• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
klingt deutlich humaner als Gothic4

Also Rollenspielfans können sich diesen Winter nicht beschweren ;)

Wenn ich mir die Anforderungen durchsehe, scheints da auch ne Mac-Version zu geben. Wurde das im Vorfeld mal angekündigt?

China schrieb:
Geben sich richtig Mühe.. :D

Beim perfekten Marketingdeutsch auf jeden Fall. :lol:
Immer lustig diese Texte von Publishern, alles ist wunderbar und supertoll bis zum abwinken.
Eben verzapften sie doch sogar noch in allem Ernst Kreativität würde bei ihnen vor Kommerz kommen hehe, die Bugkatastrophe Two Worlds 1.0 hats damals ja auch eindrücklich bewiesen. ;)
Mal sehen wieviel die wirklich gelernt haben, kann die extrem effektive Wunderengine wenigstens AA?
Das wäre schon mal ein Vorteil gegen Gothic 4, da siehts bisher düster aus leider.

two worlds 2 interessiert mich jetzt aber auch nachdem ich einige videos gesehen hab, der held läuft als wenn er eingeschissen hat. die müssen an den animationen unbedingt noch arbeiten, ansonsten könnte es so gut wie gothic 4 werden

Imo sehe auch ich Two Worlds 2 vor G 4, die Demo von G 4 war nicht so wirklich klasse, das ist einfach kein Gothic mehr.
Da sehe ich in Two Worlds mehr Potential, leider wurde das ja nach hinten verschoben, genau in die Zeit in der ich für die Langklausuren büffeln muss, na klasse.

Ich doch langsam auch sofern es kein Bugdebakel wie TW1 wird, wurde 100% Openworld in TW2 denn mal bestätigt, ist das sicher?

Die vielen Barrieren in Arcania und gar kein Openworld sind schon ein arger Dämpfer.
Dazu kein AA auch noch, da kommt immer mehr Lust auf das erst später mal verbilligt zu holen.

Ich werde wahrscheinlich auch erstmal Two Worlds 2 kaufen hat mich von der Presentation viel besser überzeugt als Gothic4...Gothic4 werde ich dann kaufen wenn auf 15-25 euro runter ist

holdrio schrieb:
Ich doch langsam auch sofern es kein Bugdebakel wie TW1 wird, wurde 100% Openworld in TW2 denn mal bestätigt, ist das sicher?

Am Anfang von Two Worlds 2 dürft ihr euren gefangenen Helden individualisieren und optisch anpassen. Kurz nachdem ihr damit fertig seit, werdet ihr von einer Gruppe Orks aus eurer Zelle befreit. Trotz eures Misstrauens beschließt ihr, ihnen zu vertrauen und aus Gandohars Kerker zu entfliehen. Damit werdet ihr die nächsten Viertelstunden des Spiels verbringen. Die ersten drei bis vier Stunden wollen euch die Designer generell stärker an die Hand nehmen als noch im ersten Two Worlds, wo ihr praktisch sofort allein auf weiter Flur standet und mit etwas Desorientiertheit sofort von der Hauptquest abkommen konntet. Erst ab Kapitel 3 dürft ihr die Welt frei erforschen und nach Lust und Laune Quests erfüllen.

Diese Kapitelstruktur, so verrät uns Zuxxez-Pressesprecher Jörg Schindler bei einem Besuch vor Ort in Karlsruhe, sei überhaupt der Trick von Two Worlds 2: So könne man sicherstellen, dass der Spieler immer wieder an bestimmten Punkten bestimmte Dinge erlebt und vollbringt -- sodass die von den Designern abzudeckenden Handlungsoptionen und Story-Entwicklungen überschau- und kontrollierbar bleiben. Gleichzeitig kann der Spieler auf diese Art innerhalb der Kapitel weitgehend frei umherschweifen. Ein Prinzip, das sich ja auch bei Gothic 1 bis 3 sowie Risen bewährt hat.

Quelle

Solang nach Kapitel 3 noch mehr als 1 Kapitel kommt wirds schon gehn :D

Edit: Anscheinend sind es 7 Kapitel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmpf, danke trotzdem für die schlechten News ;), weiss ich wenigstens Bescheid.
Kapitelstruktur, "sicherstellen" was der doofe Spieler erlebt oder tut, naaaja klingt auch nicht besser als bei Arcania, in dem Punkt geben die zwei sich also nichts.

Also die Struktur in Risen fand ich eig. sehr angenehm zu spielen, da Open World und geführte Elemente (aber nicht zu viele).

Ach was das Spiel wird ein typischer 80-85 % Kandidat werden und das ist genug für mich.

wenn es verschoben wird dann würde ich mir gothic 4 erst kaufen und dann im Januar TWO WORLDS 2 und meine Entscheidung würde mir leichter fallen welches von den beiden als erstes kaufen :-D

Hört sich so an, als ob die Amis die bessere Version bekommen würden und das in der DE Version nachgepatcht wird :streicheln:

holzbursche schrieb:
der held läuft als wenn er eingeschissen hat.
Das war in Teil 1 für mich schon das nervigste im ganzen Spiel, das sah so schei*e aus! Hat mich durchgehend aufgeregt und ich konnte mich auch nicht dran gewöhnen :freak:

Sturmwind80 schrieb:
Ich freue mich auf Two Worlds auch mehr als auf Gothic 4 denn das ist eigentlich kein richtiges Rollenspiel mehr. Es gibt dort ja nicht Mal eine frei erkundbare Welt.
Gibt es dazu eigentlich konkrete Angaben? In der Demo war es so, ja, aber wer sagt das es in der Vollversion auch so sein wird? Ich vermute eher man wird am Anfang (Demo = Anfang der Full) getunnelt und wenn man aufs Festland kommt steht man in der Open World?!

Grüße 0/8/15

Die Demo war ja auch extra(!) eingegrenzt, da einige Umgebungen nicht fertig waren.
Und um zu vermeiden, dass alle Welt die Bugs und komischen Dinge sieht, haben sie die Wände hoch gezogen.
Das sieht man ganz gut, wenn man trotzdem das verbotene Gebiet betritt.

Ich denke bei G4 werden die "Freiheiten" ähnlich wie bei G3 sein.

Es war nur eine technische Notwendigkeit, mehr auch nich.

Zurück
Oben