• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will auf Kopierschutz verzichten

Damit kann ich mittlerweile leben - man gewöhnt sich an vieles. Bei Ubisoft kann ich nur hoffen, dass Boykottaufrufe fruchten und dass sich die PC-Gamer Zeitschriften, insbesondere auch im Ausland, der Kritik vollinhaltlich anschließen.
 
Aus dem Kommentar von Christian Schmitt

Von mir aus soll Ubisoft die Online-Plattform einführen.

Nein, sollen sie nicht.

Eure Plattform hat Vorteile für mich? Dann überzeugt mich davon! Aber hört auf damit, mir weiß zu machen, das alles sei in meinem Interesse.

Er setzt hier anscheinend einen absolut naiven Käufer voraus.Der Kommentar geht meiner Meinung nach voll in die falsche Richtung.
Christian kapituliert vor dem Kopierschutz mit der Meinung: Wenn die Plattform gut ist, dann hab ich kein Problem damit.
Mir ist der Service von der Plattform sowas von egal, die Server sollen laufen(das setz ich als Standard bei so einem Unternehmen voraus)Und fertig.Ich brauch nicht noch eine Werbeplattform auf dem PC.

Supreme Commander hab ich und des hat ein (im Moment) nicht funktionierendes GPG NET

Call of Duty 6 hab ich, und das hat im Moment Steam, was mit meinem ISDN 5Minuten zum starten braucht

Games for Windows Live hab ich auch wegen Fallout3.Und jetzt soll noch die Ubisoft dazukommen.

Wenn ich DSL und Flatrate hab dann würds mir gehörig auf den Senkel gehen aber ich könnts verkraften.Aber mit ISDN, dass ich dann im Monat 30€ für Assassin's Creed zocken zahl...nee.
Ich kann nur hoffen dass nicht alle Redakteure wie Christian denken, denn es hängt ja auch zu sehr großen Teilen davon ab was die Zeitschriften sagen.

Aber jetzt bei Assassin's Creed 2 bin ich echt am verzweifeln.

Ich hatte immer ein sympathisches Bild von Ubisoft aber jetzt ist das weg.
Mit sowas drängt man viele auf die BitTorrent Seiten und ich Wette dass spätestens eine Woche nach dem Release es die ersten Downloads geben wird.War ja bei CoD6 auch nicht anders.

Ich finde es ist wichtig dass die Redakteure und die Zeitschriften diese Beleidigung aufs Schärfste kritisieren.

Warum unternimmt man eigentlich nichts gegen diese ganzen illegalen Spiele Downloads?
In der Gamestar steht oben an manchen Seiten "Powered by RapidShare"
Daraufhin kam ein Leserbrief der danach fragte warum man Werbung für diese Seite macht.

Die Antwort war:Rapidshare hat eine eigene Abteilung die zusieht dass die Inhalte legal bleiben und den Urheberrechtsschutz nicht verletzen.

Ich sag nur: http://www.gidf.de/
Ist des zu schwer mal schnell nach dem eigenen Spiel zu suchen die ersten Seiten zu kontaktieren und das dann vom Netz zu nehmen?
Echt traurig.
Ich weiss ich schweif grad ein bisschen ab.

Gruß Mr. Apprentice
 
@NutsGul: Oh wusste ich gar nicht, thx für die Info.

Ich hoffe das die Gamer mal zusammenhalten und auch ordentlich boykottieren, es gibt ja auch viele die heulen rum aber kaufen es sich trotzdem.
 
Spätestens wenn einer aufm Dorf wohnt und nur ISDN hat dann ist es den Eltern nicht mehr egal, und auch so weiss ich nicht was die Eltern für einen Einfluss auf einen Kopierschutz haben.
 
Ja das mit der langsamen internetverbindung kann ich sehr gut verstehen. Hatte auch noch vor paar Jahren 56k (Modem) und hatte echt zu kämpfen.

Ich werde irgendwie immer noch nicht das Gefühl los, das man versucht so viele mittel und wege zu beschreiten bis man die PC spieler verekelt hat damit man die PC sparte dann einstellen kann.
 
Hmm, meine Spiel Kaufen und Crack benutzen Methode wird funktionieren.

http://www.assassinscreed.de/

Da steht gleich ganz oben Kopierschutz gehackt.

Hier stand ein Link zu einem Ubi-Forum in dem es darum ging dass Der Kopierschutz geknackt worden ist,
Mittlererweile funktioniert dieser Link nicht mehr, Ubisoft hat ihn zu 99% Wahrscheinlich keit gelöscht.

Und noch weiter untern steht dass Ubisoft einen Offline Modus einführen will damit man Ubi-Server unabhängig spielen kann.

Ich frag mich eins: Ubisoft hat gesagt, dass der Grund dafür, dass Assassin's Creed 2 verschoben wird der Kopierschutz ist.Also könnt ichs schon längst in den Händen halten.
Aber die schaffens 4Monate an einem Dummen Kopierschutz zu arbeiten...

Naja aber das sieht jetzt schonmal nicht schlecht aus.
Ich denke dass Ubisoft den Kopierschutz entschärfen wird oder einfach eine Online-Aktivierung, damit hätt ich nähmlich kein Problem.

Was sagt ihr?Hat das Einfluss auf eure Spielekäufe?

Gruß
Mr. Apprentice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut!! Wenn AC 2 auch offline gespielt werden kann, melde ich mich auch bei Ubisoft online an, da habe ich kein Problem mit. Es gibt doch noch gute Nachrichten.

//edit:

Allerdings mittlerweile glaube ich das noch nicht so ganz, der 2. Link funktioniert auch nicht mehr, hat Ubisoft den möglicherweise aus dem Forum entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh des ist jetzt sehr komisch, aber war ja auch vorhersehbar...

Also der Link funtkioniert wirklich nicht mehr...Ich hab ihn aber noch gelesen.
Da war ein User der meinte dass Silent Hunter 5 Bereits zum Download stehe und man den Kopierschutz bereits geknackt habe.Dann hat er sich noch darüber aufgeregt was Ubisoft da mit den Kunden macht [...] und storniert seine Rechnung.
Naja aber im ersten Satz hat er schon gesagt, nachdem man sein erstes Thema(Mit wahrscheinlich ähnlich kritischem Inhalt, gelöscht hat fängt er jetzt das an...War leider nur eine Frage der Zeit.

Nun aber dazu:
Immerhin: Ubisoft verspricht Abhilfe in Form einer Offline-Funktion, die im Fall von plötzlichen Verbindungsabbrüchen ein Weiterspielen ermöglicht. Bis dahin müssen ehrliche Käufer allerdings mit den Schwachpunkten leben, während sich Besitzer illegaler Kopien erneut ins Fäustchen lachen dürften, weil sie derartige Mechanismen einfach entfernen.

Link: http://www.gbase.ch/PC/news/4685/43963.html

Was soll man machen... eine halbherzige Offline-Lösung ist nicht das was wir brauchen, ich will als ehrlicher Kunde betrachtet werden und Ubisoft soll einfach härter gegen Raubkopierer vorgehen und nicht Allein gegen Alle Spieler der Welt antreten.

Das war aber eine Demütigung die Ubisoft so richtig verdient hat, dass man den Kopierschutz, bereits vor dem ersten Spiel damit, geknackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jetzt bin ich schon nicht mehr so euphorisch, das klingt wirklich halbherzig. Was bedeutet denn "plötzlicher Verbindungsabbruch"? Den habe ich auch, wenn ich das Kabel ziehe ... wie lange kann es denn dann ohne Verbindung laufen? 2 Minütchen bringen nicht wirklich die Offline-Lösung, die mich zum Kauf animieren würde.
 
Also ich habs so verstanden dass der Kopierschutz so WLAN Störungen überbrücken kann.Und mit dem Offline Patch soll das soweit entschärft werden dass man keine Internetverbindung mehr braucht.
 
Ich hoffe, dass du Recht hast!
 
Heute kam Assassin's Creed 2 in der Black Box zu mir :)

Über das Spiel red ich jetzt nicht aber ich kann was zum Kopierschutz sagen:

Wie gesagt sobald die Verbindung abbricht kommt der "Checkpoint speichern und zu Windows" Bildschirm und fertig.

Warten wir mal auf den Offline Patch und ich schreib morgen mal Ubisoft.
 
Wer aufgrund des neuen Kopierschutzes von Assassin's Creed 2 bisher darauf verzichtet hat sich das Spiel für den PC zu kaufen, der wird sich jetzt freuen. Derzeit mehren sich Meldungen von Usern, dass sie das Spiel aufgrund des Kopierschutzes nicht spielen können. Allem Anschein nach funktionieren die Ubisoftserver derzeit nicht. Jedoch macht der Kopierschutz auch bei vielen Leuten Probleme, selbst wenn die Server laufen und das Internet geht. Oftmals verträgt sich der Kopierschutz mit einer Firewall nicht oder bekommt aus gänzlich unbekannten Gründen keine Verbindung zum Ubisoftserver. Und selbst wenn das Spiel dann mal läuft berichten viele Personen von Bugs.

Der Ursprung der Bugs an sich ist unbekannt, es besteht jedoch auch hier die Möglichkeit, dass diese mit dem Kopierschutz zusammenhängen, da dieser während des Spiels Skripte vom Ubisoftserver läd, welche benötigt werden, damit das Spiel ordnungsgemäß funktioniert.

Nochmal was von der AC Seite.
Ich hoff auf einen Offline Patch.Des muss Ubisoft sich eingestehen dass sie mit dem Kopierschutz danebengegriffen haben.Wird immer mehr eine Unverschähmtheit.
 
Von wann íst das Zitat?
 
Vom Sonntag.
Da hab ich am Nachmittag auch noch gespielt aber als ich grad AC2 starten wollt kam dass ich mit dem Ubisoft-Masterservern verbunden sein muss um zu spielen.
Ich rast gleich aus mit dem was Ubisoft da abzieht..."Wir hoffen dass die Spieler erkennen dass ihnen einzigartige Möglichkeiten blabla " Bullshit, die bringens net mal fertig ordentliche Server zum laufen zu bringen.
Des ist doch schon fast eine straftat wenn man Serviceleistungen (Server UND Support überlastet) nicht zu Verfügung stellen kann für ein Produkt das diese erfordert.
Und ich hab gedacht Steam wär schlimm...

Ich zitier mich mal:

Mir ist der Service von der Plattform sowas von egal, die Server sollen laufen(das setz ich als Standard bei so einem Unternehmen voraus)Und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sehr unprofessionell, erst Szene & Medien auf die Palme bringen und es dann technisch nicht mal auf die Reihe zu bringen das "Online-Singleplayer-Spielen" zu gewährleisten. Das ist ja eigentlich nur noch peinlich. Den PC als Spieleplattform zu runieren würden übrigens auch die großen Publisher gemeinsam nicht hinbekommen, denn es fänden sich immer andere die das Geschäft gerne an ihrer Stelle machen würden. Außerdem besteht die Spiele-Industrie nicht nur aus Publishern. Also steckt eure Verschwörungs-Theorien wieder ein!

PS: Ich habe mein Gamer Notebook gekauft um hin und wieder mal unterwegs offline zocken zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Überschrift irgendwie nicht ganz passend, eher das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn mittlerweile müsste ja wohl allen klar sein, dass das neue System von Ubisoft kein Service ist, sondern Kopierschutz in seiner reinsten Form und scheinbar relativ wirksam (nur leider ungeeignet für den ehrlichen Käufer, das ist jedenfalls meine Meinung):

Ubisoft will weiter auf das bekannte DRM-System (ständige Online-Verbindung auch für Single-Player-Games) setzen, es eher noch ausbauen (sie sprechen von "verbessern"): http://www.pcgameshardware.de/aid,744831/Ubisoft-will-DRM-Kopierschutz-beibehalten-und-verbessern/Spiele/News/
 
Sorry das ich den Thread ma ausgrabe, aber Ubisoft will jetzt nicht nur auf Kopierschutz verzichten. Nein, sie verzichten auch auf gedruckte Handbücher, es soll nur noch eine Ingamehilfe geben...
Für Europa vorläufig nur für Konsolen, in den USA werden auch die Spiele für PC ohne Handbuch ausgeliefert. Begründung Umweltschutz.

http://www.golem.de/1004/74614.html
 
Finde ich vollkommen verkraftbar, da ich selten bis kaum das Handbuch benutze. Natürlich macht Ubisoft das wegen dem Geld aber der Natur tut es auch zu gute.
 
Zurück
Oben