So, jetzt bin ich wieder entspannt.
Daher nun nochmal übersichtlicher.
Den Ticker finde ich irgendwie unsympathisch, die Newsseite sah aufgrund der größeren Bilder und der größeren ersten Zeile schöner aus. der Ticker wirkt irgendwie lieblos.
Die Platzierung des Tickers ist unvorteilhaft. Auf die Tickerseite greife ich persönlich sehr häufig zu, eben so aber auch auf Artikel und das Forum. Vorher hat dafür eine Rechtsbewegung der Maus gereicht (begleitet vom Klicken mit der Mittleren Maustaste).
Farblich sind sowohl der Ticker- als auch der Loginbutton suboptimal. Das wirkt als hättet ihr die Tarnen wollen, habt es aber nicht hinbekommen.
Im Ticker selbst sorgt die kleinere Schrift dafür dass man schnell mal bereits angeklickte Themen übersieht - die Farbe für bereits angeklicktes sollte etwas dunkler sein.
Dazu kommt dass man News nun nicht mehr gesondert betrachten kann - gerade die interessieren mich persönlich aber am meisten.
Das Umbenennen des Bereichs Artikel ist für mich irritierend, aber damit kann ich mich arrangieren. Aber ihr habt den Button irgendwie nur unnötig breiter gemacht. Ein Bericht ist schließlich auch ein Artikel über etwas...
Und das Facebook Ding sieht echt grausig aus wenn man sich nicht auf FB eingeloggt hat. Ich habs jetzt ausgeblendet, dann stört es nicht mehr.
Kurzum: Ich persönlich finde das neue Design grauenhaft. Bitte nehmt die Änderungen zurück und führt das alte Design wieder ein. Damit tut ihr euren Lesern einen großen Gefallen! (Und ihr spart den Layout-umschalter)