Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbuntu 20.04.1 LTS: Produktpflege für alle Geschmacksrichtungen
Canonical hat das erste aktualisierte und fehlerbereinigte Point-Release seiner im April dieses Jahres veröffentlichten Linux-Distribution Ubuntu 20.04 LTS („Focal Fossa“) und dessen offiziellen Derivaten, den sogenannten „Ubuntu Flavours“ Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu, Ubuntu Budgie, Kylin, MATE und Studio, freigegeben.
Irgend wie muss ich immer wieder an den guten alten Sketch vom NDR denken.
"Gib dich nicht auf, lern Linux"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das olle Tier in meinem Kopf [die Mischung aus Schwein und Hund] muss irgend wann einmal längere Zeit schlafen. Hier ist eine der wenigen Bildungslücken, die ich tatsächlich habe.
Das Upgrade bietet mit der grafische Updater auf meinem 18.04 LTS leider noch nicht automatisch an.
Ich weiss, dass ich es per CLI erzwingen könnte, aber ich wüsste gerne, ob auch andere noch kein Popup vom Updater bekommen haben.
Ich hab mir Ubuntu Budgie 20.04 installiert und einige Wochen als primäres System verwendet. Budgie sieht nett aus, hat aber doch noch einige Bugs. So richtig warm wurde ich damit nicht.
Mittlerweile habe ich KDE und Cinnamon als weitere Oberflächen installiert. Muss zugeben dass ich mich mit Cinnamon am wohlsten fühle.
Obwohl ich Budgie nicht mehr nutze scheint es im Kern immer durch. Ansonsten ist es eben Ubuntu, was sich ganz gut nutzen lässt, aber auch nicht perfekt ist.
Werde demnächst wohl auf Linux Mint wechseln, das scheint mir die sinnvollste Option zu sein, bevor ich das Upgrade ausführen würde.
Gar nicht.
Die Ubuntu Point-Releases sind nur kumulative Updates, die Linux Mint Point-Releases beinhalten viel mehr Änderungen, z.B. neue Desktop-Versionen.
Mit Linux Mint 20.1 ist gegen Ende des Jahres zu rechnen.
Ist Kylin nicht eigentlich das offizielle Ubuntu-Derivat für China, das auch gleich Zensursoftware integriert hat? Ich meine, mich zu erinnern, dass hier im Forum mal jemand, statt auf tagesschau.de auf einer chinesischen Zensurwebsite landete und sich dann herausstellte, dass er versehentlich Kylin installiert hatte. Gibt es davon mehrere Editionen oder irre ich mich gerade komplett?