Edit: Teil 3 von Descent kenne ich gar nicht.
Das Dingen hat mich so dermaßen enttäuscht das glaubste gar nicht
Die Gegner sind sau schnell und triffste nicht und die Waffen sind dermaßen schlecht das es nicht ansatzweise spaß macht mit denen zu schießen <.<
Die Robots sind nur noch so basismäßig wie bei Forsaken. Auch enttäuschend. Das hab ich doch gerade so an Descent 1 und 2 GELIEBT !!! Diese unglaublich geniale intelligente und differenzierte KI, aber die von D3? Die war ja nur mehr als schwach. Sogar der Guidebot haut da nicht hin. Wollt mich erstmal durch den Marsboden schicken lol.
Descent 3 hat so viele Schwächen ich bin so bitter enttäuscht von dem Ding
Auch vom Leveldesign her etc..
Ich hoffe das Descent 4 dann wieder die Intelligenz der Robots aus Descent 2 hat und auch das Leveldesign, waffen etc sich wieder dem anlehnen. Descent 2's Waffen geben auch einem das Gefühl gute Waffen zu haben und es macht mega spaß damit zu schießen etc - und wenn man eine neue Waffe findet, fühlt man sich teils erstmal total OP mit dem Teil und macht auch entsprechend damage - ich sag nur das gefühl die Gauss oder die Helix etc gefunden zu haben. Meine Güte war das geil. Und trotzdem waren die waffen absolut balanced - denn die gegner hatten intelligenz und schießen ja ebenso mit harten geschossen. Aber die Waffen bei descent 3 sind ja derart allesamt scheiße. boah ne
Und dann diese blöde Vauss kanone bei D3. Statt das man die Gegner damit stunnen kann, stößt es die auch noch so ekelig durch die gegend. Tja sinn einer minigun irgendwo verfehlt. Traurig. Ich finds echt schade.
Und bei der Situation mit neuen Shootern mach ich mir natürlich auch sorgen um leveldesign und KI etc. Und halt neue Entwickler.
Also sowas geiles wie das was Parallax geschaffen hat - wird man wohl nicht mehr kriegen. Aber ein anderer Entwickler als die von Descent 3 gibt einem schonmal große Hoffnung xD
Descent 1 und Descent 2 würd ich heute unbedingt mit dxx-rebirth spielen - über dosbox absolut unnötig. Rebirth bildet das originalspiel ab, bei descent 1 haste sogar die dynamic lights der psx version mit dabei und hast die Musik downloadbar als SC-55 Aufnahmen = So wie sich die Musik auch anzuhören hat in ihrer vollen Detailpracht.
Und rebirth hat auch weit besseren support für eingabegeräte. Und hohe Auflösung möglich etc.