@Wolfgang :
ArsTechnica berichtet über eine neue Overclocking API. Habt ihr dazu auch Infos bekommen?
ArsTechnica berichtet über eine neue Overclocking API. Habt ihr dazu auch Infos bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zotac2012 schrieb:Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, so lange aber jeder sich auf die neuen Produkte von Nvidia stürzt und das egal zu welchem Preis, werden die natürlich immer auch die Preisschraube weiter nach oben drehen.
das doch ein mehr als dämlicher Vergleich. Zum einen richtet sich das Oberklasse Produkt, sei es TV, Smartphone, Auto whatever, kaum an jemand der knapp über Mindestlohn verdient, zum anderen ist es auch bei 1200€ für die GPU noch ein günstiges Hobby vergleichen mit anderen Aktivitäten. Ein 14 tägiger Urlaub bist du schnell 1500€ los, genauso für ne kleine DSLR mit der viele keine 200 Bilder im Jahr machen. Kauf ich mir nen Blechblas Instrument bin ich mindestens so viel los (wobei das länger hält). Genauso ein EBike.Ich würde einfach mal jedem empfehlen, für den Preis einer RTX 2080Ti mal 2 Wochen als Kanalreiniger zu arbeiten [kommt ungefähr vom Stundenlohn hin!] und wenn Du nach 14 Tagen durch Berge von Sch.... gewartet bist in den stickigen Tunneln unter der Stadt, dann bekommt man auch wieder eine ungefähre Vorstellung von der Summe und dem Wert des Geldes.
Es ist eben nicht die ganze Wahrheit, das ist die Wahrheit des Marketings von Nvidia, das sich leider schon fest in Deine Brain.exe eingebrannt hat, Sorry!Krautmaster schrieb:nein, das ist die ganze Wahrheit. Oder glaubst du Nvidia kommt plötzlich nach XX Jahren Desktop GPU auf die Idee die Preise hochzudrehen ums uns eins reinzuwürgen?
Ohne Dich persönlich zu kennen, habe ich mir aber schon so etwas Ähnliches gedacht. Deine Weltansicht ist schon dermaßen Oversize, dass Du wirklich glaubst, dass die Blase in der Du lebst mit Deinem Wohlstand, die Realität in unserem Land darstellt! Ist aber nicht so und glaube mir, es wird auch viele geben, die sich eine RTX 2080Ti kaufen und dafür hart arbeiten und sparen müssen.Krautmaster schrieb:Wenn du also die Karte wie die RTX 2080 TI schon über Gehalt einsortieren willst dann solltest du das vielleicht eher nicht mit dem unteren Gehaltslimit tun sondern eher mit den oberen 10%. Denn an diese richtet sich das Topmodell idR, nicht an die breite Masse. Und dann arbeitet man keine Woche für so ne Karte.
In meinem Fall ist es etwa ne Monatsmiete.
Pulverdings schrieb:Die Steam HW Survey hat halt das Problem, dass sie Weltweit die User erfasst, intressant wäre halt mal die Verteilung der Hardware in Europa und Nordamerika.
Außerdem werden natürlich extrem viele User erfasst, die keine AAA Titel spielen, hier wäre eine Verteilung auch interessant.
Auch PCWorld berichtetGalatian schrieb:@Wolfgang :
Taxxor schrieb:@cypeakDiese Einordnungen werden nun mal innerhalb der jeweiligen Generation gemacht. Eine 980Ti bleibt auf Ewig die Oberklasse, genau wie ein altes Auto auch immer ein Oberklasse Auto bleiben wird, selbst wenn es 10 Jahre später von einem Mittelklassewagen deplatziert wird.
Zotac2012 schrieb:Die Zahlen zeigen nur einen Teil, es gibt noch Origin, GOG, Uplay und und und, also nur Steam zu benennen sagt da nicht wirklich viel aus. Schaue ich mir dann aber nur mal die Verkaufszahlen an, z.B. von Mindfactory allein hier in Deutschland sieht es wieder ganz anders aus. Und da gibt es noch Alternate, Caseking, Notebooks Billiger und und und! Um wirklich eine Ahnung zu bekommen, müsste man Regional sprich in den Ländern mal eruieren, wie da das Verhältnis von Grafikkarten in PC Systemen aussieht wirklich aussieht, vor allem in den jeweiligen Ländern.
Die Zahlen von Steam sagen genau gar nichts, weil man nicht mal genau weiß wie diese Zahlen zustande kommen, auf was sich diese genau beziehen, da könntest Du genauso den Nachbarn nach den Lottozahlen fragen, dann hast Du den gleichen Wahrheitsgehalt und Wahrscheinlichkeit!cypeak schrieb:die relative verteilung dürfte auch bei uplay und origin, etc., bei leichen schwankungen, ähnlich bleiben - das ist nunmal das was die leute so in ihren gamingkisten haben. warum sollte es bei origin oder uplay denn auch groß anders aussehen?
statistiken von alternate und minfactory geben den aktuellen verkaufssnappshot über einen relativ kurzen zeitraum wieder - den bestand der kunden haben sie nicht im blick.
diese statistiken sind zwei verschiedene paar schuhe.
Also Du glaubst, Nvidia hat 3% an GTX 1080Ti verkauft, aber 3% von was? Schlüssel mir das doch bitte mal auf! Dann könnte man genauso argumentieren, was interessiert den Publisher diese lächerlichen 30 bis 40% der GTX 1060/1050 Nutzer, wenn ich 98% User/Kunden mit einer iGPU habe! Ja, ich weiß, der braucht ein bisschen!cypeak schrieb:und angenommen dass tatsächlich große abweichungen in der eu oder deutschland existieren..ob der anteil der potentiellen kunden die eine 1080ti eigen nnenen nur 3% statt 1,5% ist - das ist für mich als publisher nur nebensache, wenn ich sehe dass 30-40% mit einer 1060/1050 unterwegs sind.
Mracpad schrieb:Sorry, also das ist ja wohl ziemlich kurzsichtig betrachtet. Mit diesem Argument könnte man jeden Fortschritt in jeder Disziplin als Rechtfertigung für stete Preiserhöhungen betrachten.
Auf diese Weise schauen wir noch in 10 Jahren SD TV und zahlen einen kleinen Aufpreis für HD, einen mittleren für UHD und einen fetten für XYZ Extra. Das gleiche gilt für mobiles Datenvolumen, die Geschwindigkeit von Internetanschlüssen und und und.
Und selbstverständlich werden Displays im Laufe der Zeit immer hochauflösender und es ist absurd vorzuschlagen man solle doch auf den Fortschritt in dieser Hinsicht verzichten damit einen der Preiswahnsinn bei Grafikkarten nicht mehr so stört.
Zotac2012 schrieb:Die Zahlen von Steam sagen genau gar nichts, weil man nicht mal genau weiß wie diese Zahlen zustande kommen, auf was sich diese genau beziehen, da könntest Du genauso den Nachbarn nach den Lottozahlen fragen, dann hast Du den gleichen Wahrheitsgehalt und Wahrscheinlichkeit!
Steam führt monatlich eine Umfrage durch, um Daten über die verschiedenen Hard- und Softwarekonfigurationen, die von unseren Kunden genutzt werden, zu sammeln. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und anonym. Die gesammelten Informationen sind unglaublich hilfreich für uns, wenn wir Entscheidungen darüber treffen müssen, in welche Technologien wir investieren und welche Produkte wir anbieten sollen. https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
Exakt wie bei Autos. Wenn ich dir heute erzähle dass ich ein Oberklasseauto gekauft habe, dann gehst du davon aus, dass es allen möglichen schnickschnack besitzt, der heute so üblich ist. Wenn ich dann aber sage dass es eine gebrauchte Oberklasse von 1995 ist, würdest du dann sagen das ist heute eher eine Einsteigerklasse weil Features X und Leistung Y fehlen im Vergleich zu einer neuen Oberklasse?cypeak schrieb:die ganze klasseneinordnung ist reine marketineinordnung - zunächst sind das nur verschiedene chipvarianten einer gpu generation...
ohne einen zeitlichen bezug ist die einordung nutzlos.
Hätte, hätte...Banned schrieb:Rechnet man vom Release-Preis der 1080, hätte die 1080Ti bei parallelem Release auch 1100€ gekostet.
Das macht doch noch weniger Sinn, dann wäre eine 2090 langsamer als die 2080TiM1ximili1n schrieb:Dazu könnte ein Vollausbau TU104 keine Titan sein, da langsamer als der Kastrierte TU102 der 2080TI. Ich fände 2090 bzw. 2090TI wäre passend.
immortuos schrieb:Hätte, hätte...
Hat sie aber nicht.