Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat sich das vorerst erledigt. Aufgrund der hohen Preisdifferenz habe ich jetzt erstmal zum LG IPS235P gegriffen,
da der meine eigentlich bevorzugte Auflösung fährt, weniger IPS-Glitzern haben soll und laut Prad ohnehin besser für Shooter geeignet sein soll, als die Dell-Modelle.
Außerdem ging es mir eh hauptsächlich darum einen Amazon-Gutschein einzulösen und da machen 80 oder 160€ Zuzahlung doch einen Unterschied.
 
Hi Leute,
ich hoff mal ich bin hier einigermaßen richtig.
Habe mir den Samsung Syncmaster T24B350EW beim Cybermonday auf amazon für 169 geholt und bin sehr zufrieden.
Zwei Fragen hätte ich:
1. Kann man einstellen, dass er automatisch den PC erkennt? Gerade muss ich ihn immer extra anmachen und dann den hdmi ausgang wählen.
Mein alter Bildschirm gieng einfach automatisch mit an ;)
2. Was würdet ihr für Einstellungen (also Kontrast, Helligkeit, Schärfe usw.) empfehlen wenn ich ihn hauptsächlich zum zocken benutze?
Ich weiß, das ist eine sehr subjektive Sache. Aber ich hab bei meinem Fernseher z.B auch im Internet nach Einstellungen gegoogelt mit denen man noch viel herausholen konnte im Vergleich zu den Standarteinstellungen. Und zu diesem Modell hab ich nichts der gleichen gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
Viele Grüße
Julian
 
Hi,

ich suche einen möglichst billigen aber relativ wertig wirkenden 24 Zoller für so wenig wie möglich Geld ( leider momentan sehr knapp bei Kasse und mein 19 Zoller Samsung 931BW muss an die Schwester da Ihrer Kaputt ist... )
-TN Panel reicht eigentlich ( Schaue meist einfach im Inet rum, schaue Filme und spiele Dota2 )
-2-4ms sollten reichen so denke ich
-DVI Eingang ist ein muss
-1920 x 1080 sollte mehr als ausreichend sein für meine Bedürfnisse
-wenn möglich ein relativ hochwertig ausschauendes Gehäuse jedoch brauche ich keine extras wie eingebaute Lautsprecher, Pivot, höhenverstellbar und so etwas.
- LED Hintergrundbeleuchtung mit wenig Clouding und sichtbaren Helligkeitsunterschieden wäre schön, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht etwa 100 Euro Kaufpreisdifferenz
- Unter 180 Euro wenn das geht


Habe schon oft bei Amazon die günstigen BenQ angeschaut und oft überlegt nicht einfach mal zu bestellen, 140 Euro ist ja quasi nichts für 24 Zoll....
Leider gibt die Liste auf der ersten Seite nur Produkte um 200 Euro und aufwärts. Sind die anderen denn echt so mies ?!

Über einen Vorschlag wäre ich sehr erfreut.

Grüße
 
Bei der letzten Frage klinke ich mich jetzt einfach mal ein!

Würde auch nen möglichst günstigen 24" suchen, sitze vll 3 oder 4 Std die Woche am PC...da brauch ich kein HighEnd.

z.B.
SAMSUNG
SyncMaster S24B300BL

ACER G246HLBBID
 
Die reine Bildqualität im Vergleich zum Samsung 226BW ist top. Ich sehe Farbunterschiede die mir vorher nie aufgefallen sind.
Vom IPS-Glitzern merke ich persönlich nichts, aber das liegt wohl sehr im Auge des Betrachters.
Den schon oft angesprochenen Lichthof rechts unten kann ich bestätigen, aber mich persönlich störts nicht.
Die äußere Anmutung ist akzeptabel, aber was will man bei dem Preis auch erwarten.
 
Meine suche hat sich erledigt.
Habe günstig einen BenQ GL2750 bekommen und bin zufrieden mit.

Grüße
 
Hi,

ich suche einen 24" 1920x1200 IPS Monitor.
Dabei dachte ich an so max. 300€ (vhb).

Ich habe mich jetzt schon bei Amazon umgeschaut, aber die Bewertungen sind alle nicht so der Hammer.

In Google fand ich den Dell UltraSharp U2412M, was haltet ihr von dem?

Oder welche Modelle würdet ihr empfehlen?
 
Hallo Executor1,

erst mal vielen Dank, dass du deinen Link mit Klartext versehen hast (sodass man auch ohne Anklicken/Mouseover sieht, worum es geht) ... das schaffen leider immer noch nicht viele hier :p

Aber wie kommst du ausgerechnet auf Newegg? :eek:
(Lebst du in den USA oder so?)

Ein Tipp: Bei Links zu geizhals.de (oder dessen Klon unter computerbase.de) sieht man beim
Hovern gleich das Produkt inkl. Preis :)

Alternativen mit 1920x1200 und IPS unter 300€ findest du hier, doch der Dell wird in der Tat
mit Abstand am häufigsten empfohlen.
 
Hat jemand ne Ahnung was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Samsung Syncmaster Modellen ist?
S24A300B und S24B300B.
Auf der Herstellerhomepage seh ich keinen Unterschied in den technischen Daten. Bei MM kostet der A 10€ mehr als der B, wobei ich jetzt denken würde das B der Neuere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S = Samsung
24 = Diagonale
A/B/C/... = Modellgeneration
300 = Austattungsindikator
BL/BS = Modellvariante

Ob es zwischen einem S24A und einem S24B überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt, ist fraglich. Von den technischen Eckdaten her, wie du selbst recherchiert hast, wohl in dem Fall zumindest keine. Vielleicht minimale Designänderungen, eine neue Firmware oder eine Revision, die für den Hersteller billiger zu produzieren ist :evillol:

Die Revision A ist teurer, weil sie kaum noch verfügbar ist und am Ende eines Produktionszyklus verschiedenster Geräte die Preise mangels Konkurrenz unter den Händlern gewöhnlich nach oben gehen, da Leute, die aus irgendwelchen Gründen unbedingt die ältere Generation haben wollen (wie auch ich selbst, bei der Samsung
SSD 830
oder dem HTC One S z.B. absolut berechtigt), meist bereit sind einen Aufschlag zu zahlen. Der früher übliche Restposten-Ausverkauf scheint leider aus der Mode gekommen zu sein, zumindest im Elektronikbereich.

Entscheidender dürfte noch die oben schon angedeutete Differenzierung zwischen BL und BS sein, denn unter anderem (?) haben bei Samsung die BL-Varianten 23,6" und die BS-Varianten 24,0" Diagonale, also werden offenbar unterschiedliche Displays verbaut. Darauf solltest du beim Kauf ggf. eher achten bzw. mehr in diese Richtung recherchieren.
 
Guten Tag,
mittlerweile suche ich auch einen neuen Monitor.
Derzeit benutze ich folgenden: HP x23LED, 23" (WS233AA)

Meine Kriterien:
  • Preis: ab 180€ wäre gut, max. 250€ (180€ würde ich aber wesentlich besser finden!)
  • 60% Surfen, 30% Serien schauen (16:9), 10% Office
  • >23" (mehr ist besser : )
  • nicht so sehr Blickwinkelabhängig (also IPS?)
  • Höhenverstellbar
  • am besten schlicht und z.B. kein Klavierlack
  • USB, Lautsprecher, etc. braucht der Monitor auf keinen Fall

Deshalb bin ich erst mal auf folgende gestoßen:

LG ips234vpn
und dell u2312hm

24" wären mir zwar lieber, aber aufgrund des Preises sind 23" auch voll in Ordnung.
Außerdem scheint mir der Dell besser und er wäre ja nur ~10€ teurer. Was meint ihrer, kann man den Dell kaufen oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?
 
kommen da eigentlich nochmal gute monitore oder plättschert der markt wie bei den CPU kühlern weiter vor sich hin?
 
Guten Abend liebe Forenmitglieder

Ich suche einen neuen Monitor den ich nur zum zocken (shooter) mit der PS3 verwenden möchte. Bis jetzt verwende ich den Monitor meines Bruders (Asus VW246H), den er gerne wieder zurück haben möchte. :)

Darum suche ich schon seit ca. 2 Wochen einen neuen Monitor, der folgende Eigenschaften haben sollte:

Grösse: 24"
Typ: LCD LED-Backlight
Auflösung: Full-HD (1920 x 1080)
Anschluss: HDMI
Preis: Bis ca. 250 Euros €

Der Rest ist eigentlich egal, er sollte einfach möglichst wenig input-lag und schnelle Reaktionszeiten haben. Typischer Gamer Monitor halt.

Hab natürlich schon einige Testberichte im Internet (z.B. Prad) studiert. Auch hier hab ich so einige Dinge nachgelesen. Doch ich wollte mal fragen ob jemand seinen Monitor explizit für die PS3 verwendet und ob er irgend welche Empfehlungen hätte.

Für euere Bemühungen sag ich schon mal jetzt DANKE und wünsch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Peddy
 
Wollte nur noch mal kurz Feedback geben:

Es ist der günstige 24" BenQ von Amazon geworden. Ich nutze ihn per DVI am PC und per HDMI am Sat Receiver.
Bild ist für meine Ansprüche einwandfrei. Ich bekomm keine Schlieren bei CS, Helligkeit ist super, Ausleuchtung für mich gleichmäßig. Winkelstabilität des Bildes ist für mich nicht ausschlaggebend, ich hock entweder allein direkt davor oder wir sind 4m weg beim TV schaun. Also hab ichs nicht getestet..

Die Lautsprecher sind für normales fernsehen absolut ausreichend und in leiser Umgebung auch mehr als laut genug.

Man kann einen Standard Input einstellen. Ein automatischer "Suchlauf" findet nicht statt. Ist der PC aber an wenn ich den Bildschirm anschalte wird automatisch auf DVI geschalten. Receiver ausschalten und dann PC an oder umgekehrt geht aber nicht. Da muss manuell umgeschalten werden.


Ich bin zufrieden..vor allem für den Preis son "Riesen" Display. Mein erster selbstgekaufter war damals ne riesengroße 19" Röhre..da waren einige neidisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben