Das weiß ich ja eben nicht, ob es etwas zu tun hat und wenn ja was. Das Thema "Referenz" habe ich auch noch nicht vollständig verstanden.hhk schrieb:1) was hat die Traktate mit dem Referenz zu tuhen? 2) mehr als eine 280x würde ich für FHD niemals einbauen. Besser eine normale 280.(ich bin gerade nicht am Rechner, also kann ich keinen direkten Vergleich zwischen x und non x machen). Übrigens gibt es kein Referenz Design einer 280/280x, also musst du nur drauf achten, dass das PCB Referenz ist(meist an der pcie Schnittstelle mit groß AMD markiert).
Was die Grafikkarte angeht, sofern ich mich für ATI entscheide, werde ich wohl trotzdem die 290X nehmen. Die paar Euros sind jetzt nicht so tragisch, und bessere Leistung bringt sie ja auch jeden Fall, vor allem wenn man sie wasserkühlt.
Das habe ich schon geschaut. Das einzige Board, was ich spontan gefunden habe, ist das ASUS ROG Maximus VII Formula http://geizhals.at/de/asus-rog-maximus-vii-formula-watch-dogs-90mb0j31-m0eay0-a1143350.html, was mit seinen knapp 290 Euro halt ziemlich teuer ist, wenn ich das ähnlich gute Hero auch schon für 160 kriege.hhk schrieb:Ergänzung ()
Übrigens Schau auch gleich mal, ob du nicht dein MB unter Wasser setzten möchtest. Asus hat mit der Rog Serie ein par cool aussehende boards mit passenden Anschluss für wakü.
Und soweit ich aus den vielen Artikeln rausgelesen habe ist eine Mainboard-Wasserkühlung vor allem eine Stil-Sache. Einen großen Vorteil bringt das nicht.
Oder täusche ich mich?
Hatte hier schonmal irgendwo nachgefragt glaube ich, ob der Preisunterschied von 130 Euro tatsächlich noch an anderen Dingen ausgemacht werden kann, die mir tatsächlich einen Vorteil bringen.