News Twitters X-Odyssee: Programm für Werbebetei­ligung verzögert sich

DieRenteEnte schrieb:
Und wie man sehen kann, fiel auch @Andy auf diesen Marketing-Trick herein, macht schön Werbung und dient als Multiplikator dafür. Seine Reichweite über ComputerBase hat schließlich auch dich erreicht.
Weil auf ComputerBase ja auch nur die wenigsten Twitter kennen. Der Multiplikator dürfte hierbei ziemlich genau 1 Betragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, ~Executer~, Fernando Vidal und 3 andere
Regeln, Gesetze, Ruecksicht... scheinen fuer diesen Verein ein Fremdwort zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Streifentenrek

Das hat nichts mit Einseitigkeit zu tun. Wenn jemand seit Monaten ununterbrochen nur Dummes tut, gibt es außer Dummheiten halt wenig zu berichten.

Man könnte das ganze auch als Gag und coole Werbung präsentieren, aber so ist Journalismus heute
die eigene Meinung spiegelt sich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
Meine erste Erfahrung mit dem "neuen Twitter" hatte ich am Wochenende. Wollte einen verlinkten Post lesen und wurde dann zum Login aufgefordert. Hab am Handy wie wild auf das X oben in der Ecke geklickt, bis ich gechecked habe, dass das das neue Logo ist und nicht der Knopf zum Schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und angband1
Willkommen im Sommerloch. Bei jedem anderen Unternehmen ist es Wurscht ob die Baugenehmigung fehlt oder nicht, aber bei Twitter berichtet selbst die Tagesschau darüber. Und, *hust, Computerbase natürlich auch, sind ja IT-News irgendwie. Ob die Baubranche auch darüber berichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Ich würde ja gern dort arbeiten. Einfach, weil ich dann sagen könnte, ich bin ein X-Men :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Christoph-K85, aid0nex und 4 andere
Baumaßnahme ohne Genehmigung => das zieht sich bei Elon Musk durch alle Firmen.
Heute früh im Moma gesehen, dass das "X" nicht nur leuchtete, sondern brutal geblinkt hat! Nachbarn konnten nachts nicht mehr schlafen, ohne ihre Fenster zu 100 Prozent zu verdunkeln. Ohne Worte, was dieser Narzisst sich hier schon wieder geleistet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, DerMonte, rvnbld und 4 andere
@catch 22;

aid0nex schrieb:
@Sal'Ahadji Ach du 💩 Danke für das Teilen des Videos, das macht's ja noch besser. 😂 Das Dingen beleuchtet bzw. "beblinkt" ja das gesamte gegenüber stehende Gebäude, WTF. 🤯

Das ist übrigens ein Wohnhaus.

Baugenehmigung hin oder her, das ist kriminell und grenzt an Körperverletzung. Da wohnen Leute und zumindest die Möglichkeit zu schlafen ist hier doch nur noch theoretischer Natur so freakin hell das Logo ist. Und dann noch Strobo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Anwalt Dr.Gonzo, iSight2TheBlind und 7 andere
Mithos schrieb:
Weil auf ComputerBase ja auch nur die wenigsten Twitter kennen. Der Multiplikator dürfte hierbei ziemlich genau 1 Betragen.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht nicht um Twitter, sondern um X, was kein Twitter mehr, sondern ein neues Produkt mit neuen Eigenschaften ist und wahrscheinlich noch weiter verändert wird.
Und es geht um Werbung, dass es diese neue Plattform gibt.

Abgesehen davon, gibt es auch hier genügend Leser, die von Twitter zwar gehört, aber nie genutzt haben.
Ich bin einer davon. Und hätte es solche Leute wie erwähnt nicht gegeben, hätte ich von der Übernahme und dem neuen Namen viel später erfahren. Nämlich erst, wenn in den Medien groß darüber berichtet wird und es "jeder" weiß. (der sie verfolgt)
Anfangs hat es noch als Scherz mit Memes begonnen, dann wurde es ernst und ein paar Monate später wurde es offiziell und "jeder" hat es erfahren.
Durch diese erwähnten Leute habe ich es direkt am Anfang mitbekommen.
Genauso wie es beim Dodge Coin der Fall war. Erst viel später hat "jeder" davon erfahren. Nämlich als die Investition bereits getätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironbutt schrieb:
Die Umbenennung mag ja noch ganz witzig sein, aber NGOs verklagen, weil sie unliebsame Studien veröffentlichen halte ich für ziemlich daneben und zeigt wie ernst er es mit der Redefreiheit meint.
Ich kenne die Studien nicht, aber wenn die in Richtung "deutsche Umwelthilfe" gehen, dann klagt er zurecht.^^
 
Rawday schrieb:
aber wenn die in Richtung "deutsche Umwelthilfe" gehen, dann klagt er zurecht.^^
Nein, X geht gegen NGOs vor die sich gegen Hate-Speech einsetzen und Studien dazu veröffentlicht haben/wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich halte das wie Indy:


Und der Typ ist ja Mal so ein Chaot. Wer platziert nen blinkendes X auf seiner Bude, das heller leuchtet als die Trinity Bomb?
Als Anwohner hätte ich auf solche Sachen auch keinen Bock.
Dazu kommt sein öffentliches auftreten und sein Gehabe und schon ist man unten durch bei mir.
Für die Mitarbeiter von Tesla und von Space X habe ich Respekt und größte Sympathie, aber für ihren Boss habe ich nur noch Verwunderung übrig.
Vorallem geht er gegen Forscher vor und da ist bei mir endgültig Schluss. Sowas geht gar nicht.

Und ja er sagt er sei Autist, mag sein das dass stimmt, trotzdem kann man auch als Autist gewisse soziale Gepflogenheiten erlernen bzw. sich in sozialer Hinsicht verbessern. Vorallem, da er früher zumindest öffentlich anders drauf war, lässt mich eher darauf schließen, dass er sich momentan einfach nicht unter Kontrolle hat. Da fehlt meines Erachtens jemand der ihm mal Stop sagt und ihn zurückhält. Auf Dauer wird das ihm nur weiter schaden und damit auch seinen Mitarbeitern und Freunden.
Ein bisschen Zurückhsltung hat noch niemanden geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, denglisch, Fernando Vidal und 3 andere
Übt Elon hier schon, wie man sich so als Autokrat bewegt? Plant er eine politische Karriere? Man kann nur hoffen, dass er das nie tut bzw. seine Unterstützer zu wenig sind. Man überlege sich, wie jemand sich in einem entsprechenden Amt verhält, der sich schon bei sowas an keine Gesetze hält, weil er meint, es besser zu wissen und ihm andere sowieso egal sind.

Schon irgendwie krass in welcher kurzer Zeit Elon sich komplett gewandelt hat. Oder er nie anders war aber nun meint, es müsse es nicht mehr verstecken...
Ergänzung ()

ICHBINDA schrieb:
Und meinen Sie wirklich, bei einem so großen Konzern weiß der Oberboss alles, was irgendwelche Schilder am Gebäude angeht?:lol::lol::lol::lol::affe::affe:
Du meinst allen ernstes, dass das ohne Wissen und ohne "Befehl" von ihm gelaufen ist? Ich bitte dich, wie naiv kann man sein. Und Elon muss bei X nicht angestellt sein um hier Weisungen zu geben. Ihm gehört der Laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, iSight2TheBlind, denglisch und 2 andere
Erkekjetter schrieb:
Übt Elon hier schon, wie man sich so als Autokrat bewegt? Plant er eine politische Karriere?
Zum Glück darf er in den USA, wie der Schwarzenegger, maximal Gouverneur werden und nicht Präsident.
Erkekjetter schrieb:
Du meinst allen ernstes, dass das ohne Wissen und ohne "Befehl" von ihm gelaufen ist? Ich bitte dich, wie naiv kann man sein. Und Elon muss bei X nicht angestellt sein um hier Weisungen zu geben. Ihm gehört der Laden...
Ganz genau, der CEO ist den Aktionären unterstellt und bei Twitter / X hat Herr Musk 100 % aller Aktien erworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch und Kitsune-Senpai
Weyoun schrieb:
Weil er eingewandert ist? Wusst ich in der Hinsicht gar nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob jemand wie Musk, wenn er es drauf anlegt, mit seinem Geld nicht schaffen kann, dass das geändert wird...
 
Zurück
Oben