m.Kobold schrieb:
Spiele API nutzung:
99% DX11 vs 1% DX12
Und das nach 3 Jahren DX12 release...
DX11 gibt es seit 2008 und hatte auch erst breitere Verwendung in Spielen irgendwann um 2013/2014
Zu den RTX Karten: Wenn ich mir noch mal die 1080p@60fps von Battlefield V nehme, die DICE für die 2080Ti anpeilt, dann sieht es für die RTX2070 wie zu erwarten sehr schwarz aus mit Raytracing und selbst die RTX2080 dürfte hier abstinken.
Die 2080Ti hat 10Gigarays/s, die 2080 nur 8 und die 2070 nur noch 6.
Wenn man annimmt, dass die allgemeine Performance von Battlefield V nicht so viel schlechter ist als die von Battlefield 1, so müsste eine 1080Ti dort in 1080p min fps von 90 erreichen(in Battlefield 1 waren es 98)
Die 2080Ti soll im Schnitt 30-35% schneller sein als die 1080Ti, also sollte sie hier um die 120 min fps ohne Raytracing erreichen.
Dass man mit Raytracing nur noch auf 60 min fps kommen will, bedeutet bei der Karte mit 10 Gigarays/s fallen die FPS um 50%
Die 2070 dürfte in der Leistung irgendwo unter der 1080Ti liegen, das heißt irgendwo bei 90 min fps.
Jetzt verliert sie aber durch Raytracing mehr als die 50%, da sie auch nur 60% der RT Leistung besitzt, sie würde also ca 80% verlieren.
Damit käme sie mit Raytracing in 1080p Max nur noch auf um die 20fps
Die 2080 käme dann knapp auf die 30fps