• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

BoardBricker schrieb:
Naja, uplay hat man ja wegen AC und Far Cry wahrscheinlich sowieso. Lustigerweise habe ich mir dort im Spring Sale letzte Woche ein paar alte Anno Spiele günstig geschossen, 1800 wäre da also in guter Gesellschaft.

ehm nein? Wer kauft sich denn bitte AC und FarCry, beides solche schlechten spiele lol, eigentlich ist echt alles schrott von ubisoft, egal was sie anfassen aber es bleibt schlecht ;D schade für anno.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
so_oder_so schrieb:
1. Mit 100 uPoints, die man in kurzer Zeit mit Testversionen oder Gratisspielen bei uPlay erspielen kann, kann man beim Kauf 20% Rabatt einräumen. Damit wäre es billiger.

2. Ich will nicht deine Welt zerstören, aber JEDE Firma die massive Gewinne einstreicht, tut dies einfach. Ja, einen Bonus oder eine Sonderzahlung oder 13. Gehalt - was auch immer - KANN eine Firma verteilen, ABER das wird nie annähernd dem Wert des erhöhten Umsatzes entsprechen. Das geht woanders hin und wo genau, das weiß keiner der normalen Angestellten.

Ich arbeite in der Medizin und kann dir sagen, dass ich von den tollen schwarzen Zahlen ( wenn die aufm Papier wirklich mal stehen, da viele Kliniken rote Zahlen schreiben ) als Mitarbeiter garnichts habe, ausser einem winzigen Bonus - von dem nach der Besteuerung nicht viel bleibt.

Was willst du mir mit deinem Post mitteilen? Das wird mir nicht ganz schlüssig. Wie Umsatz/Gewinn usw, funktioniert weiß ich, wie Gesellschaftsformen funktionieren ebenfalls.
Bei Rabatten, wenn diese aber mit Zeit verbunden sind, kann ich auch eine Überstunde machen und habe auf alles was ich kaufen die erwirtschafte Summe als Rabatt.

Mein Post war an die gerichtet die alle sagen, Konkurrenz belebt das Geschäft, vor allem wenn die Stores viel Konkurrenz bekommen, vor allem wenn diese dann mit exklusive Launchern und mit exklusiven Spielen kommen. Die mir erklären wollen, warum ich mir jetzt es über mich ergehen lassen muss einen Store nutzen zu müssen, welcher Daten nicht nur bei sich sammelt sondern auch anderswo schnüffelt, sowie einen chinesischen Großinvestor (Tencent) mit am Bord hat. Warum es Hip ist einen Store und dessen Publisher zu unterstützen die kurzfristig aus Profitgier Spieler im Regen lassen und bevormunden wie und wo man die nächsten 12 Monate das Spiel zu kaufen und zu spielen hat.

Also, wo wäre denn jetzt dein Post hin zu positionieren?
 
PTS schrieb:
ehm nein? Wer kauft sich denn bitte AC und FarCry, beides solche schlechten spiele

So ein Unfug.
Wenns dir nicht gefällt... Deine Sache. Aber das macht die Spiele noch lange nicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass UbiSoft auch mehr als Assassin's Creed und FarCry hat...

"Schade für Anno" ist genauso Unsinn, denn es gab bisher schon viele Anno-Titel unter UbiSoft, die waren alle gut.
 
mylight schrieb:
@Hallo32: Also ein hochwertigen DLC würde ich sogar begrüßen :) man kann ja in die "Karibik" zur "Antarktis" und vllt auch schon nach "Nord-Afrika" reisen, sowie es in der BETA aussah, wenn dann noch "Asien" als DLC erscheint, wäre das schon eine sehr feine Sache :)

Gegen hochwertige DLCs besteht auch von meiner Seite kein Einwand. Warten wir ab, wo uns die Reise in Anno 1800 hinführen wird.

Aktuel können zwei Regionen (neue und alte Welt [bzw. wie auch immer Ubisoft diese bezeichnet]) besiedelt werden.
Die Antarktis scheint Bestandteil einer Expedition zu sein und kann nicht besiedelt werden.
 
Wie bekomme ich den Rabatt bei Ubisoft für Anno 1800? Aktuell kostet es dort 59.99€
 
Tronx schrieb:
Wie bekomme ich den Rabatt bei Ubisoft für Anno 1800? Aktuell kostet es dort 59.99€

Wenn Du 100 UPlay Punkte hast, kannst du diese in einen 20% Rabatt-Gutschein einlösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Tronx
Gibt es bei Preorder auf Steam auch die 30% Abgabe an Valve oder ist das erst ab Verkauf?
 
Ich habe dies schon in einigen Foren und Kommentarbereichen geschrieben: Ich wette wir werden Vampires: The Masquerade - Blood Lines 2 auch als Epic Store Exclusive für mindestens ein Jahr sehen. Ich habe Paradox und Epic schon angeschrieben auf Twitter, dass sie es besser nicht wagen sollten...habe aber logischerweise keine Antwort erhalten.
 
Cool Master schrieb:
Gibt es bei Preorder auf Steam auch die 30% Abgabe an Valve oder ist das erst ab Verkauf?

Natürlich, wieso sollte es nicht? Verkauf ist Verkauf.

thepusher90 schrieb:
Ich wette wir werden Vampires: The Masquerade - Blood Lines 2 auch als Epic Store Exclusive für mindestens ein Jahr sehen.

Ist doch schon in diversen Shops/Plattformen vorbestellbar. Unter anderem GoG. Ich werde natürlich bei GoG zuschlagen.
 
PTS schrieb:
ehm nein? Wer kauft sich denn bitte AC und FarCry, beides solche schlechten spiele lol, eigentlich ist echt alles schrott von ubisoft, egal was sie anfassen aber es bleibt schlecht ;D schade für anno.

Das ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde die beiden letzten AC Teile grandios.
The Division finde ich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
snickii schrieb:
Wird nicht gekauft, immer diese kurzfristige scheiße. Erst da und dann dort.
Das ist die einzige richtige Einstellung nur das ist den meisten Kaufsuechtigen sowieso scheißegal. Es sollte nicht ein entweder oder sein, sondern ein auch.
Ich weiß, innerhalb der gesetzlichen Rahmen dürfen Firmen machen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Mitesser schrieb:
Das ist die einzige richtige Einstellung nur das ist den meisten Kaufsuechtigen sowieso scheißegal. Es sollte nicht ein entweder oder sein, sondern ein auch.
Es ist aber doch weder ein "entweder oder" noch ein "auch", sondern schon lange ein "zusätzlich"

Völlig egal ob über Epic, Steam oder Uplay gekauft, zum spielen gibt es diese drei Varianten:
Steam+Uplay
Epic+Uplay
Uplay

Daher verstehe ich nicht, was hier das Problem ist. Dass man es mag, zwei Launcher gleichzeitig benutzen zu müssen, um ein Spiel zu starten, wovon einer aber bitte nicht Epic sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Coenzym und Tomsenq
Man braucht ja für Ubisoft Titel sowieso immer Uplay, egal ob man es auf Steam oder sonst wo kauft. Einfach direkt bei Uplay kaufen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, MaverickM, Taxxor und eine weitere Person
troemich schrieb:
Man braucht ja für Ubisoft Titel sowieso immer Uplay, egal ob man es auf Steam oder sonst wo kauft. Einfach direkt bei Uplay kaufen und gut ist.

Genau das. Deswegen kann man 99% des Shitstorms hier ignorieren, weil er faktisch völlig belanglos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Amok4All, DagdaMor und 2 andere
fliger5 schrieb:
Stattdessen öffnet man heute eine von 5-10 Verknüpfungen auf dem Desktop und wählt anschließend unter den 20 .exe-Dateien die Richtige aus. Was hat man durch die Launcher also gewonnen? Der Desktop sieht vllt aufgeräumter aus aber ansonsten NIX. Stattdessen muss man, anders als früher, zusätzlich noch die Login-Prozedur abwarten bevor man das Spiel dann mal starten darf. Betonung auf DARF. Spackt der Launcher nämlich rum, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst du das Spiel nicht mal starten obwohl alle erforderlichen Dateien auf deiner Festplatte liegen.

Irgendwann kommt der Launcher für die Launchers, wartet's nur ab...

Kommst du mir echt mit Wartezeiten beim Daddeln? Ich hau mich weg.

Ich bin mir unsicher wie alt hier der Durchschnitt ist, aber ich hab immernoch meinen C64 am 55" TV und das sind mal Ladezeiten, welche ich dann gern nutze zum Espresso machen oder gar Wäsche aufhängen oder fix zum durchsaugen.

Nun aber zum Stand ~2000-2004 als man noch ohne Launcher auskam.
Die Spiele haben dermaßen lange gebraucht zum laden, dass selbst der teuerste AMD XP oder Pentium 4 EE genug Zeit benötigt haben in Zusammenarbeit mit den HDDs, dass selbst der Launcher + Spielstart HEUTE schneller geht als das pure Game damals. Selbst ein heute in Sekunden geladenes Half Life 1 hat damals deutlich länger gebraucht als einige Shooter heute von einer SSD.

Ich danke dir aber für den Beitrag, denn er hat mich auf eine Idee gebracht.

Hier steht noch eine Kiste mit alter Hardware. Diverse Sockel A Mainboards, Ram, ATI 9700 Pro, FX 5950 Ultra und so weiter.

Ich baue daraus 1-2 PCs auf, kostet mich ja nichts. Dann landen dort die HDDs bzw. vergleichbare HDDs drin und dann werden Spiele unter Win XP ( dem damaligen OS ) getestet. Dann mal die Ladezeiten notiert und verglichen.

PS: Bei mir hat noch NIE ein Launcher rumgespackt oder nicht gestartet. Maximal das Internet versagte seinen Dienst und dann tut es auch der Offline-Modus der aktuellen Launcher. Wenn man keinen Bock auf Allways-on hat die bei PoE oder Diablo 3 etc., dann sollte man die Games umgehen. Der einzige Weg.
 
Wenn es Aktien von Epic gäbe, würde ich die jetzt langsam verkaufen ^^

Was die eine Kohle dafür rauswerfen Publisher zu überzeugen muss wohl etwas mehr sein als 20% Unterschied in der Provision...
 
376 Kommentare - das gibt sonst nur bei großen Hardware releases.
Scheint ja kontrovers zu sein dieses Thema. Für mich hat das nicht viel Bedeutung, ob uplay, steam oder sonstwas. Ich werde es so oder so spielen - wenn es mal für nen 20er oder weniger im sale war. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Biedermeyer schrieb:
Ich kaufe erst wieder ein Spiel, ohne Steam, Uplay... und dem ganzen Gelumpe!

Kann man machen aber was spielst du dann? Komm bitte nicht mit GOG, ausser du spielst nichts aktuelles was für die meisten ausschlaggebend ist.
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Zurück
Oben