Alexander2
Fleet Admiral
Na dann ist ja alles was du schreibst ohne das jetzt gelesen zu haben komplett an der Realität vorbeiAllrounderboy schrieb:verfolgt (gefüllt seit 20 Jahren nicht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann ist ja alles was du schreibst ohne das jetzt gelesen zu haben komplett an der Realität vorbeiAllrounderboy schrieb:verfolgt (gefüllt seit 20 Jahren nicht).
Du solltest einfach bei WIndows bleiben, denn du willst ja überhaupt kein Linux, auch wenn du in deinem Kommentar irgendwas von Linux schreibst..Allrounderboy schrieb:Allgemein sollte die mit Wind10 Prof identisch sein.
Und dann? Wahrscheinlich wird zum aktualisieren zu spät sein ...Akira2019 schrieb:Ich warte bis Oktober... und dann mal sehen...
Wie kann ich linux ohne online-Anbindung denn installieren?JustAnotherTux schrieb:Bei Linux installierst du fast immer Programme mit dem Packagemanager (Appstore).
Das ist bei MacOS auch nicht viel anders, ansonsten kannst du Programme auch standalone ausführen je nachdem wie diese Verpackt wurden.
Bei Windows ist es halt anders herum, fast alles wird von irgendwelchen Websites heruntergeladen und jede App bringt ihren eigenen Updater mit und fast niemand verwendet den Appstore AFAIK.
(Okay bei MacOS ist das auch so, und homebrew hift nur bedingt)
Vermutlich hättest du bei MacOS ähnliche Probleme, das hat nichts mit Bausteinen zu tun.
Am besten hörst du auf alle Linux Distros als ein Betriebssystem anzusehen.
Bei Android machen das auch nur die wenigsten, obwohl Android, FireOS, CustomRoms usw. alle auf AOSP bassieren.
Hast es mal zu Windows 10 probiert, hab mit nem 7er Schlüssel aktiviert und dann aufs 11er, keine Probleme.Sc0ut3r schrieb:mit meiner win7er lizens kein 11er mehr bekomm, aussage vom MS support (auch damals)
Ja, war nicht für mich => Mutter - und da werde ich ganz sicher nicht Linux installieren, ich selbst hab nix anderes ;-)JustAnotherTux schrieb:Oder halt ein Linux
Das Laufwerk wird gar kein Problem sein. Bei der TV-Karte wird es schon komplizierter. Es gibt eine relative große Community rund um TV-Karten unter Linux, weil das auch für irgendwelche TV-(Aufnahme-)Server oder Wohnzimmer-Konstruktionen interessant ist.Allrounderboy schrieb:Alle Hardware sollte eben korrekt laufen, besonders die internen Laufwerke (Blue Ray Brenner) und die Allround TV-Karte
OpenVPN und Wireguard laufen unter Linux vermutlich besser als unter Windows.Allrounderboy schrieb:Wie sieht es mit VPN aus (benötige ich für die Arbeit).
wenn du nicht online bist, kannst du auch windows 10 weiter benutzen...Allrounderboy schrieb:Wie kann ich linux ohne online-Anbindung denn installieren?
Kann durchaus gutgehen. War zu Windows-Zeiten stressiger, wenn Microsoft mal wieder "informiert" hat.GrillSgt schrieb:Ja, war nicht für mich => Mutter - und da werde ich ganz sicher nicht Linux installieren, ich selbst hab nix anderes ;-)
Das ist doch nur getrolleAllrounderboy schrieb:Wie kann ich linux ohne online-Anbindung denn installieren?
Mein Vater verwendet auch Linux, für etwas Office, Bilder, Video und im Web surven ist das Betriebssystem ja fast egal.GrillSgt schrieb:Ja, war nicht für mich => Mutter - und da werde ich ganz sicher nicht Linux installieren, ich selbst hab nix anderes ;-)
Sofern du damit meinst, dass Linux keine Alternative zum umfangreichen weil gleichwertigem Windows ist, kannst du dann Recht haben. Ich möchte zwar wechseln, aber eben ohne mich mit Programmmsprachen, Ergänzungen ect. rumschlagen zu müssen. Soviel Zeit habe ich nicht. Früher musste man dafür Abende oder Wochenenden damit verbringen, die richtigen Distribute und sonstige Möglichkeiten zu finden und zu installieren, möglicherweise sogar noch per Progammsprache an seinem System noch anpassen.Alexander2 schrieb:Du solltest einfach bei WIndows bleiben, denn du willst ja überhaupt kein Linux, auch wenn du in deinem Kommentar irgendwas von Linux schreibst..
Linux ist nicht Windows, somit ist das von mir kommentierte ein reines ausschlusskriterium für dich Linux zu nutzen. und lass dich von nichts überreden, du musst das schon selbst wollen.
Ah also wirklich ein Troll.Allrounderboy schrieb:Sofern du damit meinst, dass Linux keine Alternative zum umfangreichen weil gleichwertigem Windows ist
Du meinst Malware.JustAnotherTux schrieb:Ich sehe eine neue Ransomware Welle kommen
Allrounderboy schrieb:Was heißt denn hier Troll?
du machst es schon wieder, ich habe nichts davon geschrieben ob du dich mit irgendwas auskennst.Alexander2 schrieb:von VPN reden und gleichzeitig auch noch offline installieren wollen und anderen fremde /eigene Worte in den Mund legen.