• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Zehkul schrieb:
Nein, wieso? Ich habe einen realistischen Blick auf jede Form von Unterhaltung, an keinem einzigen Punkt habe ich zwischen Spielen und anderen Medien differenziert
Und wo genau habe ich das Gegenteil behauptet? [citation needed]

Ich habe ledigleich angemerkt, dass deine Characterisierung von Spielen (ohne Kettenhemdbikinis unmöglich) und deren Konsumenten (würden Spiele ohne nackte Frauen für die sie der Held in schimmernder Rüstung sind gar nicht kaufen) irgendwie wesentlich negativer ist als das, was du als zu negativ kritisierst.

Sie sagt definitiv nicht nur, was sie denn „lieber“ in Spielen hätte, sie will anderen ihre Meinung aufdrücken. Mit dem Argument, dass das sich so gehört, weil das böse Spiel böse Männer noch böser macht. Wie ein Killerspiel, das Killer macht. Das alles ist „harmful“.
Da scheinst in der Tat ein Lager an Videos zu haben die ich nicht kenne...also mal Butter bei die Fische, Video und Zeit wo wie Verbote fordert weil Spiele Kinder zu Gewalttaten animieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
Was wohl daran liegt, dass Männer einfach durchschnittlich gesehen die gefährlicheren Menschen sind. Die ganzen Diktatoren und Tyrannen waren alles (weiße, heterosexuelle) Männer, siehe Hitler / Stalin und co
Solche Behauptungen grenzen an Rassismus gegen weiße den es im Gegensatz zu Behauptungen einiger verblendeter Idioten tatsächlich gibt (wenn auch selten). Du wirst in der Geschichte massenhaft Tyranen in Asien, Nordafrika und auch Südamerika finden. Nur weil diese nicht über die Mittel verfügten einen Weltkrieg anzuzetteln heißt das nicht dass sie es nicht getan hätten. Die Nazis sind nur das beste Beispiel für gefährliche Menschen, weil sie systematisch vorgegangen sind und ihre Taten in Masse stattfand. In Sachen Grausamkeit wurden sie in der Geschichte vielfach übertrumpft und zwar von Menschen von denen nicht einer eine weiße Hautfarbe hatte.

@AMDprayer

Ich finde AMD zwar total mies, aber hier hast du natürlich Recht. Aber das kann man so nicht öffentlich sagen. Che ist ein Held, und der Kapitalismus ist böse, und niemand will etwas anderes hören.

Auch sind Männer schlimme Finger, die wollen nur in dein Höschen oder dich gleich vergewaltigen. Böse Männer, böse böse. Böööööse!

(Blöde Weiber. Ja, leckt mich doch. Gegen meine Freundin habt ihr fiesen Bratzen eh keine Schnitte, also verpi**t euch. Muha.)

@Gammelzahn

Geht mir am A. vorbei, da deine Beiträge zu keinem Zeitpunkt lustig oder informativ waren.

//edit: Nur Spass... hier der Spass:
https://www.youtube.com/watch?v=uKFPeq2MQSY

(...und deine Familie ist die im anderen Auto... uuuuuuh! Hahaha!)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens fällt mir zum Abschluss noch auf, dass trotz 24 Stunden Zeit mir keiner diese Frage beantworten konnte:

Darktooth schrieb:
UltraWurst schrieb:
In der jetzigen Sexismus-Debatte gab es allerdings meines Wissens nach noch nicht einen einzigen Artikel auf einer großen Gaming-Seite, der sich kritisch mit Anita auseinander gesetzt hat.
Mit anderen Worten, all die Journalisten mit jahrzentelanger Erfahrung von Anfeindungen und dem Vertreten von Meinungen, die in der breiten Öffentlichkeit extrem unpopulär sind, nehmen diese Kritik einfach mal hin und machen kein Fass darum auf. Denk doch einfach mal ein paar Minuten darüber nach, warum das wohl so ist. Sind die alle Teil einer Verschwörung? Oder wurden sie von den feministischen Körperfressern geholt?

Darktooth schrieb:
Und wo genau habe ich das Gegenteil behauptet? [citation needed]

„Du stellst Spiele und ihre Zielgruppe als wesentlich schlimmer da als Sarkeesian es jemals getan hat“
Hier implizierst du, dass ich das bei anderen Gruppen nicht tue, denn wieso wäre es überhaupt ein Problem, wenn das einfach meine Meinung gegenüber generellen Erzählstrukturen ist?

Es gibt einen Unterschied zwischen negativ und realistisch. Das sagen zwar auch gerne viele Pessimisten, aber als jemand, der die angeblich negativen Punkte im selben Absatz als ungemein positiv hochgelobt hat, bitte ich da um ein wenig Differenzierung.

Darktooth schrieb:
Da scheinst in der Tat ein Lager an Videos zu haben die ich nicht kenne...also mal Butter bei die Fische, Video und Zeit wo wie Verbote fordert weil Spiele Kinder zu Gewalttaten animieren.

Keine Lust, das rauszusuchen, aber der Wortlaut war im Wesentlichen “you claim to be immune to the effects of exposure, but that makes you even MORE susceptible”, und irgendein Gelabere von einer persönlichen Barriere, die wir glauben zu haben, aber eigentlich murksen die Spiele alle in unserem Unterbewusstsein rum und verändern uns zum Bösen.

Darktooth schrieb:
Übrigens fällt mir zum Abschluss noch auf, dass trotz 24 Stunden Zeit mir keiner diese Frage beantworten konnte:

Das kommt wohl daher, dass wir hier keine Spezis haben, die Fragen für geistig minderbemittelte klären. Da musst du also selber denken, oder du weist dich selbst ein.

//edit

Übrigens, wer kommt eigentlich auf die Idee, dass Feminismus irgendwen du einem besseren Menschen machen würde?
Ehrlich, die Bundies hauen eher auf's Maul, und meine Freundin meinte bei der Visage (der Frau um die es hier eigentlich geht) würde sie auch gleich mit zu schlagen.

Bundies for the win.

Zuletzt bearbeitet:
Ok langsam werden diese Leute auch mir zu radikal

mxmxbGy.png

Zuletzt bearbeitet:
Darktooth schrieb:
All diese "Journalisten" posten genau das selbe über Anita ohne auch nur das kleinste bisschen an recherche zu investieren, siehe hier:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3077713/anita_sarkeesian.html
http://arstechnica.com/gaming/2014/08/the-death-of-the-gamers-and-the-women-who-killed-them/
http://www.heise.de/newsticker/meld...esian-Schutzsuche-nach-Drohungen-2303791.html
http://www.gamezone.de/Youtube-Them...ita-Sarkeesian-erhaelt-Morddrohungen-1134079/
http://www.4players.de/4players.php...urch_Drohungen_aus_ihrem_Haus_vertrieben.html
http://www.gameswelt.de/sonstiges-a...s/morddrohungen-gegen-anita-sarkeesian,227911
http://www.washingtonpost.com/news/...home-after-receiving-harrowing-death-threats/
http://kotaku.com/the-problem-with-the-casual-cruelty-against-women-in-vi-1626659439
http://www.polygon.com/2014/8/27/60...out-of-home-by-online-abuse-and-death-threats

Es ist halt einfach einfacher etwas von Anitas PR-Team fast 1:1 zu posten anstatt selber Zeit zu investieren und diesem nachzugehen.
Und wo kämen wir denn auch hin wenn wir Themen kritisch beleuchten würden statt einfach nur den selben Einheitsbrei zu verbreiten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soul0ry schrieb:
Es ist halt einfach einfacher etwas von Anitas PR-Team fast 1:1 zu posten anstatt selber recherche zu betreiben.
Und wo kommen wir denn auch hin wenn wir Themen kritisch beleuchten würden statt einfach nur den selben Einheitsbrei zu verbreiten....

Ach was, na all das ist doch egal solange es Frauen nicht betrifft. So kann ich sagen dass alle Typen miese Schweine sind, total dumm und primitiv, aber das macht gar nichts. Die Väter von CB Nutzern sind eh H*renböcke und haben nix in der Birne, insofern könnte man die auch gleich ertränken.

Morddrohungen gehen gar nicht, egal wie unsinnig die Kritik ist.

Allerdings sollte die gute Frau andere kritisieren. z.B. Hochglanzbilder aus Photoshop bei Zeitschriften. Die suggerieren viel eher, daß Frau nur vollwertig ist, wenn sie gut aussieht.
Oder man schaue England an. Entweder sind die junge Frauen dort - und ich zitiere damit eine Frau !!! - mit größerer Oberweite ausgestattet als hierzulande, oder die plastische Chirurgie hat dort Hochbetrieb bereits U20! Und ich glaube nicht, daß es an Spielen liegt.

Warum werden Frauen so dargestellt wie sie es werden? Zum Teil werden Männer Protagonisten, weil überwiegend Männer am PC spielen, weil sie überwiegend diese Art von Spielen spielen. Die Sims haben einen deutlich höheren Spielerinnenanteil und dort ist die Darstellung meines Wissens nach anders. Weiter sollte man sich noch eine andere Frage stellen: Frauen haben in PC-Spielen eine schlanke und doch eine Figur mit Rundungen, Männer Muskeln. Warum? Na, wer hängt schon ein häßliches Bild in seiner/ihrer Wohnung auf?
Und der Kleidungsstil? Aufreizend? Realistisch würde ich sagen. Wie in der echten Gesellschaft tragen viele Menschen doch passende Klamotten zu ihrem Äußeren. Während die gutgebaute Frau eher etwas offenherziger und enger angezogen ist, trägt der Muskelmann seine Muskeln zur Schau. Und die etwas korpulenteren Menschen kaschieren eher. Und nein, das gilt nicht für alle Menschen aber man wird es häufig beobachten können.
Und warum tun diese Menschen es? Nun, genauso wie Frauen doch dem muskulösem Mann hinterherschauen, schauen Männer der sexy Frau nach. Und das ist auch erst dann ein Problem für einen der beiden, wenn der falsche Typ Mann das macht. Mann muß nur an den Seehofer Spruch "Sie können aber auch ein Dirndl gut ausfüllen denken". Wenn Brad Pitt und Co den abgelassen hätten, hätte sich die Dame sicher nicht beschwert sondern gefreut ihm ins Auge gefallen zu sein.

Was ich damit sagen will, es fängt im Kopf, im realen Leben an. Dort sollte man etwas ändern.

Frauen sind der Teufel :)
Und diese Aktion ist vermutlich geplant und soll für Aufmerksamkeit sorgen. Wie Wimperntusche, Push-UP BHs etc.

Ohne auf die Sexualität an sich anzuspielen, ein Mann ist kein Mann ohne eine Frau.
Dasselbe gilt allerdings für Frauen, was diese leider nur selten auch so sehen

mfg,
Max

BlackWidowmaker schrieb:
Das ist auch richtig so. Denn zum sexuellen Akt gehört die Penetration. Das ist natürlich ein Akt der Gewalt, in jemandes Körper einzudringen.

...

Ohne die nötige Portion an Masochismus würde sich eine Frau niemals einem Mann hingeben.

Das ist schon ein interessantes Deutungsmuster, welches da bei dir vorhanden ist. ;) Die Penetration an sich ist kein Akt der Gewalt, viel eher ist es so, dass du dies als einen Akt der Gewalt deutest / empfindest, warum auch immer. Begründet hast du es nicht. Und warum muss eine Frau eine nötige Portion an Masochismus haben, um sich einem Mann hingeben zu können?

Ich glaube, du projizierst hier dein subjektives Erleben solcher Dinge auf die Wirklichkeit. Alle natur- bzw. Humanwissenschaftlichen Forschungen zu Männern und Frauen zeigen, dass die Unterschiede innerhalb eines Geschlechts größer sind als die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Aus diesem Grund sind solche Verallgemeinerungen wie deine nicht möglich - zumal da sicher ohnehin die empirische Grundlage fehlt.

Ansonsten... ich finde diese ganze Diskussion unsinnig. In Märchen etwa, bzw. allgemein in Kindergeschichten, kommen Menschen schon viel Früher in ihrem Leben (in einer Phase in der sie sehr empfänglich dafür sind) mit den Rollenvorstellungen ihrer jeweiligen Kultur in Berührung.

Davon abgesehen sind die Darstellungen in Computerspielen Symptome. (Wobei nach wie vor offen ist, ob überhaupt ein Problem besteht bezüglich der Darstellungen in Spielen, vor allem dann, wenn ein Spiel insgesamt nicht ernst genommen werden kann.) Sie spiegeln teilweise nur wieder, was es bereits gibt. Und diese Feststellung ist banal.

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
[...]
Aber zu sagen "Es sind doch nur Spiele, Who cares?", das bringt es nicht. Denn viele Jugendliche spielen diese Spiele und können durch fehlende Aufklärung und Erklärung eben ein Bild von Frauen vermittelt bekommen, was nicht durchgehend existent ist.
[...]

ich halte das für ein ganz gefährliches argument - in letzter zeit ist zuviel mit dem jugendschutz begründet worden oder es wurde öfter versucht.
andererseits finde ich es etwas "unfair" hier nur explizit auf games zu verweisen.
in der literatur, film, musik, ja sogar nachrichten und vor allem werbung wird permanent mit einem unrealistischen bild von frau (UND mann) gearbeitet.

als jugendlicher darf man eigentlich keine nachrichten schauen angesichts der vielen gewalt und draußen nur mit augenbinde laufen angesichts des überbordernden "sex sells" werbung (die sich im tv genauso wiederfindet) - vorzugsweise räkelt oder posiert da eine (manchmal halbnackt) wohlretuschierte schönheit auf den plakaten und werbeprospekten bzw. videospots und versucht mir den neuesten softdrink oder das letzte smartphone anzudrehen...was für ein frauen- bzw. weltbild vermittelt das den jugendlichen?

ich hadere noch ob ich mir die videos dieser frau den ansehen soll, den was ich bisher gelesen habe hört sich nach vielen manipulativen die man als halbwegs kundiger spieler nicht wirklich ernst nehmen kann udn sich hinterher nur unnötig aufregt...

Zuletzt bearbeitet:
ich mein Morddrohung hin oderher (sie wollte berühmt sein, da gehören heute wohl Stalker zum guten Ton), aber mal ehrlich, da gabs fast 7000 Menschen, die Geld dafür bezahlt haben, dass da eine Frau einen Videoblog von 10X 30min macht?

Ich merke gerade, ich habe den falschen Job...

cypeak schrieb:
ich halte das für eine ganz gefährliches argument - in letzter zeit ist zuviel mit dem jugendschutz begründet worden oder es wurde öfter versucht.
andererseits finde ich es etwas "unfair" hier nur explizit auf games zu verweisen.
in der literatur, film, musik, ja sogar nachrichten und vor allem werbung wird man mit permanent mit einem unrealistischen bild von frau (UND mann) gearbeitet.

Deswegen schrieb ich ja noch später dazu, dass es letztendlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre wenn aus allen Spielen jene Themen verbannt werden. In Film und Fernsehen, in den Nachrichten usw. gibts das ganze aber weiterhin, sei es Gewalt, sei es die Unterdrückung der Frau usw.
Letztendlich wäre eine Aufklärung gut, nicht nur ein simples Aufzeigen. Aber das ist ja immer schwieriger, den eigenen Kindern zu erklären dass das ganze schlecht ist und man nicht anwenden soll, man sich aber bewusst sein soll das eben so etwas existiert.
Verbieten ist da wohl immer einfacher. Aber keine dauerhafte Lösung.

Das ist auch richtig so. Denn zum sexuellen Akt gehört die Penetration. Das ist natürlich ein Akt der Gewalt, in jemandes Körper einzudringen.

Ohne die nötige Portion an Masochismus würde sich eine Frau niemals einem Mann hingeben.

Dann werd ich glatt mal meine Ex anschreiben und ihr sagen das sie total masochistisch war und mir gleich eine fangen :D
Oder meiner momentanen Freundin das sagen und mir auch eine fangen.
Manchmal frag ich mich echt... In den Körper einzudringen ohne Erlaubnis, durch erzwingen... ja, Gewaltanwendung. Wenn es erlaubt ist, die Frau es sogar genießt, wo ist das ganze dann eine Gewalttat?

Mit anderen Worten, all die Journalisten mit jahrzentelanger Erfahrung von Anfeindungen und dem Vertreten von Meinungen, die in der breiten Öffentlichkeit extrem unpopulär sind, nehmen diese Kritik einfach mal hin und machen kein Fass darum auf. Denk doch einfach mal ein paar Minuten darüber nach, warum das wohl so ist. Sind die alle Teil einer Verschwörung? Oder wurden sie von den feministischen Körperfressern geholt?

Weil du den Journalisten mehr Professionalität zuweist als es in wirklichkeit der Fall ist. Mehr Kritikfähigkeit als wirklich vorhanden ist.
Ich kenne teilweise die Arbeitswelt von Spielejournalisten (mein Bruder arbeitet seit ca. 6 Jahren in der Branche) und mir wird da oftmals teilweise übel, wie einfache Statements von Publishern, von Spielern etc. einfach hingenommen werden ohne zu hinterfragen.
Oder schlimmer: man auf diversen Wellen mitschwimmt um Klicks zu generieren.
Die Herren würden ein Fass aufmachen wenn dieses Thema ihre Arbeitspositionen gefährden würde, wie es z.B. die Debatte um das Verbot von Killerspielen ging. Dort hat sich die Branche teilweise sehr in die Brandung geworfen und verteidigt bis heute die Ansicht das Gewaltspiele nicht durchgehend gefährlich für die Jugend ist.
Mehr Feminismus in Spielen gefährdet aber nicht einen Teil der Spielekultur. Nicht in erster Linie, es würde ja kein Teil an Spielen, über die man berichten kann und co. wegfallen und somit kein Ausfall von Einnahmen eintreten.

Aber was anderes: Kannst du eine für beide Seiten passende Lösung vorlegen die beide Seiten zufrieden stimmt? Ich bezweifel es.

Haha der Thread ist echt Comedy-Gold, besser als jede Fernsehsendung :)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man diese Anita ernst nehmen kann. Sogar meine Freundin lacht sich über solche Weibchen kaputt, weil eine normale Frau locker damit klar kommt und weiß, welche Vorteile es hat Frau zu sein. Dies gilt natürlich umso mehr, umso attraktiver eine Frau ist, wer es nicht ist... tja ist wie bei den Männern, Pech gehabt.

Niemand beschwert sich, dass Lara Croft immer die pösen Männer abknallt und dass es (zumindest im 2013er Teil) nur Männer als Gegner gab. Quasi eine Insel voller pöser Männer die der armen Lara was antun wollten! Und ich habe es trotzdem durchgespielt und fühlte mich irgendwie nicht diskiminiert, komisch aber auch.
Ah und in LoL werde ich regelmäßig von gut gebauten Frauen ausgeblasen und irgendwie rüttelt auch dies nicht an meiner Männlichkeit.

Das beste kommt aber noch: Da wo ich arbeite gibt es mehr Frauen als Männer! Und ich fordere trotzdem keine Quote :D

Nehmt das Thema doch nicht so errrnst. Im Endeffekt kann man sich über jeden und alles beschweren und überall ein Korn des Anstoßes finden. Aber solche Lügen-Weiber wie Fr. Anita wie auch immer, sollte man nicht unterstützen, weil es ihr nicht um Dialog geht, sondern nur um Konfrontation und ihren persönlich Gewinn. Damit meine ich nicht unbedingt Geld, sondern das im Mittelpunkt stehen, ist das gleiche Syndrom was viele wannabe Stars des Asi-TVs haben.

Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
Das beste kommt aber noch: Da wo ich arbeite gibt es mehr Frauen als Männer! Und ich fordere trotzdem keine Quote :D

Ist bei uns an der Uni auch so, eine 2-3 Jahre alte Statistik zeigte auf, dass 70% der Studenten weiblichen Geschlechts sind.
Hat Vorteile für beide Seiten.

Zurück
Oben