• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

Tomsenq schrieb:
Wenn fast alle Anno Teile hast, hast du auch vermutlich Uplay also ist es doch egal. Auch bei Annos auf Steam wird Uplay geladen soweit ich mich erinnere.

die uplay-annos habe ich nicht, weil nicht mein geschmack.
für anno 1800 hätte ich mir aber evtl uplay angetan.
so mit deren gebahren aber eben NICHT.
 
Also wird es bei uplay gekauft.
Never preorder. Never. Hab die beta zwar über 20 Stunden gespielt und mir sicher das das Ding gut wird, aber das ist der epic Store nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
FranzvonAssisi schrieb:
Wenn du den Vorgänger nie gespielt hast, woher weißt du dann, das er Mist ist?

Das war nach einer Stunde Let's Play und dem erstem Minikartenkampf klar.

FranzvonAssisi schrieb:
Und wie kannst du dir überhaupt so eine pauschalisierte Aussage erlauben?
Mir und einigen meiner Freunde hat Anno 2205 durchaus Spaß gemacht.

Ich glaube da deckt sich meine Aussage mit der Fachpresse. Traut sich nur niemand die verdienten 60% / Note 4 zu vergeben.

FranzvonAssisi schrieb:
Und zum Thema Luftballons, da frage ich mich, ob du dich nicht in deiner eigenen Weisheit täuschst.
Luftballons wurden nämlich ab 1825 kommerziell verkauft, ab ca. 1850 kam ein ähnliches Verfahren zum Einsatz, wie es auch heute noch verwendet wird.
Also eindeutig mit weniger als einem Jahrhundert Unterschied.

Der Luftballon sieht schwer nach 20. Jh aus. In der Startsiedlung beim 3. Haus sollte die Uhr ja noch nicht auf 1825 ticken. Die ersten Siedler sind ja Handwerker und Bauern oder Fischer, die kaufen ihrer Tochter 1825 bestimmt keinen Luftballon. Wenn, dann ist so ein Bild in einer Stadt im Kontext eines Marktes / Eines Festes zu erwarten. Der Kontext passt also nicht.


FranzvonAssisi schrieb:
Aber ja, wer auf die perfekte Beachtung jedes historischen Details achtet, dem wird Anno 1800 wahrscheinlich keinen Spaß machen.

Ich verlange keine 'perfekte Beachtung' sondern einfach nur, dass man nicht voll drauf sch***t. Da will man gar nicht erst wissen das den Game Designern noch alles egal war.
 
Miuwa schrieb:
Lyncht mich, aber ich finde mehr Konkurrenz zur Steam Monokultur/Monopol nicht schlecht, selbst wenn der Epic Store in Moment nicht die gleichen Funktionen wie Stream bieten sollte (hab ihn mir noch nicht angesehen).

Es geht darum das sie sich exclusives kaufen. Das es eine neue Plattform gibt ist ok, das sie die Entwickler locken mit guten Preisen, verstehe ich, dass sie aber es von allen anderen Plattformen wegnehmen und wir damit bei Konsolen Verhältnissen sind, verstehe ich nicht.

Zumindest bei Ubisoft hat man noch den eigene store.
 
Akkulaus schrieb:
Das ist nicht deren ernst oder? Epic Games geht mir langsam sowas von auf den Sack. Können nix anderes als die Entwickler bestechen? Traurig, dass die auch noch darauf eingehen. Epic Games kann nur exlusivität Kaufen. Mehr können die einfach nicht.

Ich werde es mir vorbestellen auf Steam.

Und schon ist das Kalkül aufgegangen

Also noch einen Launcher neben Steam, Origin, Uplay, Blizzard und Gog hau ich mir sicher nicht rauf. Iwann is dann auch mal gut.
 
Was kommt als nächstes, Epic kauft Gabe Newell und das Half Life Franchise ? :o

Mir kann es eigentlich egal sein da ich gezwungen bin sowiso fast jeden Launcher an Board zu haben, wobei mir GoG am besten gefällt.
Trotzdem sind die Methoden von Epic Games schwer fragwürdig, die müssen mit der Tencent und Fortnite Kohle so umsich werfen das der Laden förmlich explodiert, ob das gut geht.....und vorallem den Spielemarkt als ganzes "bereichert", ich denke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Laggy.NET schrieb:
Steam ist bei mir nunmal im Autostart und Uplay nicht. Also werden meine Uplay spiele nicht automatisch aktualisiert. Und wenn doch, dann kanns passieren, dass Steam gerade ein Spiel lädt oder Updatet und dann meint uPlay plötzlich, auch seinen Updater anzuwerfen. Dann wundert man sich wieder, warum der Download bei Steam so langsam ist, dann sucht man die Ursache, sieht, dass es Uplay ist, dann muss man dort wieder den Download pausieren usw.

Du teilst uns also mit, dass Du den Autostart von UPlay nicht eingeschaltet hast. Und dann kommt ein ellenlanger Text, der genau welche Relevanz hat!?

Also manche hier greifen echt nach dem allerletzten Strohhalm, um Argumente gegen die Konkurrenz zu finden... Und dabei ist Steam alles andere als toll.

Heinzelwaffel schrieb:
Epic Games hat eine Rückgabepolitik

Na immerhin etwas. Dann haben sie ja nur noch ein paar dutzend Funktionen einzubauen...

Heinzelwaffel schrieb:
Das Spiel ist closed Beta gewesen und entsprechend nicht im finalen Zustand.

Danke, dass du mich aufklärst, was eine Beta ist... :rolleyes:
 
Ich glaube ich kauf es mir extra auf Epic. Dann werden die nie pleite gehen und ich kann mir weiter das rumgeheule durchlesen muhahahahaha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, ahuev0, Alphanerd und 2 andere
TheTrapper schrieb:
Ach ohne Steam ohne dich? Irgendwie hab ich den Verdacht du hast kein einziges Anno, weil seit 1404 sind alle Anno Titel Uplay Only. Du kannst zwar auf Steam kaufen aber musst trotzdem ein Uplay Account haben und Uplay installiert haben. Wo ist also der Unterschied ob du es bei Steam kaufst und auf Uplay spielst oder ob du es direkt bei Uplay kaufst und es dort spielst?

Hier wird einfach nur wieder künstlich gegen Epic gehetzt sonst gar nichts.

^^ da muss ich leider nein sagen, anno 1404 geht ohne uplay.
 
Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der erste Gummiballon wurde im Jahre 1824 in London von Michael Faraday im Rahmen seiner Experimente mit Wasserstoff an der Royal Institution in London hergestellt. Er verwendete Rohgummi, aus dem er zwei runde Flächen schnitt, diese aufeinander legte und an den Rändern zusammendrückte. Innen war der Ballon mit Mehl bestäubt, um ein Aneinanderkleben der Flächen zu verhindern. Nach seinem Bericht im Quarterly Journal of Science 1824 dehnte sich dieser Ballon sehr stark aus, wurde transparent und schwebte zur Decke. Bereits ein Jahr später, im Jahr 1825, wurde diese Erfindung von dem Engländer Thomas Hancock (1786–1865) als Set verkauft, wobei man aus der Rohgummimasse mittels einer Spritze die Ballons selbst herstellen musste. Da unvulkanisierter Gummi sehr klebrig ist, war die Haltbarkeit gering. Vulkanisierte Luftballons, hergestellt mit der noch heute gebräuchlichen Tauchmethode, wurden erstmals 1847 von J. G. Ingram in London hergestellt und verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftballon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Zero_Point
Hier geht es zu wie im Kindergarten zu. "Aber ich möchte lieber dort spielen!"

1. Ist das kein Epic Exklusiv Titel
2. Wer kauft sich ernsthaft Ubisoft Spiele bei Steam?
3. Uplay wird bei beiden Stores verwendet
4. Gibt es 20% Rabatt im Uplay
5. Läuft eh alles über die Ubisoft Server
6. Wer zwingt euch den Epic Store zu nutzen

Entweder ihr kauft es im Uplay, Epic oder noch im Steam Store oder gar Nicht. Es gibt aktuell drei Alternativen, sonst keyseller für Uplay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Acedia23, Valeria und 6 andere
MaverickM schrieb:

Gut, nur was trägt das zur Argumentation bzgl. des eingeschränkten Rückgaberechts bei?
Ich versuche hier doch herauszufinden, wie es mit der Rückgabe aussieht bei einem Titel, der, wenn er normalerweise von Ubi direkt über UPlay verkauft wird, aufgrund der EULA des Spieles kein Rückgaberecht hat sobald du mit dem Download beginnst.

MaverickM schrieb:
Danke, dass du mich aufklärst, was eine Beta ist... :rolleyes:

Ich muss ganz ehrlich sagen, so eine Antwort braucht keiner. Meine Antwort war offensichtlich nicht herablassend und persönlich gemeint. Stell dich nicht so an und verhalte dich entsprechend. Ironischerweise halte ich das im Nachhinein für sinnvoll es doch direkt "erklärt" zu haben, weil deine erste Teilantwort keinen Bezug zu meiner Ursprungsaussage hat. Also meine Ansicht ist daher: Wenn du ein Verständnisproblem hast bzgl. dem Inhalt meiner Postings, frage, aber verhalte dich gefälligst respektvoll und mach dich nicht zum Affen.
 
Tramizu schrieb:
Wäre es für dich, wenn du Programmierer wärst, nicht interessant mehr Geld für deine Arbeit zu bekommen? Oder wäre dir das egal?

Was auch erst einmal zu beweisen wäre, denn die großen Titel, da schieben die Publisher das Geld ein. Vor allem, da BlueByte ja schon lange nicht mehr eigenständig ist. Und bei den Indie Entwicklern muss sich erst noch abzeichnen, ob sich die höheren Einnahmen pro Verkauf sowie die Abnahmegarantie (die es nicht ewig geben wird!) gegenüber der deutlich größeren Käuferschicht bei Steam aufrechnen lassen können.

Und mal ganz egoistisch gesehen: Es kümmert mich nicht, ob der Entwickler dort mehr Geld kriegt, oder da. Ich bezahle das Produkt und will dafür eine Leistung. Beim Epic Store gibt es derzeit für den gleichen Preis deutlich weniger Leistung. Die Rechnung ist ganz simpel.

trane87 schrieb:
1. Ist das kein Epic Exklusiv Titel
2. Wer kauft sich ernsthaft Ubisoft Spiele bei Steam?
3. Uplay wird bei beiden Stores verwendet
4. Gibt es 20% Rabatt im Uplay
5. Läuft eh alles über die Ubisoft Server
6. Wer zwingt euch den Epic Store zu nutzen

Sehe ich genauso. Die Diskussion ist hier im Fall von UbiSoft bzw. Anno vollkommen überflüssig, aus den genannten Gründen. Bei tatsächlich exklusiven Spielen im Epic Store kann man darüber diskutieren, aber so? Wem bricht denn bitte ein Zacken aus der Krone, weil das Spiel zusätzlich im Epic Store erscheint?

Und dass UbiSoft früher oder später ihre Titel aus Steam abzieht, war doch eh klar. Wofür haben sie sonst den eigenen Launcher mit Plattform dahinter.

Heinzelwaffel schrieb:
Gut, nur was trägt das zur Argumentation bzgl. des eingeschränkten Rückgaberechts bei?

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun!? Schau in den AGBs bei UbiSoft nach. Wenn dir diese nicht passen, musst Du halt auf einen Kauf verzichten. Hat mit dem Thema hier aber hinten und vorne gar nix zu tun.

Heinzelwaffel schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, so eine Antwort braucht keiner.

Genauso wie deine Erläuterung, was eine Beta ist. Denn auch danach ändert sich an meiner Aussage nichts, keiner kauft eine Katze im Sack. Schon gar nicht, nur weil Du das behauptest.
 
uplay epic store unterstützen nicht so viele zahlungsmöglichkeiten wie steam, das mal als info warum hier einige rumheulen ;D , finds zwar auch nervig, aber werde mir den digitalkey eh bei amazon kaufen, wenn sie mal mit dem preis runtergehen lol,
jmd ne ahnung wie man 20% im play store bekommen soll? wären auch nur 12€, 48 € , bei amazon hatte ich es mal für 40€ gesehen...

wenn steam anno jetzt die letzten tage noch für 40€ anbietet kaufe ich es dort, ansonsten ist es mir latte, steam darf ruhig etwas druck bekommen, auf ein monopol hat niemand lust, die preise sind teilweise auch ziemlich daneben^^
 
MaverickM schrieb:
Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun!? Schau in den AGBs bei UbiSoft nach. Wenn dir diese nicht passen, musst Du halt auf einen Kauf verzichten. Hat mit dem Thema hier aber hinten und vorne gar nix zu tun.

Es hat mit deiner Aussage zu tun (der ich widerspreche), dass man keine Katze im Sack kaufe.
Und wie die Ubi AGBs sind, habe ich schon gesagt.

MaverickM schrieb:
Genauso wie deine Erläuterung, was eine Beta ist.

Nein, weil meine Aussage sachlich und an deine ausgerichtet ist, und dein Kommentar keinen inhaltlichen Beitrag hatte sondern einfach nur eine unhöfliche und persönliche Bemerkung.

MaverickM schrieb:
Denn auch danach ändert sich an meiner Aussage nichts, keiner kauft eine Katze im Sack. Schon gar nicht, nur weil Du das behauptest.

Ich finde es etwas ungeschickt, wenn man einer Aussage widerspricht, indem man ihren Kern zitiert, einfach "Nein" sagt, die eigene These beleglos wiederholt, und dann nochmal persönlich ausfallend wird.
Gehe doch mal auf die von mir angeführten Argumente ein, wieso ich es für eine Katze im Sack halte -Möglicherweise kein Rückgaberecht über den Epic Store, definitiv nicht über den Ubi Store
-Momentan nur ein Betatest gegeben mit begrenzter Spielerzahl und daher geringem Pool an Hardwarekonfigurationen und geringer Spielzeit und uU. anderem Featureset und/oder technischer Funktionsweise als nach dem Release
-Beispiel mangelnder Qualität von BB-Spielen und deren Umgang anhand einer eingehenden mehrmonatigen technischen Analyse eines BB-Spieles

Kannst/willst du dich denn dazu äußern? Oder ignorierst du einfach wieder Argumente, die dir nicht passen (also bis jetzt alle) und wirst mal wieder persönlich? Weil für Anfeindungen von Fremden ist mir meine Zeit zu schade und dafür ist das Forum auch nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Ich habe dazu bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die AGB des UbiSoft Launchers/Shops haben mit dem Spiel überhaupt nix zu tun. Schon gar nicht mit der Qualität des Spiels.

Es gab eine Beta, anhand dieser konnte man sich von der Qualität von Anno 1800 überzeugen. Und, das ging bei dir wohl auch unter, nochmal eine Public Beta kurz vor Release geben, was dann ja quasi einer Demo entspricht.

Es muss also keiner die Katze im Sack kaufen, wie Du Gebetsmühlenartig runterbetest. Deine "Argumente" sind hier schlichtweg nichtig, ganz egal wie oft Du sie selbst beleglos wiederholst.
 
Wieso streitet ihr euch wegen dem Epic Store?

Das Spiel erscheint neben Uplay ZUSÄTZLICH im Epic Store.

Und da ihr Uplay auch bei der Steam Version bräuchtet kauft es doch gleich bei Uplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
MaverickM schrieb:
Es muss also keiner die Katze im Sack kaufen, wie Du Gebetsmühlenartig runterbetest. Deine "Argumente" sind hier schlichtweg nichtig, ganz egal wie oft Du sie selbst beleglos wiederholst.

Ich sage doch nicht, dass jemand eben das tun muss. Ich beziehe mich auf denjenigen, den ich ursprünglich zitiert habe, der andere auffordert das Spiel zu preordern (über Steam). Und an ihn und eben jene die das tun ist das gerichtet.
Und die Belege sind nach wie vor da. Ich werde aber langsam zu müde für sowas.

PS: Um aber mal bezüglich dem, was du mir in den Mund legst, zu antworten (so entgegenkommend bin ich noch, wobei ich das schon von vornerein war und mich eigentlich jetzt nochmal wiederhole):
Aufgrund des fehlenden Rückgaberechtes seitens Ubi (wie das in diesem Falle beim Epic Store ist, wird sich zeigen, ich sehe hier aber Potential für eine Lücke bzgl. der Nutzungslizenz), kaufst du bei UPlay immer die Katze im Sack. ;)
Du liest regelmäßig im Ubi-Forum von Leuten, die versuchen eine Rückerstattung zu bekommen, weil das Spiel bei denen nicht funktioniert. Die Meldung vom Support ist dann "Wir sehen im System, dass Sie das Spiel gestartet haben [der Launcher registriert den Start des Spieles, es schmiert aber ab], daher keine Rückgabe möglich".
 
Steam launched wenn ich das richtig verstehe doch upay. Aber es wurden hier ja auch ueberlaucher verlinkt die die entsprechenden launcher wie steam oeffnen um das spiel zu starten.

Das heist es gibt inzwischen Spielelaucher-launcher-launcher versteh ich das richtig? Gehts noch perverser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Hylou schrieb:
Das es eine neue Plattform gibt ist ok, das sie die Entwickler locken mit guten Preisen, verstehe ich, dass sie aber es von allen anderen Plattformen wegnehmen und wir damit bei Konsolen Verhältnissen sind, verstehe ich nicht.

Fast bei Konsolenverhältnissen sind wir "dank" Steam! Stelle dir vor Ubisoft, EA und Blizzard hätten keine eigenen Stores, dann hätten wir ein absolutes Steam Monopol.

Die Zeiten wo man einfach bei Amazon, Saturn, Gamestop oder irgendeinem anderen Laden ein Spiel kaufen konnte und nicht an Steam gebunden war, sind schon lange vorbei und obwohl zum Beispiel EA auch "fremde" Spiele im Origin Store anbietet, hat es an der Position von Steam nichts geändert.

Es gibt sogar im Origin Store Spiele, die man nur mit einem Steam Account spielen kann! Soweit ist es schon gekommen! Anders als mit der Brechstange kannst du gegen Steam heutzutage leider nicht mehr anstinken und willst du dauerhaft zumindest ein Duopol, wird es vermutlich auch später nur mit Exklusivtiteln gehen.

MaverickM schrieb:
Und dass UbiSoft früher oder später ihre Titel aus Steam abzieht, war doch eh klar. Wofür haben sie sonst den eigenen Launcher mit Plattform dahinter.

Auch wenn es in meinen Augen derzeit noch nicht 100% der Fall ist, sehe ich es genauso!
Der Deal mit Epic sei eine Gelegenheit, mehr Spieler zu Uplay zu locken und dem Unternehmen gleichzeitig „die Unterstützung durch einen Partner zu sichern, der unsere Spiele schätzt und wesentlich bessere Bedingungen anbietet“, führte Guillemot aus.
https://www.computerbase.de/news/gaming/the-division-2-vorbestellungen-epic.66749/

Man sieht deutlich, das man letztlich mit einem zusätzlichen Store, nur eine höhere Verbreitung erreichen will und natürlich nichts dagegen hat, wenn am Ende mehr Leute alles direkt bei Ubisoft kaufen. Mit dem Epic Store schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klatsche! Das Spiel bekommt mehr Aufmerksamkeit, die Spieler kaufen vermehrt bei Ubisoft und wenn sie es doch bei Epic kaufen, dann verliert man nur 12% vom Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben