.Snoopy.
Lt. Commander
Wieso seit ihr alle so geil auf die "Konkurrenz" wovon wir als Spieler Null Nutzen von haben. Bitte sag mir,Seehawk schrieb:@Th3Dan Mach dich lieber dafür stark das die Spiele wieder unabhängig von jeglicher Plattform funktionieren, das wär mal was! Leider seid ihr schon so abhängig von Steam das jede Konkurrenz auf den Scheiterhaufen muss, mit dem Argument das Steam besser ist... wow! Es ist Kindergarten weil ihr euch nur entscheiden könnt ob roter oder blauer Legostein und merkt nicht einmal wie absurd das ist.
welchen Vorteil habe ich persönlich dadurch das ich gezwungen werde, gewisse Spiele nur noch z.B. im Epic Store nutzen zu können. Wenn das so toll ist, dann wäre es doch prima wenn es noch 10 weitere Shops gibt mit exklusiv Titeln gibt, und das diese dann nur über diesen speziellen Shop-Launcher spielbar sind.
Egal wo ich jetzt Anno kaufe, es kostet immer gleich viel. Den höheren Gewinn sackt sich Ubisoft ein und wird dies als Dividende den Aktionären auszahlen. Du und ich werden davon nichts, aber auch rein gar nichts haben.
Das Spiele unabhängig von jeglicher Plattform funktionieren soll wirst du wohl immer weniger sehen. Viele Entwickler nutzen einen Shoplauncher als Kopierschutz, da dies einfach und kostengünstig umzusetzen ist.
Des Weiteren lässt sich darüber bequem Updates einspielen und so auch direkt für neue eigene Produkte werben.