Schon krass was dabei raus kommt.
Allerdings wäre es schön wenn wieder Liebe in die Spiele gestopft werden BEVOR diese auf dem Markt erscheinen.
Für mich persönlich spricht nichts gegen Mikrotransactions in Spielen die man kaputt suchtet bis einem übel wird, weil in der Zeit wird man wohl kaum ein anderes Spiel anfassen. Allerdings nur im Rahmen dass man rein visuelle Sachen bekommt und keine Grindbeschleuniger die wichtige #p2w Items ermöglichen und auch nur so lange wie das Spiel sich positiv weiterentwickelt, sobald es in eine Richtung geht die einem nicht mehr Spaß macht wird sofort der "Support" gecanceled.
Wenn ichn Game suchte, was zur jetzigen Zeit äußerst schwierig ist weil es solche Games kaum noch auf dem Markt gibt, dann lass ich auch mal paar Euro springen wenn ich einen Skin bekomme den ich total toll finde - ABER nur dann wenn das Spiel auch gut genug dafür ist (abseits von CSGO und Overwatch bislang kein Spiel) und DLCs habe ich nur zu günstigen Preisen für BF3/BF4 geholt, ansonsten nix mehr.
Habe mir gerade auch erst für 3,99€/1 Monat EA Access geholt weil das Angebot stimmig ist:
SWBF2 10 Stunden testen, das neue NFS Payback 10 Stunden testen und viele Vollpreistitel für einen Monat suchten wie z.B.: Titanfall2, Mass Effect Andromeda, Dragon Age Inquisitions, Unravel, Trine 1+2 usw.
Isn ziemlich faires Angebot wenn man bloß in unbekannte Spiele reinschnuppern oder gezielt paar Kampagnen abklappern will
Aber jo... mich würds auch freuen wenn die Spiele mal langsam wieder mehr Gameplay im Fokus haben, mich jucken Unlocks 0, sind
manchmal eine nette Beigabe wenn das Gameplay richtig gut ist, wenn dem nicht so ist werd ich mich bestimmt nicht durchquälen um irgendwelche Unlocks zu bekommen, für die ich Zeug machen muss wo ich nur noch das Spiel in den Mülleimer schmeißen möchte (z.B. Battlefield 1 Waffenunlocks...), geschweige DLCs kaufen oder Microt. tätigen.