anexX
Captain
Mircosfot schrieb:endlich kann man den 6943€ 4K 144Hz Monitor damit betreiben.
Wenn der mal auf 199€ ankommt nehm ich ihn mit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mircosfot schrieb:endlich kann man den 6943€ 4K 144Hz Monitor damit betreiben.
Du kannst es auch so sehen, dass die Rechenleistung insgesamt von 14GFLOPS auf 120+x GFLOPS erhöht wurde. (RT Cores nicht eingerechnet). Dafür ist es geradezu günstig.nebulus schrieb:Es geht einzig alleine darum, das NVIDIA die Preise so derart hochgesetzt hat, das man annehmen muß, das mit steigender Leistung auch der Preis immer höher wird. 1300 EURO Kostet das Flagschiff... In der nächsten Generation villeicht schon 1600 Euro.... Da würde ich mir wirlich mehr Kritik wünschen, wie ein Monopolist willkürlich die Preise anhebt.
Taxxor schrieb:CB Test zur Vega64
1080 Gaming X+: 142%
1080 FE Stock : 129%
1070 Gaming : 114%
1070 FE Stock : 105%
980Ti Stock : 100%
Auch Stock ist eine 980Ti nicht mal in der Nähe der 1080
Pascal hat einfach einen großen Sprung gemacht.
Ich kenne genug DX12 beispiele wo DX11 besser performed. DX12 ist nur ein Papiertiger und dazu eine billige Kopie von Vulkan/Mantle.Locuza schrieb:DX11 skaliert super? Sowie bei dem neusten Tomb Raider Spiel?
https://www.computerbase.de/2018-09..._leistungsabweichungen_mit_day1patch_update_2
DX11 ist super alt, es kommt von 2009 und es fehlen tausende Features.
Spiele befinden sich 2-5 Jahre in der Entwicklung, große Engine-Umstellungen dauern ebenso lange.
Deswegen siehst du auch nicht überall DX12-Implementierungen oder solche, wo DX12 gleich zu Beginn alles weggefegt hat.
Ebenso lag und liegt die Priorität bei mehreren Entwicklern nicht bei den neuen APIs, da man noch etliche Kunden mit W7/8 versorgen muss.
Falsch. Die Standard GTX 1070 ist im Performance-rating sowohl in 2560x1440 als auch 3840x2160 durchschnittlich 7 % schneller als eine Standard GTX 980 Ti.SerErris schrieb:Die 1070 ist nicht schneller als die 980 Ti. Die 1080 ist ca. 9% schneller als ne 980 TI. Ich weiß nicht wo immer diese Gerücht herkommen.
mrhanky01 schrieb:Ich vermute einfach das Nvidia ganz genau weiss, dass die meisten auf Leistung in spielen schauen werden und entsprechend mit dem neuen Treiber künstlich die Geschwindigkeit bei alten Karten runterregelt.
Damit die neue Architektur besser angenommen wird.
(Wäre ja nichts neues)
usb2_2 schrieb:Eine für mich uninteressantere GPU und Architektur gab es die letzten Jahre echt nicht. In 7nm mit viel kleineren Chips in 1 bis 2 Jahren zum halben Preis wird es dann etwas interessanter.
mit dem unterschied, dass eine verschlechterung durch einen treiber SOFORT auffallen würde und das geschrei auch SOFORT gross wäre.StockholmSyndr. schrieb:AHAHAHAHA!
Ich hab zwei Worte für Dich:
GTX 970
Einhörnchen schrieb:Falsch. Die Standard GTX 1070 ist im Performance-rating sowohl in 2560x1440 als auch 3840x2160 durchschnittlich 7 % schneller als eine Standard GTX 980 Ti.
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/4/#diagramm-performancerating-256
Aber nicht doch!Zotac2012 schrieb:vermutlich hat man genau auch aus diesem Grund so ein neues Feature kreiert, damit überhaupt ein deutlich Leistung Vorteil entsteht!
Er sagte zum OC aber auch ganz klarTheOpenfield schrieb:Er bezieht sich wohl auf die Custom 980 Ti. Für diese stimmt das, im Vergleich zur 1080 FE:
Und bei Stock Karten sind es eben +29% für die 1080 zur 980TiSerErris schrieb:Aber das können wir jetzt hier nicht weiter Berücksichtigen. Stock karten ist es wie oben beschrieben.
Taxxor schrieb:Er sagte zum OC aber auch ganz klar
Und bei Stock Karten sind es eben +29% für die 1080 zur 980Ti
Stimmt nicht. copy+paste wiki: DirectX 11 ist als Teil von Windows 7 im vierten Quartal 2009 erschienen. Für Windows Vista startete Microsoft die Auslieferung von DirectX 11 am 28. Oktober 2009 zunächst per Windows Update.Taxxor schrieb:DX11 gibt es seit 2008 und hatte auch erst breitere Verwendung in Spielen irgendwann um 2013/2014
TheOpenfield schrieb:Er bezieht sich wohl auf die Custom 980 Ti. Für diese stimmt das, im Vergleich zur 1080 FE:
Anhang anzeigen 708569
Maxwell liegt beim OC Potential eben etwas über Pascal, weshalb sich die Staffelung OC vs OC verändert gegenüber FE vs FE.
Vergleicht man die CB Benchmarks der GTX 1070 Partnerkarten liegt die Gigabyte 8 % vor der 1070 FE, während die Gigabyte GTX 980 Ti Gaming 12 % Vorsprung hat. Insofern trifft die Aussage auf die OC Karten zwar zu, so pauschal ("woher diese Aussage kommt") trifft aber eher das Gegenteil zu, nämlich dass die 1070 vor der 980 Ti liegt.TheOpenfield schrieb:Maxwell liegt beim OC Potential eben etwas über Pascal, weshalb sich die Staffelung OC vs OC verändert gegenüber FE vs FE.
Wenn der Preis stimmt. Das macht der Fertigungsprozess übrigens auch aus, da der Chip dadurch so groß ist, weil die Architektur viel Platz verbraucht. Die nächste Neuerung wird dann 7nm sein, aber frühestens in einem Jahr, wenn es günstiger wird. Dann ein deutlich kleinerer Chip, nicht vergessen "12nm" ist 16 nm, das ist 20nm mit finfet. 20nm wurde übersprungen, da der Prozess nicht klein und gut genug war für GPUs, daher 2*28nm.Andybmf schrieb:wenn die leistung stimmt
Liegt daran, dass du dir eine Custom 980 Ti ansiehst. Natürlich hat diese ein geringeres OC Potential verglichen mit der Referenz Karte ...[wege]mini schrieb:wenn ich mir die tabelle anschaue, liegt die 980ti non oc und die gtx1080 non oc 9% auseinander.
wenn die 980ti an der kotzgrenze läuft und die 1080 auch, liegen sie 14% auseinander (einfach mal mit der maus drüber fahren).....für mich spricht das nicht für ein gutes oc potential von maxwell. aber ist ja nur meine meinung
mfg
m.Kobold schrieb:Korrekt Online+Account Pflicht ist immer ein Vorteil, vor allem wenn es Maintance vom Provider oder nur nvidia gibt.
/Ironie Off
Und das Experience pfleißig Daten abgreift sollte auch klar sein... aber wen Interressiert sowas heute noch.
Testergebnisse und damit auch Benchmarks gibt es heute hingegen noch nicht. Entgegen der Tradition hat sich Nvidia dafür entschieden, heute nur das Embargo über die Technik hinter Turing fallen zu lassen. Die Motivation scheint klar: Turing ist mit den Tensor- und RT-Cores für AI und Raytracing mehr als nur Pascal und damit Maxwell in schneller. Turing ist ein großer Bruch. Und diese Botschaft würde in einem Test ohne Spiele, die die neuen Funktionen unterstützen, untergehen, was der technischen und preislichen Positionierung von RTX über GTX nicht zugute käme.
Einhörnchen schrieb:Insofern trifft die Aussage auf die OC Karten zwar zu