Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, hauptsächlich hängt mein großer pc dran. also vid/filme gucken, youtube vids, musik, spiele, programmieren etc...

optik ist net unbedingt wichtig. habe atm nen hp w2007h aus 2007 und der ist auch kein designklotz.

non-glare wäre gut, da im sommer sonne drauf scheint

24" ist mir zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

@nic_:
Naja, dann nimmst du eine der 'Optik'-Varianten, würd' ich sagen...
('Preis' hab' ich rausgeschmissen, war n kleiner Fehler. ;))

Grüße,
cb-leser
 
also momentan spiele ich noch ziemlich viel. büro ist eher wenn ich dran arbeiten muss.

was ist mit den hps? kann man die empfehlen
 
Hi nik_!

nik_ schrieb:
also momentan spiele ich noch ziemlich viel. büro ist eher wenn ich dran arbeiten muss.
Ja wie gesagt, den MVA-Vorschlag lassen wir dann mal - hätte ja sein können, die Info-Lage war ja nicht wirklich gut. ;)

nik_ schrieb:
was ist mit den hps?
'Den' HPs? Ich seh' nur einen...

nik_ schrieb:
kann man die empfehlen
Kann man sicher machen, nur: auch der besitzt (offensichtlich) ein Panel von LG und bekommt 'nur' 2 Jahre Garantie.
Mir fällt spontan kein guter Grund ein, warum ich trotzdem (aktuell) 23€ mehr für dieses Produkt zahlen würde. ;)

Grüße,
cb-leser
 
@cb-leser. ich sehe die monitore besitzen ja kein dvi. was wäre denn besser: dispalyport oder hdmi. und wenn du eines präferierst. hast du da eine kabelempfehlung (sollte solang sein wie die stanni vga kabel die früher immer dabei waren (so ca 1,5m)) ton ist mir egal, dafür habe ich ne soundkarte und kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nik_!

Solche Monitore kannst du gerne auch mit DVI haben, wenn dir das lieber ist - nur günstiger wird's dadurch nicht. ;)
Welchen Anschluss man nimmt, ist vom Bild her fast (Ausnahme folgt) egal.
'HDMI auf HDMI' sollte man (manchmal, wenn nicht richtig erkannt) für 'optimale Farben' selber noch richtig einstellen; ausschließlich die Kombination Intel GPU + HDMI bereitet da anscheinend 'Probleme'. (Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht bei dir der Fall ist...)
Alternativ kann man aber auch 'DVI auf HDMI' oder 'DP auf *' verbinden und hat dieses Problem dann nicht.

Ich würde mich dann (obwohl ich zugegebenermaßen DVI um dessen mechanisch gute Ausführung schätze) wohl für HDMI auf HDMI entscheiden.
1.) sind da die Kabel günstig, das Ganze kostet nicht einmal 2€ inkl. Versand;
2.) liegen die den Monitoren (z.B. dem 23" AOC; zugegebenermaßen: in mir unbekannter Länge) oft schon bei - Lieferumfang studieren!

Unter den Rahmenbedingungen sollte kaum ein Kabel Probleme bereiten, da tut's das billigste.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

suche für meine Mom einen neuen Bildschirm, zwischen 22 und 23 Zoll.
Ist hauptsächlich für Office-Tätigkeiten oder Bilder angucken/bearbeiten gedacht. Auch über längere Zeit sollte man daran angenehm arbeiten können, ohne dass einem die Augen wehtun.

Was würdet ihr in einem Preisniveau bis 150€ empfehlen?

Grüße

EDIT: Was haltet ihr von dem hier? LG IPS235P-BN
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben