()
Thor-75 schrieb:nvidia treiber unter systemsteuerung links unten.
Die ist bei mir komischerweise gleich geblieben. Das Flash Tool sagte aber "Successfully updated VBIOS".
Brailee
Lt. Junior Grade
Jetzt macht er das Update das ist ja lächerlich.[SniperWolf] schrieb:@Brailee du musst das Tool ASUS GPU Tweak II installieren, dann kannst du die ...v3.exe ausführen, neustarten, ASUS GPU Tweak II wieder deinstallieren, fertig.
Danke dir.
T
Thor-75
Gast
Ich glaub er meint die Versionsnummer selber oder?
Z
ZeroStrat
Gast
Hab mal einen Test mit meiner RTX 3090 gemacht. Assassin's Creed Valhalla 1440p, hohe Settings. Seltsam ist diese Verschiebung des VRAMs von Shared nach Dedicated?! @foo_1337
https://twitter.com/CapFrameX/status/1377355394264170499
https://twitter.com/CapFrameX/status/1377355394264170499
BorstiNumberOne
Commodore
sun-man schrieb:Okaaayyyy??? Ändert sich die Biosversion? Ich hab das Update auf meiner KFA2 360 TI gemacht, es wurde auch eingespielt aber laut GPUZ ist es die gleiche Version
Bei meiner Palit ist es auch so.
ugur44
Commander
@SKu
Hi, hab gesehen/gelesen dass du auch eine FE Edition hast... bei der FE muss ja nichts geflasht werden sondern nur den neuen NVIDIA Treiber und diesen ,,resizable Bar Firmware updater'' installieren oder?
muss noch am Mainboard etwas umgestellt werden? weil bei mir steht immer noch dass rBar deaktiviert ist...
LG
Hi, hab gesehen/gelesen dass du auch eine FE Edition hast... bei der FE muss ja nichts geflasht werden sondern nur den neuen NVIDIA Treiber und diesen ,,resizable Bar Firmware updater'' installieren oder?
muss noch am Mainboard etwas umgestellt werden? weil bei mir steht immer noch dass rBar deaktiviert ist...
LG
F
foo_1337
Gast
@ZeroStrat das ist sehr interessant! ich versuche herauszufinden, was das ist / woher das kommt