MrHeisenberg
Lt. Commander
Sie sind zuverlässiger.nospherato schrieb:Warum sind sie besser?
Wofür brauche ich das? Kein Mensch braucht root access oder ein Terminal auf dem Handy.nospherato schrieb:Kann ich mehr anpassen? Nein.
Das sind Spielerein für Nerds.
Nö, aber wozu braucht der Standardanwender sowas? Es spielt keine Rolle für dich, ob etwas Open Source ist oder nicht.nospherato schrieb:Kann ich frei Software installieren, wenn diese nicht im Shop ist? Nein.
Dafür habe ich den Vorteil, dass iPhones frei von Viren sind und man keine Virenscanner braucht.
Ich hatte etliche Androidgeräte (OnePlus, Samsung, Redmi, etc.) und keines davon lief schnell/flüssig oder zuverlässig. Es gab immer wieder Probleme wie Ghost touches, nicht erkannte Eingaben oder Daten, welche selbstständig von Android gelöscht wurden.nospherato schrieb:Sind sie wirklich zuverlässiger? Bei mir wohl nicht, also für mich, nein.
Das OnePlus war die Krönung, bei der selbst simpelste Dinge nicht sauber funktionierten. Ich konnte mich auf den Wecker nicht verlassen, weil er nie zum angegebenen Zeitpunkt läutete.
Seitdem ich bei Apple bin, kann ich das Gerät einfach nutzen und muss mich mit keinen großartigen Problemen mehr rumschlagen. Es tut was es soll und das schnell und zuverlässig.
Das Thema "offen" ist halt auch so ne Sache. Für mein Samsung Galaxy gab es damals fast nur schrotige Custom ROMs, welche mir den Akku so schnell leersaugten, dass es nicht mehr benutzbar war. Mal ganz davon ab, dass ich nach dem rooten auch die Garantie durch verlor. Ganz toll, nicht.
CyanogenMod unterstützte damals auch nicht nur eine Hand voll Handys, aber das verschweigt man als Androidliebhaber ganz gern mal
Zuletzt bearbeitet: