News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

Schließe micht der Mehrheit an, der Umschalter war deutlich besser als diese "Verbesserung".

MfG

Maestro

Der Ticker ist einfach schlecht platziert und macht eben nicht alles gleich gut wie der Layoutumschalter.
Forumbox, Newscharts, das fehlt einfach vollkommen.

Wenn die Ticker-Seite genau so aussehen würde vorher mit dem Umschalter könnte ich damit leben den Bookmark zu aktualisieren, aber so ist es echt schlechter als vorher.

Bin zum Teil der Meinung meiner Vorredner.

NEGATIV

Das "Ticker" neben dem Logo stört etwas, es passt da irgendwie einfach nicht hin. Macht es nicht mehr Sinn es neben die Rubrik "Forum" zu setzen? oder direkt links neben <Einloggen> bzw. <Benutzername> (wenn eingeloggt).

Ein Direktlink vom Ticker in die Kommentare (z.b. bei klick auf die Sprechblase oder die Zahl der Kommentare) wäre Wünschenswert.

Die Felder <UserName> <Ausloggen> bzw. (wenn ausgeloggt) <Anmelden> <Regestrieren> haben mit fablichem Hintergrund auch etwas "klarer definiert" gewirkt.
(eventuell leicht verdunkelt hinterlegen?)

POSITIV

Das etwas dezentere Login-Seitchen ist sehr nett, es wirkt sehr schlicht, aufgeräumt und sauber :]

Die erweiterten Rubriken gefallen mir sehr gut (Start - Tests & Berichte etc. etc; vorallem Tests & Berichte zu Smartphones :))) )

Ist natürlich meine Meinung und damit Subjektiv :]
Aber im allgemeinen finde ich es SEHR gut das die Jungs und Mädels bei CB immer weiter daran arbeiten neue Sachen und Verbesserungen zu implementieren.

​Grüße

Zuletzt bearbeitet: (typo)
einfach den button wieder zurück - und ich denke mal, hier sind dann alle zufrieden :)

ich bastel mir gerade schon ein neues CSS, und da ist die neue ansicht gut, weil da mehr angezeigt wird :)

Tut mir leid, aber mir gefällt der neue "Ticker" auch ganz und gar nicht.

Bitte den Layout-Umschalter wieder einführen.

Danke!

mir fehlt neben dem Ticker noch die Forumbox von der Hauptseite(Forum /Neue Themen/Themen ohne Antwort), ich möchte weiterhin beides auf einmal sehen, kompakte News und foreneinträge ohne! klicken.

ansonsten - passts

gefällt mir auch nicht. Jetzt heißt es Standard Ansicht (mit zu vielen Bildchen und wenig Übersicht, sowie Forum-News) oder Ticker (ganz ohne Bilder, sowie keinen Forum-News).

ka was ich da nehmen soll... vll keins von beidem...

hm also mir wär die änderung ohne die news gar nicht aufgefallen, und das obwohl ich ständig auf CB bin jeden tag :D ich schau eig. immer nur auf die startseite ob da für mich interessante news dabei sind und ansonsten klick ich mich manchmal bisschen im forum durch.
aber die unterteilung der tests und berichte klingt für mich jedenfalls recht gut, viell. nutze ich cb in zukunft ja bisschen anders ^^

Blublah schrieb:
Bitte sofort wieder zurück. Ich will einfach alles auf einmal haben und fertig.
- Hauptthemen
- News
- Forennews

Das geht mit dem neuen Layout nicht mehr. CB ist für mich damit unbrauchbar geworden.

Genau das!!!

Hab vorher schon dauernd das "alte" Design benutzen müssen. Jetzt isses auch mit "Ticker" noch schlechter und unübersichtlicher. Will diese bescheurten Bilder neben den News sowieso nicht.
Bitte wieder zurück!

Mir gefallen die Änderungen, mit einer Ausnahme: Der Ticker.

Ich habe bis jetzt immer das alte Layout verwendet, weil das Neue einfach nur ein wirres Durcheinander von Icons, Bilderleisten, Titeln und Untertitlen ist, und bei all dem lauten Brimborium trotzdem deutlich weniger auf einen Blick gezeigt hat als das alte Layout.

Jetzt habt ihr es geschafft, das alte, übersichtliche Layout nicht nur umständlicher zu erreichen zu machen, sondern auch noch mit einem der Nachteile des neuen Layouts zu verheiraten. Verwendet man den Ticker, verliert man die gesamte Seitenleiste voller nützlicher Infoboxen.

Und außerdem darf ich jetzt immer mit Shooterpräzision zielen, wenn ich versuche, den Ticker zu refreshen. Denn das CB-Logo klicken, um die Hauptseite neu zu laden, so wie es mit dem alten Layout problemlos möglich war, schmeißt einen ja nun fröhlich aus dem Ticker raus. Man muss schon die kleine Schaltfläche direkt treffen.

Zusammengefasst: Schlechtere Benutzerführung trotz weniger Informationen auf einen Blick - und das bei der Umgestaltung eines Features, was nicht mal kaputt war! Bloß weil ModernUI das bis zum Exzess zelebriert, muss man es nicht gleich nachmachen. Setzen, sechs.

Wenn ihr die Hauptseite verbessern wollt, macht doch mal folgendes: den Text "xx Kommentare", bzw. die kleine Sprechblase in der kompakten Ansicht, als Link klickbar machen, der direkt zum passenden Thread führt...

Ich vermisse immernoch eine Stellungnahme eines Verantwortlichen, ob Sie gedenken etwas an dem neuen Layout zu ändern oder nicht und damit alle Userkommentare zu ignorieren.

Also die Änderung empfinde ich als äußerst kontraproduktiv.

Jetzt muss ich einen klick mehr machen und die anderen drei Reiter im Ticker interessieren mich nicht die Bohne. Was sollte die Änderung bewirken? Komfort? Das bringt sie nicht

Voyager10 schrieb:
Ich vermisse immernoch eine Stellungnahme eines Verantwortlichen, ob Sie gedenken etwas an dem neuen Layout zu ändern oder nicht und damit alle Userkommentare zu ignorieren.

Darauf bin ich auch mal gespannt

Wenn man die Tickerseite als Startseite nimmt, fehlt die Ansicht der neuen Themen im Forum, die Ansicht der neuen Downloads ... das ist ein Schritt zurück

Ich hoffe ja drauf, dass das hier schon von den Verantwortlichen gelesen wird und man gerade berät/überlegt, inwiefern man ein Rückgängigmachen oder einen Kompromis für sinnvoll hält.

edit: Oder, wie der Vorposter sagte, das eben noch passiert.

wenn sich CB tatsächlich am kundenwunsch orientieren würde, gäbe es noch einer woche oder so eine umfrage.

mit "mehr übersicht" zu werben, ist echt ein witz.
ich hatte auch das alte layout via layoutschalter benutzt.
wenn ich alleine die news von dienstag sehe: vorher hatte ich alles auf einer seite, jetzt muß ich viermal am mausrad drehen.
da kann wohl kaum von "mehr übersicht" die rede sein.
wer braucht die firmenbilchen davor? gibt es dafür geld? unnötig, wie ein kropf.

der ticker ist leider zu sehr kastriert.

Zurück
Oben