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News Ubisoft will auf Kopierschutz verzichten

Dann sollen Sie aber ehrlich sein und den geringeren Aufwand dem Kunden zu Gute kommen lassen in dem sie die Preise senken - sie tun das aber allein für die Aktionäre. Sowas lässt mich k****n.
 
@Sir Tommes

und scheinbar relativ wirksam

woher du das wieder hast. der crak funzt, also nichts mit guter kopier-schutz. es ist wie üblich, zu einer reinen gängelung der käufer geworden. mehr aber auch nicht.

greez
 
Mein Posting war vom 13.04., ist also schon lange her und da hatte ich das z.B. von Tomshardware, die auch nicht von einem Keks sprachen, sondern von einem Emu, der noch nicht alle Verzweigungen des Spiels abdeckte, aber durch die große Anzahl spielender Teilnehmer wuchs die Absturzsicherheit - so habe ich es damals jedenfalls verstanden.
 
seit die ersten server down waren von ubsisoft, wurde der crak gesaugt und verbessert. also kann man eher sagen: einen schutz gab es, solange ubisoft ihren teil erfüllte.
da sie dies nun nicht taten(serverausfälle), wurde ihr "kopier-schutz" zu dem degradiert, was er ist. eine gängelung der zahlenden kunden.

greez
 
Danke - aber zu spät für Ubisoft, jetzt hole ich mir das Spiel erst, wenn es in der Grabbelkiste liegt. Da hätten sie an mir mehr verdienen können.
 
Deswegen bin ich weg von PC zocken ich kann es einfach nicht mehr sehen, jedes Game kostet haufen Geld, ohne Patches sind die meisten Games bedingt spielbar bis gar nicht, dann kommt noch ein Kopierschutz alleine dafür zahlen die Firmen mindestens 25% Des Kaufpreises dann kommen Entwicklungskosten von 25% und dann sind 50% Gewinn. Der PC geht down wenn es so weiter geht, ich werde mir keine Gaming Kiste mehr holen das ist endlich für mich vorbei. EA ist auf die Fresse gefallen, Ubisoft noch nicht weil es doch noch viele gibt die den Müll kaufen und sich dann beschweren wenn es nicht klappt.

*Rip* PC zocken *Rip*
 
@Ali7566
Laut den Russenforen die den Serveremu für AC2 entwickelt haben ist bei Splinter Cell der Datenverkehr jetzt SSL verschlüsselt damit man die DAten nicht mehr auslesen kann um Values für Emulatoren zu generieren.

Trotzdem gibt es seit Freitag einen Crack für Splinter Cell. Die neuen Cracks werden wohl ein wenig länger dauern aber durch die nicht funktionierenden Server spielen sie den Raubkopierern in die Hand. Viele User lassen inzwischen die Sniffer mitlaufen um Daten über dei Kommunikation zu sammeln.
 
Ich bin mir sicher, dass derartiges Vorgehen Ubisoft letztendlich mehr kosten wird, als es bringt. Auch interne und "weiche" Verluste.
 
Der Ubisoft-Geschäftsführer Deutschland hat in einem PC-Games Interview gesagt, dass auch irgendwann erscheinende Budget-Versionen den Kopierschutz beinhalten werden.
 
Wer seine Produkte nicht verkaufen will, dem kann man nicht mehr helfen. NAchher sind wieder die Raubkopierer schuld, wetten?
 
noch glauben die firmen ja, das die argumentation zieht. was sich vielleicht ja noch ändern wird, jeh nachdem wie es mit der deutschen "rechts"-sprechung weitergeht.

greez
 
Bisher war die Rechtssprechung in der Gamesbranche aber leider sehr "verbraucherunfreundlich" im Gegensatz zu anderen Geschäftsfeldern.

//edit:

Eine weitere Quelle zum Thema: http://www.golem.de/1005/74876.html
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann es eigentlich nur hoffen, das diese quelle, samt internem flamewar, der wahrheit entspricht - ansonsten kann man es nur wiederholen, was ich schon auf releaseseiten gelesen habe: boykottiert dieses unternehmen in vollem ausmaß, kein kauf, kein ausweichen auf konsole, zieht es nichtmal über torrents oder sonstwoher - damit die mal n richtigen dämpfer kassieren und begreifen, das weder die downloader so zum kauf gebracht werden, noch das dieses unterfangen zukunftsträchtig ist. einfach pures desinteresse, egal wie sehr die hype-maschinerie am trommeln is.
und das sag ich nicht, weil ich alles umsonst haben will, ihre spiele generell nicht mag oder für die szene schwarz sähe (die sind so dermaßen kreativ, ich frag mich ob die überhaupt grenzen kennen) - ich will nicht vom publisher aufgezwungen bekommen was ich wann, wie, wo & worauf spiele.
marktwirtschaft folgt einer simplen formel: nachfrage = angebot, keine nachfrage = tot.
nutzt diese macht.

my 2 cents mit diesen worten zum wochenbeginn.
 
Denen man kaum etwas anfügen kann. Außer sie nochmal zu bekräftigen. Je weniger Downloads/Käufe, desto mehr schmerzt der Spaß. Auch wichtig: Spiel zurückbringen. Die Rückläufer tun erst richtig weh.
 
@KL0k: Man kann eigentlich nichts hinzufügen und sollte eigentlich meinen das mehrere Menschen so denken, aber leider ist es nicht so.
Viele beschwehren sich zwar über den Kopierschutz, aber deswegen nicht kaufen? Niemals! Es wird einfach trotzdem gekauft.
Ein großer Teil derer die es sich aus Protest nicht kaufen warten dann bis es das Spiel auf den bekannten Seiten gibt. Und schon schiebt der Publisher die Schuld wieder auf "Raubkopien".

Von den wenigen die sich das erste Spiel nicht gekauft/gedownloadet haben werden beim zweiten und den nachfolgenden Spielen immer weniger übrig sein, es bringt ja offensichtlich nichts. Leider denken viele das es nichts ausmacht wenn man das Spiel nun kauft oder nicht, nur denkt das ja nicht nur einer...

Ich selbst kaufe mir kein Spiel bei dem mich der Kopierschutz (stark) einschränkt, wie es bei dem neuen System von UbiSoft ja definitiv der Fall ist.
 
ich weiss, und bedauere es selbst. man kann eigentlich nur hoffen, das dieses thema noch so starke wellen schlagen wird im nachhinein, bis es bei seiten wie kotaku groß breitgetreten wird. wie bspw. bei left4dead2, was lediglich daran scheiterte, das sie die gruppenführer umgarnt haben mit einladungen ins büro samt probespielen etc. und die nachfolgenden verantwortlichen dieses movement boykottierten bis zum zerfall
 
Naja, mehere Kopien auf dem PC zu haben ist der Schrit in die richtige Richtung, aber das mit den Savegames ist nicht so eine gute Idee :(
 
Naja, ich kann meine alten Spiele auch auf mehreren Rechnern installieren und dort auch spielen, das ist nichts neues. Nur jetzt deckt es auch die AGB ab, damals war das nicht so gern gesehen.

Wenn ich aber sehe das Sega jetzt eine Onlineaktivierung verlangt, man diese aber beim Wiederverkauf mit einem Revoke lösen kann muss ich sagen dies ist eine Richtung die ich akzeptieren kann.
 
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