MarcoMichel schrieb:
Wenn ich zusammenrechne, was ich alles allein letztes Jahr für Spiele auf den Tisch gelegt habe...da ist die Rechnung einfach zugunsten Spiele-Streaming-Diensten.
Das verstehe ich natürlich und behaupte natürlich nichts anderes.
Aber möchtest du dann 5 verschiedene Dienste haben?
Streaming ist für mich sinnvoll, wenn man es an mehreren Endgeräten nutzen kann (PC; TV App, FireTV App oder sonst iwie..) - Und mit den Apps ist das nicht immer so easy.
Des Weiteren, wer weiß wie teuer die Dinger werden monatlich in guter Quali?!
10?20?30? pro Dienst?
Und Stadia Pro beinhaltet um 9,99 ja nichtmal alle Games, die muss man sich weiterhin kaufen
Stadia Pro
- Preis: 9,99 Euro pro Monat
- Launch: November 2019
- Inklusiv-Spiele: Destiny 2: The Collection und regelmäßig weitere Gratis-Titel
- Spiele-Käufe: ja, mit exklusiven Stadia-Pro-Angeboten
- Auflösung: bis zu 4K, HDR
- Frame-Rate: 60 FPS
- Audio: 5.1 Surround Sound
Stadia Base
- Preis: kostenlos
- Launch: 2020
- Inklusiv-Spiele: keine
- Spiele-Käufe: ja
- Auflösung: bis zu 1080p
- Frame-Rate: 60 FPS
- Audio: Stereo Sound
Wer neue Spiele auf Google Stadia kauft, muss für diese also zwar den Vollpreis zahlen, kann diese in Zukunft über das Base-Abo in 1080p auch ohne zusätzliche Kosten spielen. Der Preis für Spiele soll sich laut einem
Eurogamer-Interview mit Phil Harrison auf einem Niveau mit PC und Konsolen liegen - also etwa 50 bis 70 Euro für. Google Stadia Pro verspricht dann analog zu
Playstation Plus oder
Xbox Games with Gold auch ein wachsendes Angebot an Gratis-Spielen.
Hierzu machen wir den Vergleich mit PS4 und Xbox One und fragen:
Für wen lohnt sich Google Stadia? Lesen Sie hierzu unseren verlinkten Ratgeber. Welche Titel für Googles Cloud-Gaming-Plattform angekündigt sind, zeigt unsere
Liste der bestätigten Stadia Spiele auf der folgenden Seite.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/google-stadia-spiele-preis-deutschland-start-3200714.html
----
Unterm Strich zahlt man 10€ für die Hardwarebereitstellung und erhält n paar Games gratis.
Willst du das? Wenn du sparen wollen würdest, würdest halt keine teure CPU wie den 9900k kaufen, sondern Mid-Range Zeug (r5 3600 + rx 5700) und hättest wohl ne bessere Bildquali als über Stadia ^^