MrHeisenberg schrieb:
Ich habe keines der Problem, also was sagt das jetzt aus? Genau nichts. Niemand hat hier je behauptet, dass iPhones perfekt sind, aber sie sind nun mal besser und zuverlässiger als Androidgeräte, also sei nicht so getriggert
Es sagt rein gar nichts aus, mich nerven nur immer diese pauschalen Aussagen. Genau wie diese erneut. Warum sind sie besser? Kann ich mehr anpassen? Nein. Kann ich frei Software installieren, wenn diese nicht im Shop ist? Nein. Sind sie wirklich zuverlässiger? Bei mir wohl nicht, also für mich, nein.
Bei uns laufen tausende von Iphones und du hörst fast jeden Tag jemanden wegen irgendeinem Problem meckern.
Ich habe hier seit nun 11 Jahren beides parallel (Android zugegeben mit Pausen da dazwischen auch mal BB OS12, Bada und Windows Mobile genutzt wurde) und genau deswegen bin ich so getriggert mit solchen Aussagen, weil die Probleme bei mit Iphones schon immer (bei mir uns meinen Arbeitskollegen) deutlich mehr waren, als mit den Androiden, selbst Bada oder BB OS12 waren weniger problematisch.
Alleine wenn Leute mit ihrem Iphone Bilder auf meine Nextcloud hochladen und alles schön kryptischer Blödsinn aus dem Dateinamen wird (und ja es liegt am Iphone, nutzt der gleiche User sein MacBook ist alles wunderbar mit gleichen Bildern; und wir sprechen hier von einfachem Upload über die Website, nichts exotisches).
Das ich bei Videotelefonie in bisschen Sonne nach wenigen Augenblicken/Minuten auf meinem Iphone nichts mehr erkennen kann, da es einfach ins untermässliche den Bildschirm runter regelt um ja nicht zu warm zu werden, ist auch ein super Feature; eines das ich in dem Fall beim Pixel nicht vermisse, da ist alles auch noch nach 10-15min erkennbar gewesen.
Ergo sind Iphones wie du sagst besser und zuverlässiger? Nein. Nicht bei jedem und nicht bei jedem Nutzerverhalten. (Ich habe z.B. auf dem Iphone keine einzige App, die nicht das Geschäft drauf installiert, es ist auch keine Apple ID hinterlegt, ergo kein Müll) Zumal sowohl Android, als auch Apple Geräte genug Macken haben die bekannt sind.
Sind Iphones evtl. bei dir von der Erfahrung besser und zuverlässiger? Mag sein, deswegen sind sie eben aber noch nicht grundsätzlich besser.
Aber deine Aussage "Qualität hat ihren Preis" in Zusammenhang mit Iphones bleibt für mich einfach Blödsinn.
Schau dir doch einfach mal die neue 15ner Reihe an, ist sicher auch der Fehler von BMW das es zu Hardwareproblemen kommt, seltsamerweise nicht bei älteren Iphones oder Telefonen anderer Hersteller.