Recharging
Commodore
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.098
Erinnert mich ein wenig an Atomkraft.time-machine schrieb:Spiele Streaming wird sich in Zukunft leider durchsetzen. Ich bin nicht abgeneigt wenn es Dienste wie GeForce now gibt wo ich meine erworbenen spiele streamen kann und nur die Leistung anmiete.
Technisch hervorragend aber letztlich hat man sich hinsichtlich Langzeitwirkungen keine Gedanken gemacht bzw. externalisiert diese.
So ungefähr sind diese Spieledienste.
Technisch raffiniert und sehr willkommen, weil man die Leistung nicht mehr vor Ort haben muss. Doooch, wie sieht das ganze in 5 Jahren aus, gibt es dann Spiel X noch oder kopple ich mich komplett an den Plattformbetreiber und wenn es sich für den nicht mehr lohnt, dann ist Essig? Wie sieht die Möglichkeit hier überhaupt noch zu individualisieren?
Zudem wäre eine neue Runde eröffnet, wie man exklusiv nur an seine jeweilige Plattform Kunden bindet, etc.
Ja, technisch ist diese Entwicklung indem die Medien, in denen die Inhalte geliefert werden, quasi sofort verfügbar sind, komfortabel. Aber vom Inhalt, also der Qualität, da schweigt man, denn da sehe ich keinerlei Mehrwert zum heutigen Stand (unabhängig vom Medium), de facto ist das im besten Fall ein nur ein großes Fragezeichen und Hoffen.
Hoffnung ist aber keine Strategie.
Ich seh's kritisch, auch wenn es mir persönlich gefällt, mit jedem Mini-Gerät aktuellste Spiele in bester Darstellung spielen zu können.