Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieme schrieb:
Hatte einen Displayport zu HDMI Adapter mitbestellt, da bekomme ich aber kein Bild wenn ich an die HDMI Buchse dann was anschließe da der wohl aktiv sein muss. Geht der halt Retoure. ;)

Das ist mir noch nicht so klar... Selbst wenn inzwischen alle Monitore mit DVI- und HDMI- (bzw. DP-) Schnittstelle ausgestattet sind, ein HDMI-Kabel liegt meist ja nicht bei (ähnlich auch bei DP-Port), der Käufer ist der Depp und darf 12-25 € in eins investieren. Und regulär per DVI kann man z.B. Blu rays nicht kucken, oder?

Würde mich sehr interessieren, welcher Adapter für den Dell der richtige ist! :rolleyes:
 
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Monitor.
Dieser sollte mind. 24 Zoll sein, falls einer eine empfehlung für einen 27iger in meinem Preissigment hat, kann er es mir gerne mitteilen.

Bis jetzt habe ich den 19" TFT Samsung Syncm. 943NW 16:10 5ms 40000:1(dynam) retail
Womit ich eigentlich recht zufrieden bin, nur langsam will ich mal was neues ;)
Ich schiele auch schon auf den Samsung SyncMaster S24B350H LED 61 cm (24 Zoll) nur da bin ich mir nicht sicher ob er echt so gut ist. Der Kontrast soll wohl bei dem nicht so gut sein...


Mein Budget: 200 bis 280 €
Benötigt wird dieser für:
65% Spielen
25% Surfen
10 % Office Arbeiten


Mein System:
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Ich bedanke mich schoneinmal :P
 
jnd schrieb:
Das ist mir noch nicht so klar... Selbst wenn inzwischen alle Monitore mit DVI- und HDMI- (bzw. DP-) Schnittstelle ausgestattet sind, ein HDMI-Kabel liegt meist ja nicht bei (ähnlich auch bei DP-Port), der Käufer ist der Depp und darf 12-25 € in eins investieren. Und regulär per DVI kann man z.B. Blu rays nicht kucken, oder?

Würde mich sehr interessieren, welcher Adapter für den Dell der richtige ist! :rolleyes:

Ich hab mir jetzt einfach nen DisplayPort Kabel bestellt und gehe dann voM DP meiner GTX 670 in den DP am Monitor.

Dazu dann halt von der PS3 / Xbox per HDMI > DVI Adapter in den DVI Port am Monitor.

Alles etwas umständlich, wenn der Monitor einfach n HDMI Port hätte wäre alles gut. Überlege noch ob es wirklich bei dem Monitor bleibt.
 
Weil ich jetzt schon so viele verschiedene Antworten dazu gelesen habe eine Frage noch hier:

Bei einem 16:10 Monitor wie dem Dell UltraSharp U2412M, ist es wirklich so dass es Situationen gibt in denen das Bild verzerrt wird wegen einer verwendeten 16:9 Auflösung oder kann man IMMER einstellen dass bei 16:9 nicht verzerrt wird sondern Balken oben und unten engezeigt werden?
 
Beim PC kann man das über die Grafikkarte einstellen (sollte eigentlich sowohl bei AMD als auch bei NVidia gehen), wenn man eine PS3 dran hängt muss es der Monitor können. Und bei den Monitoren muss man schauen, da kann es nicht jeder (beim Dell weiß ichs jetzt nicht)
 
Ich hab jetzt auch mit dem Dell U2412M geliebäugelt. Scheint ja ein wirklich guter Monitor zu sein.

Ich selbst nutze seit ca. Ende 2008 einen HP w2448hc und bin super zufrieden. Leider gibt es diesen nichgt mehr zu kaufen und ich möchte in den nächsten 3-4 Monaten auf insgesamt 3 Monitore aufrüsten. Daher suche ich nun gute Alternativen.

Jedoch besitzt Dell U2412M kein HDMI. Wenn ich mir schon 3 von diesen zulege, sollte die neue Investition nicht auch HDMI tauglich sein? Ist das nicht zukunftssicherer oder flexibler?

Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich für Office, Games, Filme etc.

Bin also weder Grafiker noch Videotechniker.

Kann ich beim Dell U2412M getrost zugreifen oder gibt es Alternativen? Der Monitor sollte nicht mehr als 300EUR kosten.

Danke.
 
Ich wollte mir eigentlich den 500 Euro teuren ASUS Nvidia 2 Monitor holen. Da jedoch der Geizhals in mir gewonnen hat, suche ich nun einen guten 24" Monitor mit IPS Panel und 120 Hertz. Ich "liebäugle" ebenfalls mit dem Dell, der zwei Posts über mir erwähnt wird. Jedoch scheint dieser keine 120 Hertz zu haben. Könnt ihr mir einen guten Monitor empfehlen? Preisgrenze sollte 250 Euro betragen.
 
IPS + 120Hz gibts bisher leider noch nicht. Prinzipiell möglich wärs wohl (mein TV mit 3D Shutter Technik hat vermutlich auch ein IPS-Panel, jedenfalls garantiert kein TN) aber im PC Monitor Markt hab ich da noch keine gesehen.
 
Mir egal .. nenne es hohe Auflösung ^^ Eigentlich schade das man auf 10" mehr Pixel bekommt als bei einem 24" Monitor -.-
 
Das aht doch damit gar nichts zu tun?
Auflösung kanns nicht genug geben. Mein Laptop (Dell) hat auf 15" auch FullHD. Warum nichtwas equivalentes bei nem 24"?
 
Hi ihr,

ich nutze auf der Arbeit ein Lenovo ThinkCentre mit Onboard-Grafikkarte.
Daran per VGA angeschlossen ist ein 19" LCD (4:3 Format)

Da einige der eingesetzten Programme mittlerweile für 16:9 / 16:10 Format optimiert sind, liebäugle ich mit so einem Monitor..

Die Onboard-Grafikkarte hat nur nen VGA-Anschluss. Können diese Onboard-Karten die vergleichsweise hohen Auflösungen überhaupt gescheit darstellen?

Hab leider keine Infos zum Chipsatz, daher ist die Frage vielleicht ein bisschen ins Blaue geschossen..
 
Rein theoretisch hat VGA auch mit 1920x1200 keine Probleme, je nach Kabel und A/D-Wandler kann das Bild aber leicht verschwommen werden.
Am Schluss bleibt dir nur testen, hatte von beiden Fällen schon genug, wobei man sagen muss die älteren Grafikkarten haben über VGA meist eine bessere Qualität.
 
Meine Matrox Millennium P650 zaubert auf einem Samsung 2443BW am analogen VGA-Port ein Bild, das vom DVI-Aschluss kaum zu unterscheiden ist (auf den ersten Blick überhaupt nicht, und mit kritischen Testbildern nur bei genauem Hinsehen). Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein, denn da kamen selbst die teuersten nVidia/ATi-Karten nicht heran, die zuletzt noch D-Subs hatten ... bei einem Laptop-Anschluss würde ich also tendenziell eher vom Gegenteil ausgehen.

Aber ein Versuch kann schließlich nicht schaden, am Ende ist alles eh nur eine Frage der persönlichen Wahrnehmung ;)
 
Bin auf der Suche nach nem neuen Monitor. Sollte eigentlich ein 24" TFT/LED sein. Bekommt man da für max. 180€ was vernünftiges? Soll zum Spielen/surfen sein.

Kommt an ne Sapphire 6850 Graka.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben