News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

davidnet schrieb:
Aber warum müsste man dann überhaupt was verändern? Vorher war es doch genau so, und erst noch immer auf der Startseite direkt. Die Buttons zum switchen fand ich ebenfalls sehr klug platziert.

Seh ich auch so, immerhin hat man die Tabs schon direkt im Main Nav

Ist mir relativ Schnuppe die Änderung, bzw Änderungen. Klicke eh nach dem lesen einer News immer auf das CB Logo oben links, da hab ich die News genau so wie ich es mir wünsche und das hat sich ja nicht geändert. Hab den Ticker kurz angeklickt, sieht schon ziemlich doof aus, besonders diese riesige Facebook Box würde mich nerven. Aber gut, nicht mein Problem^^

Der entfallene dunkle Hintergrund für die Account-Links und den Ticker-Link sehen für meinen Geschmack ziemlich unschön aus, zumal billige TN-Panel-Monitore mit einem schlechten Kontrastverhältnis die Lesbarkeit des weißen Textes auf "Billigmonitor-Hellblau" erschweren dürften.

Eine Rückkehr des vorigen Hintergrundes würde gut tun.

Das war mal wieder nix. Bitte verbessern oder rueckgaenig machen. Der Umschalter sollte auf jedenfall wieder rein auch wenn ihr den Ticker weiter benutzen/zur verfuegung stellen wollt.
Das mit dem Login-Button ist auch mehr als unnoetig und sieht meiner Meinung nach auch schlechter aus als das alte.

Warum nehmt ihr einem die Wahl? Was versprecht ihr euch davon? Weils _IN_ ist die Nutzer in neue Ideen/Designlinien zu draengen oder was soll das? Lasst einem die Wahl oder macht eine Umfrage mit paar Konzepten bevor ihr euch die Muehe macht etwas zu aendern was eigentlich keiner will...

[F]L4SH schrieb:
Wenn man sich mal den modernen Zeiten anpassen will, könnte man ja auch die Seitenbreite erhöhen... Vielleicht auf das Niveau, wie es vor dem "schlechten 1. Aprilscherz Update" war.
Wenn du damit auch die Verbreiterung des Textes meinst: Nein danke. Eine 30 cm lange Zeile kann keiner lesen, den Umbruch zur nächsten Zeile korrekt setzen erst recht nicht.

Wenn du damit die Verbreiterung des Contents ohne Text meinst (ähnlich der Golem App): sehr gern.

@ CB: Mir gefällts auch nicht.

Die neue Ansicht ist zu groß und zu allem ein Bild ist extrem nervig.
Der Ticker ist eine eklige Wall of Text. Punkt um Punkt, was anderes interessiert nicht. Ebenso fehlt die komplette rechte Leiste von der Startseite. Auch fehlt mir dort mal eine große News, wo es um wirklich "wichtige" Sachen geht. Wichtige News = groß mit Bild, andere = klein wie im Ticker.

Die neuen Navigationsbutton sind kaum zu erkennen und erscheinen somit unwichtig.

Artikel = Tests & Berichte?

Fein, fein; aber warum musste der Layout-Umschalter unbedingt weg? Diesen zöge ich dem Ticker allemal vor. So ist es entweder unübersichtlich oder etwas umständlicher, weil man erst auf den Ticker wechseln muss. Das "Bildergeschichten"-Layout gefällt mir seit dessen Einführung nicht.

Ich finds auch ne unnötige Optimierung. Die neue Startseite ist einfach unübersichtlich und man hat nicht alles auf einem Blick parat.
Zum Ticker kommt man nur über einen weiteren Klick, die Forum-Übersicht fehlt und die wichtigen Artikel mit Bilder fehlen auch.
Ärgerlich und unnötige Änderung, die nichts mit Gewöhnungssache zu tun hat.
Vorschlag: Zurück zum Layout-Umschalter

könnt ihr ggf. eine Möglichkeit einbauen, so, dass ich unterscheidliche "Ticker" kombinieren kann.

Ich fand die ansicht ziemlich gut - wie sie vorher war.

ich hatte das Forum, den Deonloadbereich und die news auf einem blick... das entfällt nun, und empfinde ich als klaren rückschritt, weil ich nun aktiv klicken muss, um das zu sehen, was ich vorher auf einem blick hatte.....

ggf. baut ihr etwas ein, dass man sich auf der tickerseite, die sidebar (die nun recht leer ist) selber mit "modulen" konfigurieren kann :)

Also das selbe wie immer, vorher wars besser. Es war die letzte Änderung schon Gewöhnungsbedürftig aber jetzt is noch schlimmer. Da kann ich ja gleich nurnoch die RSS Feeds lesen.

@CB: Mal im Ernst, warum müsst ihr eigentlich immer an der Seite herumpfuschen? Jeder Normalsterbliche ändert mal alle 3 - 5 Jahre das Layout der Homepage und bei euch ist alle halbe Jahr mal Baustelle und ihr müsst euch neu erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
CB, ihr wollt was verändern um erfolgreicher zu sein?
-Gebt euch mehr Mühe bei den Artikeln und News, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
-Seid ehrlich was Titel betrifft (Keine Bild-Titel für die Klicks)
-Ersetzt 80-90% eurer Mods mit Leuten, die keine kleinen Kinder sind, die sich freuen, in einem Forum Rechte zu haben

Ich fand das mit dem Umschalten besser, die Tickerseite is meiner Meinung nach nicht nötig und als erstes ist mir diese olle Facebook Box negativ aufgefallen...

Eine Verbesserung wäre für mich wenn Artikel zu aktuellen Themen schneller erscheinen würden, da sind andere Seiten schneller. Ich spreche nicht von einer stundenweisen Differenz, sondern Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
VERDAMMT, wo ist der Umschaltbutton für die Übersicht hin ?, ohne den macht das Betrachten der News nur unnötig viel Arbeit.
Vorallem jetzt zur GC ist das totaler Blödsinn, sorry aber diese Änderung ist total daneben.

- naja jetzt muss ich also jedes mal auf "Ticker" klicken, um die Übersicht zu bekommen, die ich will?

+ Sonst finde ich den Profil botton etc. gelungen

@hedsht
dazu noch die alte färbung für den loggin und es wäre perfekt :D

Das Einloggen/Registrieren ist auf der Hauptseite paar pix dünner als in Forum (Zoom 200% ;)) Ansonsten passt es, jedoch war der alte Button zum Neues umstellen besser, wie ich finde...

:lol: Das erinnert mich an alles, was heutzutage als "Innovation und Optimierung" angepriesen wird. Viel Lärm um Nichts. Keinem hat's wirklich so unglaublich viel gebracht. Wie beim unglaublichen Kacheldesign mit Windows 8. Alles voll mit Bildern. Warum merkt keiner, dass es einfach nie der Übersichtlichkeit dient? Die Diskussion hier erinnert mich genau daran! Alle wechseln in den Ticker (Startmenü): er bietet eine kurze, prägnante Liste mit allen Themen. Was braucht es mehr?

Ich glaube das ist mein erster Kommentar zu einer News.
Und ich muss mich der Mehrheit anschliessen. Mir gefällt es auch nicht.
Es leidet die Übersichtlichkeit. Im Ticker sieht man keine neue Forenbeiträge.
Wenn es so bleibt, dann werde ich wohl nicht mehr den ganzen Tag neben der Arbeit auf Eurer Seite bleiben und ab und an mal auf das "CB" Logo klicken und alles auf einen Blick sehen was neu ist.

Gruss

Wir hoffen, es gefällt!
Ganz und gar nicht.

Auch wenn jetzt ganz stark die "Ich will"-Mentalität heraus kommt, bitte ich inständig darum, wieder den Layout-Umschalter zurück zu bringen.
Das neue Design der Startseite ist (bzw. war schon vorher) einfach Mist, da wird viel zu viel Platz für Bilder und Überschriften verschenkt, sodass ich selbst mit WQHD-Auflösung nicht die heutigen News und Artikel mit einem Blick erfassen kann.
Die Ticker-Seite ist definitiv keine Lösung, dort fehlen die Downloads sowie die Forum-Box mit den neuen Themen.

Daumen runter.

sh4bby schrieb:
Zudem funktionieren die Direktlinks zu den Kommentaren nicht mehr.
War schon immer so.

Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass der "neue" Ticker mitnichten mit der alten Startseite mithalten kann. Und die neue Startseite disqualifitiert sich - nach jedem erneuten Aufruf - nach jeweils etwa 2 Sekunden.

Könnt ihr nicht wenigstens die Startseite (ALLE Seiten umschaltbar, wäre natürlich noch besser) - wie vorher - wieder umschaltbar machen?
-> Da würden dann auf einen Schlag recht viele schlechte Kritiken (auch meine) verstummen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben