News Überarbeitete Menüführung und neue Ticker-Seite

Sehr gut, alles wieder fast wie vorher, die Übersicht ist zurück.

Die großen Bilder neben den Schlagzeilen sind einfach nur überflüssig und verschwenden Platz, wenn mich was interessiert sieht man das auch and der Headline und kann die entsprechenden Bilder/Videos immer noch im Artikel anschauen wenn man will

Damit ist auch der Ticker völlig überflüssig.

Lightning58 schrieb:
Man bekommt sofort den Eindruck, dass jetzt gefälligst alle die das tolle alte Layout bevorzugen genötigt werden sollen endlich das neue zu nutzen.

Den eindruck hab ich auch, ich fand das alte "neue" Layout schon unübersichtlich und überladen und habe immer das alte Design weiter benutzt.
Jetzt hat man die Wahl, unübersichtliche Startseite oder kastrierter Ticker... und beides ist Mist.

-edit-
na geht doch ;)
So sieht es schon wieder besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte gerade was ist den jetzt los als ich hier auf Computerbase ging, ich hatte erst den Browser verdächtigt das er was anzeigt aber da gab es doch eine Änderung, insgesamt finde ich das ganz gut, aber wann wird es eventuell eine extra Rubrik geben für Messbilder wie es hier auch schonmal überlegt worden ist?

Blublah schrieb:
Ticker ist Quatsch! Wo sind die Forum News ?!? Und was macht der Facebook Quark auf der Seite? Bitte so schnell wie möglich wieder rückgängig machen!!!

Gibt es schon seit Ende Januar

Steffen schrieb:
Solange wir das aktuelle Startseiten-Layout haben, mit dem einige nicht zufrieden sind, wird er bleiben. Vielleicht auch darüber hinaus, vielleicht in anderer Form, vielleicht wird er bei einem anderen Startseiten-Layout nicht mehr erforderlich sein. Bis dahin bleibt er erstmal erhalten. Ich bin einfach vorsichtig damit geworden, irgendwelche "für immer" geltenden Zusagen zu treffen. Das fliegt einem später nur um die Ohren, weil sich Umstände ändern so dass man andere Schlüsse zieht.

Ja das macht Sinn. Klang fuer mich kurz so, als wuerdest du dir direkt was neues ausdenken um ihn doch noch los zu werden :)
Aber so ist natuerlich voellig in Ordnung.

D I S L I K E

Also ich bin KEIN Fan dieser Neuerung!

Dient nur zu mehr "Werbefinanzierung" bei "Start", damit 2 Leute mehr Geld in den A... bekommen und den "Schaden" hat die Community und das ist traurig :(

Na also :D
Dachte schon die Kritik wird wieder ignoriert und nun endlich das neue Design konsequent durchgesetzt.
Alles andere ist umständlich und unübersichtlich.

Na, immerhin wird hier schnell reagiert.

War vorhin auf CB und dachte mir nur "Was soll der Scheiß?!" - schön, dass ein paar Stunden später aufgrund der Kommentare der Layout Schalter schon wieder da ist. :)

Huh , der Knopf ist wieder da :D

Microsoft hat auch so seine Schwierigkeiten mit enfernten Knöpfen und Menüs :freak:

Aber CB hört auf seine User , und das in rasender Geschwindigkeit ....... weiter so !

Es fehlt nur noch der dunkle Hintergrund für die Account-Links, wie bereits hier angesprochen. Dann hätten wir, bis auf die entschlackte Suchbox, das schöne alte Design wieder ;).

Steffen schrieb:
Deshalb haben wir den Layout-Umschalter vorerst wieder eingebaut, so dass man auch direkt auf der Startseite wieder auf eine Ticker-Ansicht umschalten kann.
Sehr gut :)
Der Layout-Umschalter ist wie der Startbutton in Windows 8, kurz das über Jahre Liebgewonnene wieder einbauen und die Meute ist ruhig :)
Wobei Microsoft es ja ohne das Startmenü gründlich verkackt hat.

Ich hatte mir auch schon fast gedacht das man die "Neuerung" wenn überhaupt nur intern bewertet und dann im Ernstfall einfach so belässt weil der , der sich den Kram ausgedacht hat bestimmt sowieso das letzte Wort hat und der findet seine bezahlte Arbeit natürlich toll. ;)

Aber Danke trotzdem für die positive Reaktion.

Ich finde das Layout mit den fetten Überschriften und Icons daneben leider sehr unübersichtlich und schwer zu überblicken.

Bitte bitte macht diese Änderung rückgängig, das ist grausam so. Ich mochte gerade die alte Tickeransicht die ich dauerhaft umschalten kann und wo ich trotzdem noch einige Hauptnews hervorgehoben sehen kann.

Wie leicht manche doch zufrieden zu stellen sind... herrlich... *völlig zufrieden aus dem Wäschehaufen grinst*

Danke CB.

Die Änderung war unnötig, es passte doch alles. Wenigstens ist der Umschalter wieder da.
Neu/Anders ist nicht immer besser.

Auf den ersten Blick fand ich das neue Konzept Mist. Doch jetzt, als ich mir das näher angeschaut habe, ist es eigentlich garnicht so schlecht. Zwei Kritikpunkte gibt es aber trotzdem:
  • Wenn man in einer der drei Sektionen auf eine Unterkategorie klickt, dann sollte es dort unter den tertiären Kategorien ("Neue Inhalte", "Videos" etc.) auch den Layout-Umschalter geben (Ticker-Design oder Standard-Design).
  • Wichtige News sollten, wie vorher auch, hervorgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer Sektion ("Start" oder "Tests & Berichte") auf eine Unterkategorie klickt, dann sollte es dort unter den tertiären Kategorien ("Neue Inhalte", "Videos" etc.) auch den Layout-Umschalter geben (Ticker-Design oder Standard-Design).
Heute verteilen wir mal.... +1

Super, danke für unseren Umschalter ! Jetzt gefällt mir das surfen auf CB wieder.

Zurück
Oben