Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
muss mich leider der Mehrheit hier anschließen - sehr gewöhnungsbedürftig.
VG,
Mad
muss mich leider der Mehrheit hier anschließen - sehr gewöhnungsbedürftig.
VG,
Mad
F
flappes
Gast
Find ich gut.
Euer Ticker-Nutzer
Euer Ticker-Nutzer
C
Cr@zed^
Gast
Ich fand den Layoutumschalter wesentlich übersichtlicher und die Ansicht lesefreundlicher.
Ich hoffe das wird wieder geändert.
Ich hoffe das wird wieder geändert.
Warhead
Commander
absolut. so wird man zu sehr eingeschränkt, statt wie üblich gewohnt eine übersicht über so ziemlich alles aktuelle zu haben...die mishcung war ok, nachdem die letzte übersichtsänderung schon für die tonne war, aber nun verschlimmert man es noch weiter, na bravo -.-Cool Master schrieb:Eher weniger :/ Ich fand die alte News ansicht immer die Besere. Nun muss ich immer ein Klick machen oder mein Bookmark ändern.
keine ahnung wer da bei der cb immer derartige änderungen beschließt und absegnet, es scheint jedenfalls kein normaler user zu sein, der die seite täglich nutzt.
ist halt nun wie in vielen autokonzernen auch, da wird totaler murks beschlossen, hauptsache design...die funktionalität und benutzerfreundlichkeit steht dabei eher an letzter stelle
Zuletzt bearbeitet:
addicT*
Commodore
Visceroid schrieb:Würde dort "links neben dem Logo" stehen wäre es trotzdem falsch bzw. etwas fragwürdige Wortwahl
Für die teils dämliche Wortwahl (beispielsweise bei Gewinnspielfragen) ist CB bekannt. Das ist nichts Neues...
Gangolf
Captain
Ebenfalls - so wie es vorher war, viel besser. Vor allem auf dem Tablet/Handy muss man immer erst nervig reinzoomen und den Ticker antippen.
Ich weiß, es gibt auch die mobile Ansicht, aber auch am Smartie hab ich das Desktoplayout am liebsten. Wäre schön, wenn es noch eine Option gäbe, dass es so ist, wie es früher mal war.
Ich weiß, es gibt auch die mobile Ansicht, aber auch am Smartie hab ich das Desktoplayout am liebsten. Wäre schön, wenn es noch eine Option gäbe, dass es so ist, wie es früher mal war.
Visceroid
Rear Admiral
Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht darunter noch die Ansicht der neuen Downloads.hedsht schrieb:ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...
Und das ganze noch per Cookie gespeichert als Standardansicht. Ich benutze für CB keine Bookmarks sondern tippe nur "comp" in die Adresszeile und lande dann immer auf der unübersichtlichen Startseite.
Warum eigentlich nicht mehr "Web 2.0" und selbst anpassbare Boxanordnung/größe?
hedsht schrieb:
Aber warum müsste man dann überhaupt was verändern? Vorher war es doch genau so, und erst noch immer auf der Startseite direkt. Die Buttons zum switchen fand ich ebenfalls sehr klug platziert.
Fonce
Captain
Also ich fand das mit dem Umschalter deutlich besser gelöst.
Warum fangen eigentlich alle Seiten an mit diesem absolut überladenen Layouts? Grade bei solchen seiten wie dieser ist das doch mehr schädlich als alles andere, da einfach unübersichtlich, wodurch Infos untergehen...
Vorallem frage ich mich wär bitte auf die idee gekommen ist den Ticker Button rechts neben das Logo zu setzen? Weil etwa kein Platz mehr in der Navbar war? Dann sollte man sich darüber vielleicht mal Gedanken machen!
Warum fangen eigentlich alle Seiten an mit diesem absolut überladenen Layouts? Grade bei solchen seiten wie dieser ist das doch mehr schädlich als alles andere, da einfach unübersichtlich, wodurch Infos untergehen...
Vorallem frage ich mich wär bitte auf die idee gekommen ist den Ticker Button rechts neben das Logo zu setzen? Weil etwa kein Platz mehr in der Navbar war? Dann sollte man sich darüber vielleicht mal Gedanken machen!
azereus
Rear Admiral
hedsht schrieb:ich hab mal ein kleines mockup gemacht, wie ich mir den ticker wünschen würde...
so würd es mir auch gefallen
der neue ticket ohne die foren-einträge rechts is unübersichtlich m.m.n.
das umschalten im ticker zw. news und forum ist umständlich
/edit:
richtig. die alte position um umschalten falls der neue ticker bleibtdavidnet schrieb:Aber warum müsste man dann überhaupt was verändern? Vorher war es doch genau so, und erst noch immer auf der Startseite direkt. Die Buttons zum switchen fand ich ebenfalls sehr klug platziert.
derChemnitzer
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Eher weniger :/ Ich fand die alte News ansicht immer die Besere. Nun muss ich immer ein Klick machen oder mein Bookmark ändern.
leider muß ich hier vollkommen zustimmen
floomat
Lt. Junior Grade
@ hedsht
wow, das sieht doch aus wie...wie wenn man den layout-umschalter benutzt hat! Da können se sich den Ticker ja sparen. Sowas unnötiges, überall wo man zzt. hinschaut nur Verschlimmbesserungen, dachte CB wird davon verschont aber nö.
wow, das sieht doch aus wie...wie wenn man den layout-umschalter benutzt hat! Da können se sich den Ticker ja sparen. Sowas unnötiges, überall wo man zzt. hinschaut nur Verschlimmbesserungen, dachte CB wird davon verschont aber nö.
johnieboy
Commodore
Sry liebes CB Team, aber mit dem neuen Layout habt ihr mal deutlich ins Klo gegriffen.
Was vorher Übersichtlich auf einer Seite zu finden was versteckt sich jetzt auf zwei. Verschlimbesserung at its best.
Auf meinem 29" 2560x1080 LG sieht das so aus:
Um dieses "neue" Design effiezent nutzen zu können müsste ich den Monitor hochkant stellen, was sicher nicht passieren wird.
Wenn ich dann auf den neuen Ticker gehe sehe ich neuen Forenbeiträge nicht mehr, dafür aber Facebook Müll... WTF?!
Das Schlimmste ist das sich die neue Seite nicht mehr merkt das ich den Ticker eingestellt habe. Jedes mal beim Seiten Aufruf muss ich auf den Ticker klicken um die effiziente Newsübersicht zu sehen.
Bitte schnellstens zum alten Layout zurückkehren.
Was vorher Übersichtlich auf einer Seite zu finden was versteckt sich jetzt auf zwei. Verschlimbesserung at its best.
Auf meinem 29" 2560x1080 LG sieht das so aus:
Um dieses "neue" Design effiezent nutzen zu können müsste ich den Monitor hochkant stellen, was sicher nicht passieren wird.
Wenn ich dann auf den neuen Ticker gehe sehe ich neuen Forenbeiträge nicht mehr, dafür aber Facebook Müll... WTF?!
Das Schlimmste ist das sich die neue Seite nicht mehr merkt das ich den Ticker eingestellt habe. Jedes mal beim Seiten Aufruf muss ich auf den Ticker klicken um die effiziente Newsübersicht zu sehen.
Bitte schnellstens zum alten Layout zurückkehren.