SoDaTierchen
Commodore Pro
Ich bin im großen und ganzen auch eher Unzufrieden mit der Anpassung.
Ich finde positiv:
Ich finde negativ:
Insgesamt ist die "Neuerung" also eine deutliche Verschlechterung. Das beste Design war meiner Meinung nach das im vorherigen das minimale Layout. Wäre schön, wenn sich das wiederfinden liese - gerne auch mit der neuen Kopfzeile.
Ich finde positiv:
- Das Design der Kopfzeile. Ist Geschmackssache, das gebe ich zu, aber mir gefällt das neue Design ganz gut, wo alles so unscheinbar und einheitlich wirkt.
- Den Ticker-Knopf anstelle des Design-Umschalters. Auch wenn ich beides nie nutzen werde, irgendwie süß der Schalter ...^^
Ich finde negativ:
- Die fehlende Foren-Box im Ticker. Ich fande gerade VORHER das Design perfekt, weil es hübsch war, nicht von Bildern übersäht und weil man alles auf einen Blick hatte. Ich habe nie das Bildchen-Design sondern immer nur das schlichte genommen, weil es eben so übersichtlich war. Und nicht vor Platzhaltern nur so strotzte.
- Die Rubriken-Box im Ticker. In einen "Ticker" gehören nur ständige Aktualisierungen rein und keine "Rubriken". Wenn da wenigstens Inhalte angezeigt würden, aber ne, das sind ja NUR Rubriken.
- Kategorien im Ticker. Wozu? Ich meine, man hat doch oben in der Kopfzeile wunderbar die Reiter "Tests & Berichte", "Videos" etc. War es jetzt nötig exakt die selben Reiter nochmal in diesem 0815-Gammeldesign in den Ticker zu platzieren? Meiner Meinung nach überflüssig und ein Bruch zum bisherigen Design. Gefällt mir mal so gar nicht.
- Die fehlenden Hervorhebungen im Ticker. Auch wenn ich diesen Hervorhebungsslider unterhalb der Kopfzeile eigentlich nie nutze oder beachte, so muss ich sagen, dass ich ihn doch extrem Vermisse. Die Ticker-Seite sieht jetzt mehr nach Krankenhaus als nach News-Seite aus. Finde ich schade und demotiviert auch sehr zu lesen.
Insgesamt ist die "Neuerung" also eine deutliche Verschlechterung. Das beste Design war meiner Meinung nach das im vorherigen das minimale Layout. Wäre schön, wenn sich das wiederfinden liese - gerne auch mit der neuen Kopfzeile.