• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trine 3 Benchmarks: 18 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Vergleich

Skidrow schrieb:
Das Video ist mal wieder so herrlich sinnfrei

Mal unter dem Video auf "Download der Video-Datei" geklickt? Da sieht man dann schon Unterschiede, vor allem von kein AA auf FXAA.
Ist zwar immernoch kein Vergleich zu selber Spielen oder Screenshots, aber sehen kann man trotzdem was.
 
Ich stelle wieder einmal fest wie gut sich die GTX960 platzieren kann.

Bei >1080p ist eine 390(X) wohl die cleverste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test.
Zeigt mir ganz deutlich das die GTX770 die richtige Wahl sein wird.
Mal sehen wann ich dafür Geld ausgeben kann :)
 
hrafnagaldr schrieb:
Trotzdem sind 4h zu wenig. Da hab ich mit Spec Ops The Line ja mehr Zeit verbracht...
Witcher 3 brachte bei mir aktuell 125h bei 45€. FTL 250h bei unter 10€. Wie schauts bei Trine mit dem Wiederspielwert aus?
Spec Ops war auch ein Vollpreis-Titel. Ich persönlich spiele Spiele nie mehr als einmal durch. Gemessen an den Vorgängern ist Trine 3 definitiv den Preis wert.
 
Skidrow schrieb:
Das Video ist mal wieder so herrlich sinnfrei, weil man die Unterschiede in der Kantenglättung a) in horizontaler Bewegung kaum sieht, und b) schon gar nicht in 30 FPS und c) erst recht nicht bei einem komprimierten Video.

In meinen Augen kann so ein Video nur jemand erstellen, der nicht weiß, was der Sinn von Kantenglättung ist.
Was zum Geier!?
Gerade in Bewegung fallen perle kanten stark auf. Was spielt da die fandest für eine Rolle!? Die Video Kompression ist dein einzig valides Argument... sofern es zu stark komprimiert worden wäre.

Wenn man im Glashaus sitzt...
 
zeedy schrieb:
Tonga Pro finde ich schon recht beeindruckend, 380 4GB ist mittlerweile ein echter Ersatz für die 280X. Jetzt soll doch endlich mal der Vollausbau kommen. Nvidia hat doch nichts in dem preisbereich, da haben sowohl AMD als auch Nvidia eine Riesenlücke zw. 380 und 390 bzw 960 und 970. Doch während AMD eine vollwertige GPU dafür hat, deren Leistung wir nur abschätzen können , müsste nvidia in dem Fall wohl oder übel einen weiter beschnittenen GM204 bringen.
Warum Tonga XT seit einem Jahr zurückgehalten wird, verstehe ich einfach nicht.
Was mir bei diesen Gamebenchmarks immer fehlt, ist die Kernauslastung und VRAM Belegung. Aber auch der Stromverbrauch der Karten, der ja von Spiel zu Spiel sehr variiert.

Ich denke nicht, dass es an einem Exklusivabkommen von AMD mit Apple, Dell oder sonst wem liegt, sondern dass man ein Ass im Ärmel haben will, wenn nVidia mit der 960Ti anrückt und es ist eben noch eine ganze Weile hin bis zur nächsten Grafikkartengeneration. Die Fiji Nano kommt dann vermutlich als nächstes, dann evt. die 960Ti, gefolgt von einer 380X (eine 385 wäre allerdings stattdessen auch möglich) und Fury X2 und danach dürften schon die kommenden Generationen (Pascal vs. Arctic Islands) vor der Tür stehen.

Das sehe ich genauso so, die VRAM Auslastung, Kernauslastung und Stromverbrauchswerte wären sicherlich nicht verkehrt bei jedem der zukünftigen Tests, genauso wie die Hereinnahme einer AMD CPU für den alt-neu CPU-Auslastungsvergleich, insbesondere, wenn DirectX12 Unterstützung bei kommenden Spielen vorliegen sollte.

In Sachen Praxisnähe/-relevanz wäre für Tablet- und Laptopbesitzer außerdem interessant gewesen, wie "Trine 3" auf zwei von Intels aktuellen iGPUs (Broadwell und Skylake) läuft bzw. ob es spielbar ist unter mittleren Einstellungen, zumal nicht jeder Leser eine dedizierte Grafiklösung haben mag, Intel iGPUs immer noch den größten Marktanteil ausmachen und das Spiel nicht sehr fordernd zu sein scheint.
 
Zurück
Oben